Hammer Story und ein vielversprechender Reihenauftakt!
In the Company of Killers - Buch 1"In the Company of Killers - Killing Sarai" von J.A. Redmerski aus dem Festa Verlag ist das neuste Buch der Festa Dark Romance Reihe. Das Cover zog mich magisch an denn ich finde es wunderschön, es ist ...
"In the Company of Killers - Killing Sarai" von J.A. Redmerski aus dem Festa Verlag ist das neuste Buch der Festa Dark Romance Reihe. Das Cover zog mich magisch an denn ich finde es wunderschön, es ist ein echter Hingucker im Bücherregal. Als ich schließlich den Klappentext gelesen hatte stand für mich sofort fest, dieses Buch musst du einfach lesen.
Ich war sehr gespannt was mich hier alles erwarten würde und zudem war ich unglaublich neugierig auf diese Story.
Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig, die Seiten flogen nur so an mir vorbei und innerhalb von 24 Stunden hatte ich es bereits ausgelesen. Sie schreibt eindringlich, einnehmend und bildhaft. Mein Kopfkino lief sofort auf Hochtouren. Ich konnte mir das ganze unglaublich gut vorstellen. Während ich dieses Buch gelesen habe, habe ich alles andere um mich herum ausgeblendet denn für mich zählte nur noch diese Story.
Die Atmosphäre im Buch war durchweg düster, bedrückend und dunkel. Das ganze war emotional aufgeladen, es war bewegend und gefühlvoll.
Victor und Sarai sind zwei außergewöhnliche Charaktere. Victor ist ein Auftragskiller, er ist still, zurückhaltend und distanziert. Ich konnte ihn nicht wirklich gut einschätzen. Doch im Verlauf der Story lernte ich ihn Stück für Stück etwas besser kennen.
Sarai ist eine unglaublich starke und auch stolze Protagonistin die sich durch nichts und niemanden unterkriegen lässt. Ihr bisheriges Leben als Gefangene hat sie verändert und geprägt, sie ist wie Victor, distanziert und zurückhaltend. Dennoch ist sie auch ehrlich, offen und sie trägt ihr Herz auf der Zunge.
Diese beiden Charaktere sind wirklich einmalig. Sie sind nicht perfekt und genau das macht sie greifbar und authentisch.
Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich die beiden noch sehr viel intensiver kennen, es gelang mir mich in sie hineinzuversetzen. Ich konnte somit ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und sehr viel besser verstehen.
Die Handlung war gleich zu beginn unglaublich spannend und nervenaufreibend. Das blieb auch im kompletten Buch so. Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch, der Autorin gelang es sogar diese noch zu steigern.
Allerdings habe ich hier auch zwei winzige Kritikpunkte. Zum einen hätte ich mir gewünscht das mehr auf Sarais Vergangenheit eingegangen wäre. Denn das war leider nicht der Fall, es gab nur ziemlich kurze Momente in denen ihre Vergangenheit angerissen wurde. Das war mir persönlich zu wenig.
Zum anderen finde ich das dieses Buch eher ein Thriller ist, da die Dark Romance Anteile doch ziemlich gering waren. Da es sich hierbei aber um einen Reihenauftakt handelt sehe ich das ganze nicht allzu eng.
Trotz dieser kleinen Kritik liebe ich dieses Buch. Das Gesamtpaket welches die Autorin hier geschaffen hat überzeugte mich auf Anhieb. Ich mochte den Verlauf der Story und die Entwicklung der Charaktere. Langeweile sucht man hier vergebens.
Denn die Handlung war eine ziemlich spannende und explosive Mischung die mich quasi in ihren Bann zog und nicht mehr los gelassen hat!
Das Ende war in meinen Augen sehr passend, der Epilog brachte mich zum schmunzeln und nun freue ich mich auf mehr von Sarai.
Ich freue mich jetzt natürlich sehr auf die anderen Bände der Reihe und hoffe das diese ebenfalls beim Festa Verlag erscheinen werden. Denn ich persönlich kann es kaum erwarten auch diese zu lesen.
Klare Lese und Kaufempfehlung.
Fazit:
Mit "In the Company of Killers - Killing Sarai" gelingt J. A. Redmerski ein absolut süchtig machender Reihenauftakt der mich vollkommen umgehauen hat. Eine geniale Story die nervenaufreibender und spannender kaum sein könnte. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl! Bitte mehr davon!