Cover-Bild Wo mein Herz liegt
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Jessica Winter

Wo mein Herz liegt

Ready to be found 2
Es heißt, Liebe könne allem standhalten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet?

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen, und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.
Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?

Veröffentlicht am 28.11.2019

Unglaublich tolles Buch !

“Wo mein Herz liegt” ist der zweite Band einer wundervollen Dilogie, geschrieben von Jessica Winter. Da der Klappentext eventuell Spoiler enthalten könnte, wenn man den ersten Teil noch nicht kennt, lasse ich ihn diesmal weg.
Kommen wir also direkt zum Cover: Da ich kein Fan von Personen auf dem Cover bin, trifft es nicht ganz meinen Geschmack. Aber die Farben gefallen mir echt gut. Außerdem finde ich es klasse, das es perfekt zu dem Cover des ersten Bandes passt.
Jessicas Schreibstil ist einzigartig gut. Direkt von der ersten Seite war ich wiedermal ein Teil der Story und konnte das Buch fast in einem Rutsch durchlesen. Die Geschichte knüpft nahtlos an das Ende des ersten Teils an, was perfekt ist, denn ich musste dringend wissen, wie es weiter geht.
Die Erzählung rund um Em und Gabe ist einfach nur einmalig. Ich habe so viele Emotionen gespürt und auch diesmal blieben meine Augen von Tränen nicht verschont. Jessica Winter schafft es allein mit ihren Worten eine Achterbahn der Gefühle hervorzurufen. Es fühlt sich an, als ob beim lesen der Geschichte alles real wird und sobald ich das Buch zur Seite gelegt habe, habe ich die Charaktere bereits vermisst.
Alles war so authentisch und so greifbar.
Die Protagonisten waren unglaublich bewundernswert. Ihre Charaktereigenschaften wurden wirklich realistisch umgesetzt und ich habe sie allesamt - naja bis auf die offensichtlichen Ausnahmen - in mein Herz geschlossen.
Die Spannung ließ in keiner Weise nach, sondern blieb kontinuierlich vorhanden. Wie bereits gesagt, es fiel mir unwahrscheinlich schwer dieses Buch zur Seite zu legen.
Ich war schockiert und entsetzt. Ich war wütend und enttäuscht. Ich habe mit den Protagonisten gehofft, geweint und gelacht. Auch die Liebe war deutlich zu spüren, das Vertrauen, die Zuneigung und die Geborgenheit war nur allzu präsent.
Dieses Buch hat mir so viel mehr gegeben als erwartet und ich bin ehrlich gesagt auch traurig, das die Geschichte der beiden schon zu Ende ist.
Wer Jessica Winters Bücher noch nicht kennt, hat meiner Meinung nach etwas verpasst. Sie gehört mittlerweile zu meinen Liebsten Autorinnen und ihre Bücher sind wirklich beeindruckend. Niemals hätte ich so etwas grandioses erwartet, als ich ihr erstes Buch in die Hand genommen habe. Und auch dieser Teil war wiedermal ein Meisterwerk. Ich kann es kaum erwarten ein weiteres Buch von ihr zu verschlingen.
An dieser Stelle möchte ich 5/5 Sterne ⭐️ vergeben, auch wenn es um Längen mehr verdient hätte.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Wunderschöne Abschluss

„Du bist der Anker für mein Papierboot, das sonst auf offener See verschwinden würde.“

Nach gemeinste Cliffhanger der Welt, endlich ging es weiter mit Em und Gabe!

Nachdem ich den ersten Band gelesen ...

Nach gemeinste Cliffhanger der Welt, endlich ging es weiter mit Em und Gabe!

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, war ich verheult, in Stücken zerrissen zurückgeblieben und bin Monate lang den zweiten Band entgegengefiebert. Das Warterei hat sich gelohnt! Das Buch beginnt Nahtlos, wo der vorherige Band aufgehört hat und ich habe mich, trotz der Wartezeit sofort wieder in die Story gefunden.

Ich habe schon beim ersten Band Em und Gabe ins Herz geschlossen, mit dem beiden gehofft, geweint, gefreut... Sehr authentische Charaktere, die Ecken und Kanten haben aber Still und Leise in das Herz von Lesern schleichen. Auch beim zweiten Band haben die beiden einiges überwältigen und ich habe Kapitel zu Kapitel gebetet, aber auch oft geschmunzelt. Die Liebe Jessica hat eine einzigartigen, grandiosen und mitreißenden Schreibstil, die mich jedes mal mitten im Herz trifft. Wenn es um dramatische Liebesgeschichten geht, sie ist die Meisterin darin. Ihre Bücher muss man gelesen haben!

Die Dilogie war meine Jahreshighlight unter die Kategorie Liebesromane! Wer in eine gefühlvolle Geschichte mit viel Emotionen und Herzschmerz eintauchen will, ist hier richtig. Absolute Leseempfehlung von mir!

einfach wow

Cover
Das Cover zum zweiten Band finde ich dafür das Personen abgebildet sind, wieder ganz schön. Es passt zum ersten Band. Dieses Mal dominiert allerdings eher das blau auf dem Cover.
Schreibstil
Der ...

Cover
Schreibstil
Der Schreibstil von Jessica Winter hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Er ist einfach humorvoll und emotional. Die Worte gehen unter die Haut. Außerdem bin ich auch hier wieder durch die Seiten geflogen und hatte das Buch schnell durch.
Erzählt wird die Geschichte ebenfalls wieder aus der Sicht von Em und von Gabe.
Nach dem unglaublich miesen Cliffhanger von Band 1 war ich wirklich froh, den zweiten Band sofort parat zu haben. Ich musste unbedingt wissen wie es bei Em und Gabe weitergehen würde. Denn beide hatten noch einige Probleme, die bewältigt und Hürden, die genommen werden mussten. Das Buch hat mir sogar noch besser als der erste Band gefallen und war von der ersten bis zur letzten Seite einfach spannend. Ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen.
Was ich an dieser Dilogie einfach klasse fand, war, dass sie so authentisch war. Es verlief nicht alles nach Plan, die Probleme verschwanden nicht von einem Tag auf den anderen und es wurden Eingeständnisse gemacht. Zudem war es sehr emotional und die Gefühle gehen beim lesen auf eine Achterbahnfahrt. Es gibt einige Charaktere, denen man gerne eine runterhauen würde und die einen wütend machen, aber es gibt eben auch solche, die man ins Herz schließt und für die man Mitgefühl aufbringen kann. Dieses Buch geht einfach unter die Haut, berührt zutiefst, lässt einen aber auch mal lachen und fesselt. Vor allem gegen Ende habe ich wie im Rausch gelesen, weil es so spannend war. Ich habe mir schon Theorien zusammengesponnen, sie dann wieder verworfen, weil sie absurd waren, nur um dann doch wieder zu denken, dass es vielleicht doch sein könnte. Und dann…konnte Jessica mich mit einer Enthüllung umhauen, mit der ich nie gerechnet hätte und die mich erstmal sprachlos zurückgelassen hat.
Fazit
Diese Geschichte hatte einfach alles, was ein gutes Buch ausmacht! Eine absolute Empfehlung!

Ich liebe es

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut und ist in wunderschönen Farben gehalten.

Schreibstil:

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut und ist in wunderschönen Farben gehalten.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr schön. Die Autorin schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Wodurch die Seiten nur so fliegen.

Story:
Die Story hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich bin total begeistert. Dieses Buch hat mich mitten in mein Herz getroffen. Es wird emotional, wunderschön und einfach unglaublich!

Emotional

Ach Gott wo soll ich nur Anfangen ?

Ach Gott wo soll ich nur Anfangen ?
Ich liebe Jessica Winter , jedes Buch das ich bisher von ihr gelesen habe war großartig und sehr Emotional. Wirklich bei ihr bleibt kein Auge trocken . Und umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut nach dem Band 1 mich so vom Hocker gehauen hat.

Nach diesem Buch weiß ich nicht wohin mit meinen Gefühlen.
Dieses Buch ist einfach zu Emotional und ich habe zu viel Taschentücher gebraucht.
Aber ich hab es auch genau dafür geliebt.

In den Büchern von Jessica Winter steckt immer so viel liebe und Herzblut und das spürt man auf jeder Seite.
Das Buch ist so gut durchdacht und hat so tolle Protagonisten , die man einfach sofort ins Herz schließt und sie lieben muss. Anderes geht das einfach nicht.

Band 2 hat mir nochmal besser gefallen als Band 1 und das das möglich ist hätte ich wirklich nicht gedacht.
Ich Liebe Em und Gabe so sehr und finde es traurig das, es jetzt vorbei ist. Diese Bücher werde ich definitiv nochmal lesen und noch mehr lieben als ich es jetzt schon tue.