Cover-Bild Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
Band 3 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Das furiose Finale der Fantasy-Dystopie
Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 24.11.2019

Beste deutsche Dystopie aller Zeiten

ACHTUNG! DIESE REZENSION ENTHÄLT SPOILER FÜR BAND 1 UND 2!

Dystopie-Highlight des Jahres

ACHTUNG! DIESE REZENSION ENTHÄLT SPOILER FÜR BAND 1 UND 2!

Dystopie-Highlight des Jahres

Ich schwöre euch, Leute, seit der Panem- oder Juliette-Trilogie ist dies die beste dystopische Reihe, die ich jemals gelesen habe. Ach quatsch, es ist die beste deutsche Dystopie!

Ich hab es noch nie erlebt, dass eine Reihe durchweg solch ein hohes Niveau halten konnte. Der Schreibstil ist aus der Sicht von Ophelia einfach wunderbar zu lesen. Ich liebe diese Spannung, Ophelias Sarkasmus, Emotionalität und diesen Humor und einfach ALLES.
Die Charaktere kennen wir mittlerweile ja, aber wir dürfen vor allem Lynx näher kennenlernen. Dieser Band fokussiert sich mehr auf Politik und Intrigen - denn die Lösung, die am Ende da ist, könnt ihr einfach nicht erwarten.
Die Beziehung von Lucien und Ophelia bekommt hier noch SO viel mehr Tiefe - und, na ja, man merkt einfach, dass Lucien nicht nur der hübsche Bruder vom König ist, und erhält noch einen besseren Blick auf seine Persönlichkeit.
Es tauchen sehr unerwartete Wendungen auf, und Lucien hat auch richtig viele Auftritte.
Das Ende lässt noch genug Fragen für eine neue Reihe rund um Lynx hüstel offen und ist zugleich mehr als zufriedenstellend.
Tut mir den Gefallen und lest diese Reihe. BITTE!!!
Und mal so nebenbei - dieses Fangirling hat gar nichts damit zu tun, dass man indirekt in der Danksagung steht. Gar nichts ;)

Zitat

„Wer emotional handelt, begeht Fehler.“
- „Ophelia Scale: Die Sterne werden fallen“ -

Veröffentlicht am 24.11.2019

Ein grandioses Finale !!!

Klappentext:

Klappentext:

Ich bin einfach nur begeistert!
Ich habe die zwei Teile schon davor geliebt und hatte deshalb sehr hohe Erwartungen an den dritten Teil und ich kann euch jetzt schon sagen all meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt.
Lena hat ein Händchen für Plots, beim Lesen des ersten Teils hätte ich niemals geahnt, was noch so alles auf mich zukommt. Sie schafft es jedes Mal mich in die Irre zu führen, ich denke, ich kann vorahnen was passiert und dann boom... die ganze Geschichte nimmt eine ganze andere Wendung.
Der Schreibstil war auch hier wie in den anderen Büchern hervorragend, ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und hätte am liebsten das ganze Buch an einem Tag beendet (leider musste ich auch zur Uni). Das ganze Buch war voller Spannung, Action, Drama und Romantik, es war genau die richtige Mischung.
Ophelia hat seit dem ersten Band eine riesen Entwicklung als Charakter durchlebt, aber nicht nur sie. Ich habe das Gefühl, das jeder Charakter in Ophelia Scale bis zum dritten Band auf irgendeine Weise gereift oder sogar erwachsen geworden ist und das alles wurde sehr realistisch beschrieben.
Im ersten Band war Ophelia zwar schon selbstbewusst und nicht sehr naiv, wie es vielleicht andere Charaktere sehr oft sind, aber sie war etwas verbittert. Im 3 Teil ist sie richtig gewachsen(ich kann es nicht so gut beschreiben. Ihr müsst die Reihe einfach lesen! Dann werdet ihr verstehen was ich meine).
Lucien hat nach dem zweiten Teil eine sehr schwere Last auf den Schultern zu tragen und versucht darunter nicht zu zerbrechen. Es gab zwar mit ihm sehr viel Drama, aber es war total verständlich, warum es diesen gab. In diesem Teil haben wir auch die schwache Seite von Lucien kennengelernt, was mir sehr gefallen hat, den jeder Mensch hat seine Schwächen und das hat ihn als Charakter einfach realistischer gemacht. Die Liebesgeschichte zwischen Lucien und Ophelia ist auch nicht zu kurz gekommen, die beiden sind einfach ein grandioses Team und haben immer mein Herz erwärmt. Ich weiß nicht wie es Lena hinbekommt, dass die Liebesgeschichte zwischen den beiden nicht zu übertrieben oder kitschig wird, alles stimmt einfach. Auch alle Nebencharaktere haben mir wie immer sehr gefallen, auf was ich mich sehr freuen würde, wäre ein Spin-off zu Ophelia Scale. Der 3 Teil von Ophelia Scale bekommt auf jeden Fall von mir 5+ Sterne. Die komplette Reihe gehört zu meinen Jahreshighlights 2019 und ist eine sehr große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Ein absolute großartiges Finale!

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Meine Meinung zum Buch:

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kann ich sagen – es ist zu Ende!

Was für ein grandioses Finale! Es war super spannend, viele meiner Vermutungen haben sich bestätigt, andere haben sich in Luft aufgelöst. Und genau das macht den besonderen Reiz dieser Geschichte aus!

Wendungen, aus dem Nichts heraus und super spannend! Überraschungen bis zum Schluss! Die Story war zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise vorhersehbar und richtig toll erzählt!

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm zu lesen und die Charaktere entwickeln sich auch hier stetig weiter.

Aber – auch wenn ich mich wiederhole – war es suuuuuper spannend und toll und hach! Es war mir ein Fest! Wirklich!

Fazit:

Ein wirklich grandioser Abschlussband einer richtig tollen Reihe, die definitiv zu meinen Lesehighlights in diesem Jahr zählt!

Ich wurde ausgezeichnet unterhalten von Ophelia und Co. und bin ein bisschen traurig, dass diese großartige Reihe zu Ende gegangen ist!

Definitiv absolut verdiente 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.11.2019

Absolut grandios!

Aber nun zur Rezension! Auch in dem dritten und damit letzten Band dieser absolut genialen, fantastischen und epischen Reihe war die Spannung allgegenwärtig und die Leidenschaft von Lena Kiefer, in jedem ihrer Wörter für diese Geschichte hautnah zu spüren! Nach dem Cliffhanger von Band zwei, den ich wirklich abgöttisch gehasst habe, weil ich einfach noch Monate auf Band drei warten musste (in diesem Fall ist der Spruch Vorfreude ist die schönste Freude, so was von daneben und falsch ; ) Aber als ich Band drei mit einem weinenden und gespannten Augen endlich in den Händen hielt, wollte ich nichts mehr als in diese Welt eintauchen, mich mitreißen lassen und ja, mich auch wieder von Lucien alias der Bookboyfriend, den ich sofort heiraten würde, verzaubern lassen. Der Plot war genauso genial wie in Band eins und zwei davor. Bislang habe ich wirklich wenige Bücher gelesen, bei denen sich der Plot so schnell und logisch gedreht hat, auch habe ich, genauso wie Ophelia, immer wieder neue Ansichten dazu gewonnen. Das liebe ich absolut daran! Dazu kommt der angenehme und absolut wundervolle Schreibstil von Lena Kiefer. Er ist zum Teil auch daran beteiligt, dass ich die Seiten förmlich verschlungen habe, obwohl ich mir festgenommen hatte, langsam zu lesen, um wirklich jede Seite genießen zu können. Ganz besonders habe ich die Szenen mit Lucien geliebt, hach, er ist einfach grandios ; ) Was mir aber auch, ganz besonders bei diesem Teil der Reihe aufgefallen ist, ist die feministische Seite dieses Buches. Ich kann auch nicht genau benennen, warum es mir hierbei besonders aufgefallen ist, aber fakt ist: Ich habe es sehr gemocht und ich finde es immer sehr wichtig. Klar gibt es -besonders bei mir der hoffnungslosen Romantikerin- immer den gewissen Wunsch nach diesem einen Junge, der einen selbst beschützt und einfach das ist, was wir alle unter dem Prinzen auf dem weißen Ross verstehen. Aber Ophelia Scale hat mir besonders deutlich gezeigt, dass das nicht nötig ist. Ophelia hat sich bei vielen Szenen, viele Kapitel lang selbst, mit ihrer eigenen Stärke durch Situationen gekämpft, bei denen sie nicht aufgegeben hat und auch nicht ständig nach Luciens Hilfe geben hat. Nein, sie hat dafür gekämpft, woran sie glaubt und sie ist für ihre Ideale eingetreten. Sie hat sich vielem allein in den Weg gestellt, im Rücken Lucien, aber nicht direkt an ihrer Seite, was besonders ihre persönliche Stärke hervor geholt hat! Auch gab es Szene, wo Lucien einmal Schwäche gezeigt hat und es hat authentisch und einfach so wahr gewirkt. Für mich der absolute Beweis, dass Bookboyfriends nicht immer perfekt und makellos sein müssen, wie der Prinz auf dem weißen Pferd! In dieser Rezension möchte ich aber auch noch besonders betonen, wie genial Lena Kiefer Situationen löst, wo ich wirklich gedacht habe: Sackgasse! Zudem hat mir die Entwicklung aller Protagonisten so wahnsinnig gefallen, sie war natürlich und hat gezeigt, wie sehr Menschen geprägt werden können und wie stark man selbst sein kann. Das Ende war wunderschön zu lesen und absolut überraschend! Diesen Teil beäuge ich nicht einmal skeptisch, weil es nicht mein typisches Wunsch-Epilog war, denn bei der Danksagung hat sie erwähnt, dass es womöglich die ein oder andere Hintertür gibt, um die Reihe weiterzuführen

Veröffentlicht am 18.11.2019

Ein grandioser Abschluss einer atemberaubenden Reihe!

Wie habe ich auf dieses Buch hin gefiebert, es ist der Wahnsinn und ein grandioser Abschluss einer Trilogie, die mich so schnell nicht mehr loslassen wird.
Es knüpft nahtlos an die Geschehnisse aus Band ...

Es knüpft nahtlos an die Geschehnisse aus Band 2 an und Ophelia muss sich jetzt als Doppelagentin beweisen, während Lucien sich den wichtigen Aufgaben eines Königs stellen muss.
Zur Geschichte werde ich nichts weiter verraten, denn sonst müsste ich spoilern.
Und diese Spannung möchte ich niemanden nehmen, denn diese wird durch die unvorhersehbaren Wendungen das gesamte Buch hinweg hoch gehalten.
Immer wieder ist mir mein Herz in die Hose gerutscht.
Hier erlebt man ein Wechselbad der Gefühle, ich habe gelacht, geweint und gelitten und einige Situationen haben mich echt Nerven gekostet.
So fiel es mir auch sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Durch Lenas mitreißenden, lebendigen und bildhaften Schreibstil bin ich wieder völlig in der Welt von Ophelia versunken.
Sie versteht es den Leser derart in den Bann zu ziehen, dass man die Zeit vergisst und die Seiten nur so dahin fliegen.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Ophelia geschrieben und man fiebert bis zum Ende mit ihr mit.
Ophelia und Lucien sind so wundervolle Charaktere und ich habe sie einfach in mein Herz geschlossen.
Sie haben in der Zeit eine extreme Entwicklung durchgemacht.
Man kann die Ophelia aus dem ersten Band nicht mehr mit der aus dem dritten Band vergleichen, sie ist mit ihren Erfahrungen gewachsen.
Ich konnte ihre Gefühle, ihr Handeln und ihre Entscheidungen jederzeit nachvollziehen.
Auch Lucien zeigt hier unheimlich viel Gefühl und er droht an der ganzen Situation zu zerbrechen.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mal wieder mein Herz erwärmt, sie passen einfach perfekt zueinander.
Auch die Nebencharaktere konnten mich alle überzeugen.
Besonders Jye, Dufort, Lynx haben sich in mein Herz geschlichen.
Sie sind alle so authentisch und perfekt ausgearbeitet.
Die ganze Geschichte um die Abkehr und die Omnl finde ich so genial, was Lena da geschaffen hat, ist ein wahres Meisterwerk.
Ich liebe die Charaktere, das Setting und die absolut fesselnde Handlung, die an Spannung nicht zu überbieten ist.
Der Plot ist einfach nur genial!
Es war wieder alles dabei, von Romantik, Action bis hin zum Drama und niemals hätte ich mit so einer Wandlung der Geschichte gerechnet.
Es wurden wieder viele Geheimnisse aufgedeckt und mit jeder Seite wurde es spannender.
Ein besseres Ende hätte ich mir nicht vorstellen können.
Diese Bücher haben großes Suchtpotential und sie gehören zweifelsfrei zu meinem Jahreshighlight.
Hier passt einfach alles!
Mit diesen Büchern hat Lena bewiesen, was für ein wahnsinniges Talent in ihr steckt, ich ziehe den Hut vor ihr.
Eine grandioser Abschluss einer atemberaubenden Reihe, die ich jedem nur ans Herz legen kann!