Profilbild von nellsche

nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Wow, einfach ein perfekter Krimi

Schwarze Förde

Bei Flensburg auf einem Acker werden die Leichen von sechs vermissten Frauen gefunden. Sie wurden dort im Laufe mehrerer Jahre vergraben. Die beiden Kommissare Christoph Wengler und Hannah Lundgren nehmen die Ermittlungen auf und stoßen bald auf ein grauenhaftes Verlies, in dem die Frauen offenbar gefangen gehalten wurden. Doch wo ist die siebte Frau, die noch vermisst wird?

Auf diesen Krimi war ich richtig gespannt, weil ich von der Autorin bereits mehrere Teile einer anderen Krimireihe kannte. Ich bin also davon ausgegangen, dass mich auch dieses Buch begeistern wird – und ich hatte Recht!
Der Schreibstil war leicht verständlich und sehr packend, so dass ich sofort in die Geschichte gezogen wurde. Sie entwickelte ganz schnell einen wahnsinnigen Sog, dem ich mich nicht entziehen konnte. Ich musste das Buch einfach verschlingen.
Die beiden Kommissare haben mir sehr gut gefallen. Sie haben beide ihre privaten Päckchen zu tragen, was absolut real und menschlich wirkte. Ich war in der Lage, mich in sie hineinzuversetzen und mit ihnen mitzufühlen. Dies war ein Ermittlerteam, von dem ich unbedingt mehr lesen möchte! Natürlich auch um zu erfahren, wie es bei ihnen privat weitergeht.
Der Kriminalfall war von Anfang bis Ende unglaublich fesselnd. Bereits zu Beginn, als der Acker mit den Leichen beschrieben wurde, herrschte eine düstere und schaurige Atmosphäre. Diese zog sich weiter durch die Geschichte, insbesondere auch in den geschickt gesetzten Rückblenden. Die Szenarien, die beschrieben wurden, haben mich ehrlich schockiert.
Die Ermittlungen und die Suche nach der siebten vermissten Frau fand ich sehr lebendig und schlüssig und ich konnte prima mitfiebern.
Das Ende bildete einen super Abschluss und hielt auch noch so manche Überraschung parat.

Ein rundum perfekter Krimi, der spannend und schockierend war. Absolut zu empfehlen. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung und vergebe 5 von 5 Sternen.

Ein großartiger und lustiger Roman

Willow – Eine Außerirdische in England

Der Außerirdische Willow landet dieses Mal in England, ausgerechnet im Körper einer Frau. Nun heißt es also England erkunden und erleben.

Auf dieses Buch habe ich mich total gefreut, denn die Beschreibung ...

Auf dieses Buch habe ich mich total gefreut, denn die Beschreibung klang super unterhaltsam und witzig. Und genau so ist die Geschichte auch.
Der Schreibstil war sehr locker-leicht zu lesen und passte perfekt zu der humorvollen Geschichte. Dass es sich quasi um Tagebucheinträge handelte, gefiel mir sehr gut und war absolut passend.
Es handelt sich um den zweiten Band um das Alien Willow und es landet dieses Mal in England. Und das ausgerechnet im Körper einer Frau. Die Story war richtig witzig und ich musste sehr viel grinsen und lachen. Die Idee, dass ein Alien in den Körper einer Frau steigt, fand ich herrlich. Die Gedanken und Erlebnisse, die darauf folgten, waren einfach nur großartig – und ehrlich. Alles, was für eine Frau normal ist, erlebt Willow zum ersten Mal. Als Willow Periode erlebte, habe ich Tränen gelacht. Solche skurrilen Szenen ziehen sich durch das ganze Buch und machen es zu einem humorvollen Leseerlebnis.
Aber auch die Personen, die Willow im Laufe der Zeit kennenlernt und trifft, wurden toll beschrieben. Ich fand es sehr schön zu lesen, wie sich daraus Freundschaften entwickelten und wie Willow damit umging und sich veränderte. Das waren durchaus tiefergehende Aspekte, die toll in die Story integriert wurden.

Ein großartiges und lustiges Buch, bei dem ich Tränen gelacht habe. Nun freue ich mich umso mehr auf den ersten Teil, den ich als Hörbuch habe. Ich vergebe verdiente 5 von 5 Sternen.

Großartig und bewegend

Leas Spuren

Die Stuttgarter Historikerin Marie und der französische Journalist Nicolas erben gemeinsam eine Wohnung in Paris. Allerdings nur dann, wenn sie gemeinsam ein lang verschollenes Gemälde finden und es den möglichen Überlebenden einer jüdischen Pariser Familie zurückgeben. Bei ihren Recherchen tauchen sie tief in die Zeit des Zweiten Weltkrieges und des Kunstraubs der Nazis ein. Schon bald entdecken sie ein Geheimnis.

Dieses Buch hat mich mit seinem tollen Cover und der interessanten Beschreibung sehr angesprochen. Und es hat meine Erwartungen nach einem fesselnden und dichten Roman mehr als erfüllt.
Das Buch ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen. Die Beschreibungen sowohl der Personen als auch der Umgebungen und Geschehnisse waren sehr authentisch und bildhaft, so dass ich perfekt in die Geschichte eintauchen konnte. Ich war von Anfang bis Ende total gefesselt und mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere wurden sehr lebensecht beschrieben, so dass ich super Bilder von ihnen vor Augen hatte. Marie und Nicolas fand ich beide sehr sympathisch, so dass ich sie sehr gerne bei ihrer Suche nach dem Gemälde begleitet habe. Ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen und ihren Gedanken und Überlegungen stets folgen. Ich war auch gespannt, was sich zwischen den beiden noch entwickeln wird.
Die Story fand ich einfach nur großartig und sehr lebendig. Die Verbindung realer Geschehnisse und Personen wurden glaubhaft in die Geschichte eingewoben und rundeten alles perfekt ab. Die ganzen Verbindungen untereinander waren sehr spannend zu lesen und ich konnte wunderbar miträtseln und mitfiebern. Ich kam auch selbst ins Grübeln, wie es wohl in meiner eigenen Familie zur Nazizeit gewesen sein mag und ob da jemand Schuld auf sich geladen hat. Es war also auch ein nachdenklich stimmender Roman.

Ein großartiger und bewegender Roman, der mich absolut begeistert hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Ein Lesehighlight

Die vergessenen Stimmen von Chastle House

Der internationale Popstar Dione Dearing hat ihr fremdbestimmtes Leben satt und flüchtet nach Chastle House, einen alten Familienbesitz im englischen Lake District. Schnell verliebt sie sich in das alte Haus mit den knarzenden Dielen und zugigen Räumen. Auch die Landschaft versprüht einen Charme, dem sie schnell erliegt. Zusätzlich gibt es da noch den Farmer Aiden, in den sie sich prompt verliebt. Doch dann entdeckt sie, dass Chastle House ein schreckliches Familiengeheimnis verbirgt.

Wow, was für ein großartiger und fesselnder Roman!
Der einnehmende Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an komplett in die Geschichte ziehen. Ich hing gefesselt an jedem einzelnen Satz und mochte das Buch nicht mehr beiseite legen.
Die Charaktere waren sehr bildhaft beschrieben und wirkten richtig lebendig. Ganz schnell habe ich Sympathien für die unterschiedlichen Protagonisten entwickelt und fand es spannend, sie zu begleiten und mitzuerleben, was ihnen widerfuhr.
Der Roman hat mich mit seiner Vielschichtigkeit äußerst positiv überrascht. Neben dem Strang in der Gegenwart rund um Dione taucht man als Leser auch noch tief in die geheimnisvolle Vergangenheit von Chastle House ein und erlebt noch zwei weitere Zeitebenen, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen.
Alle drei Ebenen haben mich gleichermaßen fasziniert und berührt. Die genauen Zusammenhänge blieben mir lange verborgen und ergaben sich erst Stück für Stück. Die jeweiligen Geschehnisse waren sehr spannend und ich war total neugierig, welche Geheimnisse sich auftun würden. So manche Offenbarung war richtig schockierend, sorgte aber gleichzeitig für noch mehr Spannung.
Das Ende war schlüssig und super gelungen, so dass ich das Buch beruhigt zuklappen konnte. allerdings hätte ich noch ewig weiterlesen können, weil mich das Buch extrem gefesselt hat.

Ein spannender und geheimnisvoller Roman, der für mich ein echtes Highlight ist! Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Sehr spannend und dicht

Feuersee

Bei Rottweil in einem Wald wird das Skelett einer Frau gefunden. Dabei lag eine Prothese, die einem Münzhändler gehörte, der bei einem Raubüberfall vor mehr als zehn Jahren ums Leben kam. Seine Leiche wurde seinerzeit im Stuttgarter Feuersee gefunden. Sebastian Franck beginnt zu ermitteln.

Dies war mein zweiter Sebastian Franck-Krimi und er hat mir wieder außerordentlich gut gefallen.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und dabei bildhaft und fesselnd. Ich hatte von den Umgebungen und den Personen richtig gute Bilder vor Augen und konnte somit alles sehr gut miterleben.
Die Charaktere wurden sehr anschaulich und lebhaft beschrieben. Sie wurden richtig zum Leben erweckt. Sebastian Franck fand ich wieder super sympathisch, genauso wie die anderen Kollegen. Aufgrund der jeweiligen Eigenarten der einzelnen Personen wirkten sie sehr authentisch. Ich konnte den Gedanken und Überlegungen bestens folgen und richtig mitfiebern und miträtseln.
Der Kriminalfall war sehr gut durchdacht und äußerst dicht und atmosphärisch erzählt. Dadurch entstand eine tolle Spannung, die das ganze Buch über anhielt. Auch überraschende Wendungen steigerten die Spannung immer mehr und ich konnte lange nicht durchblicken, wie alles zusammenhängt. Absolut gelungen fand ich auch den Humor, der sehr passend in der Story eingestreut wurde und mich auch mal zum Grinsen brachte.
Am Ende wurde dann alles schlüssig und nachvollziehbar aufgeklärt, so dass keine Fragen bei mir offen blieben.

Ein dichter und spannender Krimi, der mir richtig gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.