Profilbild von Mipha

Eine tolle Fortsetzung!

Alice auf Zehenspitzen 02

🍁 inhalt →

🍁 inhalt →

[ Rückblick auf Band 1 ] Seit ihrer Kindheit kümmert sich Alice wie eine Art zweite Mutter um Yutaro. Das ganze gefällt Yutaro absolut nicht, er will von ihr nicht als Kind gesehen werden, weil er Gefühle für sie entwickelt hat.. Alice hingegen fühlt sich zu seinem Onkel Toma hingezogen, will sich ihre Gefühle aber noch nicht so recht eingestehen.

Nachdem Yutaro Alice geküsst hat und ihr seine Gefühle gesteht, ist die ganze Situation zunächst merkwürdig. Alice weiß nicht, wie sie damit umgehen soll.. Er ist doch noch ein Kind, zumindest in ihren Augen.

Und dann ist da immer noch Toma. Alice fühlt sich immer noch zu ihm hingezogen. Immer wieder, wenn die beiden sich begegnen, fühlt sich Alice absolut aufgewühlt. ..Sie beschließt, ihm ihre Gefühle zu gestehen, ihm zu sagen, dass sie ihn liebt. Wie wird er damit umgehen?

🍁 schreibstil →

Der Schreibstil und auch die Gestaltung sind immer noch, genauso wie in Band 1 wirklich wundervoll. Die Geschichte nimmt in Band 2 mehr gestalt an und man erfährt mehr zu einzelnen Charakteren. Die Art und Weise wie Yutaro mit der Zurückweisung von Alice umgeht, finde ich interessant. Ich hätte sein verhalten absolut anders eingeschätzt und bin davon wirklich positiv überrascht.

🍁 fazit → 4 / 5 ⭐️

Band 2 von » Alice auf Zehenspitzen « ist eine tolle Fortsetzung. Es ist eine süße Geschichte mit tollen Charakteren. Meiner Meinung nach ein guter Manga, um für einige Zeit zu entspannen. Nach dem Cliffhänger bin ich wirklich gespannt, wie die Geschichte zu ende geht.

Veröffentlicht am 15.11.2019

This Teacher is Mine ..

This Teacher is Mine! 01

🍁 i n h a l t →

» This Teacher is Mine « erzählt die Geschichte von Ann und wie sie sich in ihren neuen Lehrer verliebt.. Ann ist ein ziemlich normales Mädchen. Sie geht zur Schule, verbringt Zeit mit ihren Schulfreunden und neben der Schule arbeitet sie ab und an in einem Café in Kyoto.

Während einer Schicht im Café bekommt Ann mit, wie ein Mann seiner Freundin einen Antrag macht. Es scheint alles absolut perfekt, doch dann gibt die vermeintliche Freundin ihm einen Korb. ..Am Boden zerstört verlässt der junge Mann das Café.

Nur wenige Tage später, als ein neuer Lehrer in Ann’s Klasse kommt, treffen die beiden sich wieder. ..Wer hätte es gedacht? Besagter Mann, wir Ann’s neuer Lehrer! Beide erkennen den jeweils anderen, aus diesem Grund sucht er, Herr Furuya auch ein Gespräch mit ihr.

Im Laufe der Zeit fängt Ann an Gefühle für Furuya zu entwickeln. ..Doch das kann doch niemals etwas werden, immerhin ist er ihr Lehrer, oder vielleicht doch?

🍁 s c h r e i b s t i l →

Der Schreibstil und auch die Gestaltung sind klasse. Ich bin ein absoluter fan von Lehrer / Schülerinnen Romance. Ich muss sagen, bei » This Teacher is Mine « hat mir die Umsetzung wirklich sehr gut gefallen. Obwohl es Romance ist, schafft es der Manga einen dennoch, zum Lachen zu bringen.

Auch das Cover und die Zeichnungen konnten mich absolut überzeugen. Meiner Meinung nach hat Yuko Kasumi tolle Charaktere geschaffen, in deren Geschichte man mehr als nur gern abtaucht!

🍁 f a z i t → 4 / 5 ⭐️

» This Teacher is Mine « ist ein wirklich witziger aber auch zugleich süßer Manga. Die Charaktere sind gut umgesetzt und es macht Spaß ihre Geschichte zu verfolgen. Meiner Meinung nach ist » This Teacher is Mine « ein wirklich schöner Manga, mit dem man dem Alltag für einige Zeit entfliehen kann.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Ein genialer genialer Start fuer eine tolle Reihe !

Mein wildes Geheimnis 01

🍁 i n h a l t →
In » MEIN WILDES GEHEIMNIS « geht es um Kumogi und 4 Jungs, die ein wirklich interessantes Geheimnis haben. Kumogi lebt seit der Scheidung ihrer Eltern bei ihrer Mutter. Doch da ihre Mutter für ein Jahr auf Geschäftsreise muss, zieht sie zu ihrem Vater. -
Auf ihrer alten Schule wurde Kumogi von den Mädchen ausgegrenzt, sogar gemobbt. Das ganze hat dafür gesorgt, dass sie ein eher ruhiges und in sich gekehrtes Mädchen geworden ist. Viele Freunde oder generell großartig Kontakt zu anderen Schülern vermeidet sie. ..doch dann wird sie an ihrem ersten Tag an der neuen Schule neben Yu gesetzt. Yu ist beliebt, sieht gut aus und allen Anschein nach findet er Kumogi interessant ..bzw. Fasziniert ihn ihr Geruch. Immer wieder versucht Yu, ihr näher zu kommen, und schnüffelt an ihr. Ja, ihr habt richtig gehört, er SCHNÜFFELT an ihr!

Einige Tage später sieht Kumogi wie Yu an einem Baum angelehnt schläft, was erst mal ja gar nichts merkwürdiges ist, oder? Doch dann tritt sie zufällig auf etwas Flauschiges.. Direkt danach bemerkt sie, dass er auch noch Hundeohren hat. Das ist der Moment, in dem Kumogi hinter das Geheimnis von ihm kommt und alles anfängt komplizierter zu werden als es eigentlich sein sollte.

🍁 s c h r e i b s t i l →
Der Schreibstil hat mir wieder absolut zugesagt. Ich kannte bisher schon » Liebe im Fokus « von ihr. Genauso wie in diesem Manga liest sich die Geschichte hier auch wieder sehr flüssig, ist niedlich und hat super Charaktere. Es macht wirklich spaß, sich in den Texten in Verbindung mit den großartigen Zeichnungen zu verlieren.

🍁 f a z i t → 4 / 5 ⭐️
Wer sich im Bereich Romance wohlfühlt und auch nicht von Fantasy Elementen abgeneigt ist, wird sich mit diesem Manga sehr wohl fühlen.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Alice auf Zehenspitzen 01

🍁 i n h a l t →

Alice und Yutaro kennen sich seit ihrer Kindheit. Seit dem sie sich kennen, kümmert Alice sich wie eine Art zweite Mutter um ihn. Sie konnte nie mehr, als den kleinen, hilfsbedürftigen und leicht verpeilten jungen in Yutaro sehen. ..Selbst nach all den Jahren, sieht sie ihn immer noch genauso, als wäre er ein kleines Kind.

Yutaro hingegen sieht in Alice etwas anderes, als eine Art Mutterfigur. ..Seit einiger Zeit hegt er für Alice tiefere Gefühle, die über Freundschaft hinausgehen. Ob er sich irgendwann traut ihr seine wahren Gefühle zu zeigen?

Und dann taucht da auch noch Toma, der jüngere Bruder von Yutaros Vater auf. Er wirkt erwachsen, ist gut aussehend und interessant. ..so ganz anders als Yutaro. Alice kann ihn zu Beginn nicht leiden, doch mit der Zeit, merkt sie, wie er für sie immer interessanter wird.. Ob sich am Ende etwas zwischen den beiden entwickelt? Oder schafft Yutaro vielleicht doch noch über seinen Schatten zu springen und Alice zu gestehen, was er für sie empfindet?

🍁 s c h r e i b s t i l →

Ich bin absolut begeistert von dem Schreibstil! Die Charaktere sind alle sehr gut nachzuvollziehen und es macht Spaß ihre Geschichte mitzuerleben. Alice wirkt zum einen sehr Erwachsen, doch wiederum in einigen punkten auch sehr naiv. Beides kann ich sehr gut nachvollziehen, aufgrund ihrer Vergangenheit.

Insgesamt empfand ich es sehr angenehm, diesen Manga zu lesen. Durch den flüssigen Schreibstil und die gut ausgearbeiteten Charaktere fliegt man gerade so über die Seiten.

🍁 f a z i t → 4 / 5 ⭐️

Es ist ein wirklich niedlicher Manga, mit tollen Charakteren und einer schönen Geschichte. Der Manga ist perfekt, wenn man auf der suche nach einer leichten Romance Geschichte ist.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Wenn die Grenzen zwischen Liebe und Freundschaft verwischen..

Never Too Close

● Inhalt →

● Inhalt →

» Never to Close « erzählt die Geschichte von Violette und Loan. Violette ist eine junge, liebenswürdige, freundliche und leicht “verrückte” Studentin. Ihr Leben besteht aus der Uni, gemeinsame Abende mit ihren Freunden und ihrem Hasen. Loan hingegen ist ein sehr in sich gekehrter Mensch. Er zeigt selten Emotionen und wenn, dann auch nur Menschen gegenüber die er schon längere Zeit kennt.

Am Silvester Silvesterabend befinden die beiden sich im Fahrstuhl ihres Wohngebäudes, als dieser stecken bleibt. Auf solch engem Raum eingesperrt zu sein löst bei Violette eine Panik Attacke aus, wodurch die beiden anfangen, miteinander zu reden und sich letzten Endes anfreunden.

Im Verlaufe ihrer Freundschaft hat sich nie mehr daraus entwickelt.. doch als Violette einen neuen Mann kennenlernt und ihm verheimlicht, dass sie noch Jungfrau ändert sich alles zwischen ihr und Loan.

Violette fasst den Plan, mit ihrem besten Freund zu schlafen, um ihr erstes Mal hinter sich zu bringen. ..zu beginn ist Loan alles andere als angetan, doch für seine beste Freundin springt er über seinen Schatten.

Geplant ist das ganze als einmalige Sache ..doch im Leben läuft nie etwas so, wie man es plant.

● Schreibstil → Der Schreibstil von Morgane Moncomble hat mir extrem zugesagt. Das Buch liest sich extrem flüssig und man findet sehr schnell in die Geschichte. Violette und Loan, aber auch alle anderen Charaktere haben mir unfassbar gefallen!

● Fazit → 4/5 ⭐️
» Never to Close « ist eine wirklich wundervolle Geschichte. Vom Cover bis hin zu der Handlung und den einzelnen Charakteren konnte mich das Buch absolut überzeugen.