Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2020

nicht das beste Buch der Reihe

Göttin der Nacht
0

Aidan O´Connor ist ein bekannter Schauspieler, der allein in der Wildnis lebt. Seine Familie hat ihn verraten und auch viele Freunde. Er will niemand um sich herumhaben. Als eines Tages eine Fremde vor ...

Aidan O´Connor ist ein bekannter Schauspieler, der allein in der Wildnis lebt. Seine Familie hat ihn verraten und auch viele Freunde. Er will niemand um sich herumhaben. Als eines Tages eine Fremde vor seiner Tür steht. Leta, ist eine Göttin und will ihn vor Dolor schützen.

Interessant Geschichte über Liebe und Vertrauen. Aidan ist kurz vor dem Ende, dann taucht Leta in seinem Leben auf. Man kann regelrecht sehen, wie seine Gefühle sich verändern. Auch merkt man das Leta plötzlich wieder Gefühle erleben kann. Trotzdem ist die Geschichte nicht die Beste der Reihe. Sie erinnert mich etwas an eine Weihnachtsgeschichte. Sie ist Spannend, voller Liebe und Wärme, doch nicht so spannend wie ich es von dieser Reihe gewohnt bin. Aber man wird gut unterhalten und ein paar alte Bekannte tauchen auch wieder auf. Achtung, Taschentücher konnten benötigt werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2020

Interessant

Die Reenergize-Formel
0

Der Klappentext hört sich gut an. Viel Fakten und teilweise sehr trocken geschrieben. Ab und zu gibt es lustige und anschauliche Beispiele für diese Fakten. Mit der Zeit gehen, diese "witzige" geschriebenen ...

Der Klappentext hört sich gut an. Viel Fakten und teilweise sehr trocken geschrieben. Ab und zu gibt es lustige und anschauliche Beispiele für diese Fakten. Mit der Zeit gehen, diese "witzige" geschriebenen Etappen auf die Nerven. Es wird anstrengend und teilweise sogar langweilige, den man muss den Input filtern um an die Info zu kommen. Einige Zuckerperlen stecken in dem Buch, doch es ist mühsam sie heraus zu filtern. Beim Lesen des Klappentexts habe ich etwas Anderes erwartet. Der Anfang hat mir gut gefallen und dachte tolles Buch schön witzige geschrieben und die Beispiele sind toll. Doch je mehr Seite ich lass, desto genervter wurde ich davon. Mir fehlte die Kernaussage, Merksatz, der Aha, das muss ich wissen. Am Ende der Kapitel war ich schlauer, keine Frage und habe es auch meist verstanden. Doch was waren die Lösungsvorschläge. Damit blieb ich alleine zurück, um mein Glück und Energie zu suchen. ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 31.12.2019

in der Mitte schwächelt es etwas

Savior in Black
0

Lissa lebt in einem goldenen Käfig. Ihr einzige Ausweg, aus dieser Hölle, ist das Dach. Dort fühlt sie sich frei. Dort trifft sie auch auf Finn, der ihre Zeigen will das das Leben voller Liebe, Schönheit ...

Lissa lebt in einem goldenen Käfig. Ihr einzige Ausweg, aus dieser Hölle, ist das Dach. Dort fühlt sie sich frei. Dort trifft sie auch auf Finn, der ihre Zeigen will das das Leben voller Liebe, Schönheit und Freiheit ist. Doch Lissa ist die Tochter von Ruhs Bishop und Erbin des Familienimperiums, das nicht gerade immer dem Gesetzt folgt.
Die Geschichte war im Allgemeinen gut. Ab und zu musste ich mal eine Pause einlegen, weil es Abschnitt gab, die mich gelangweilt hat. Doch der Anfang hat mich fasziniert und auch das letzte Stück war spannend. Bloß der mittlere Teil, war etwas langatmig und langweilig. Finn ist ein ganz normaler Junge, der gerne von Dächern Springt. :) Lissa ist die gute Tochter, die immer brav, dass tut was man ihr sagt. Sie schaut weg, was ihre Familie in diesem Haus alles tut. Doch dann treffen die beiden aufeinander und alles ändert sich. Lissa bekommt langsam eine Seele und Rückgrat. Finn ist ihr Lichtstreifen am Horizont. Eine düstere, spannende und humorvolle Geschichte, die ab und zu einfach etwas langatmig ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2019

humorvoll geschrieben

Unbox your Relationship!
0

Man merkt es schon das ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige. Anhand der Rezensionen die hier auftauchen. Da kommt man um Tobias Beck auch nicht hinweg. Obwohl ich ihn schon von der APC Konferenz ...

Man merkt es schon das ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige. Anhand der Rezensionen die hier auftauchen. Da kommt man um Tobias Beck auch nicht hinweg. Obwohl ich ihn schon von der APC Konferenz kenne. Auch persönlich habe ich ihn schon getroffen und er hat eine Ausstrahlung, die der Hammer ist. Zurück zum Buch - Das ist sehr interessant geschrieben. Mit der Aufforderung selbst aktiv zu werden, nachzudenken. Wer soll in dein Leben? Tipps für Beziehung stehen auch welche drin. Da habe ich einer Freundin, ein paar weitergegeben, da es bei ihr immer in der Beziehung grießelt. :) Sie fand das nicht so lustig. Aber auch ein Kapital über Singles, war dabei, die Woks unter den Töpfen. Es ist humorvoll geschrieben und hat ein paar Sachen dabei die ich mir auf jeden Fall merken werde. Trotzdem war vieles dabei, das ich schon kannte. Anders formuliert, das hatte ich es schon gehört. Ein Buch für "Anfänger" der Persönlichkeitsentwicklung, ist es auf jeden Fall interessant. Für die "alten" Hasen, werden hier kaum was Neues finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2019

bemüht

Herzenssache - weil es mir gut tut...
0

Es ist ein kleines Büchlein, dass sich bemüht. So habe ich es empfunden.
Der Autor (Pfarrer und Diplom Pädagoge) ist außer Frage, in der Medidationspraxis vertraut.
Und ich glaube und bin der Überzeugung ...

Es ist ein kleines Büchlein, dass sich bemüht. So habe ich es empfunden.
Der Autor (Pfarrer und Diplom Pädagoge) ist außer Frage, in der Medidationspraxis vertraut.
Und ich glaube und bin der Überzeugung er kann es auch Menschen näher bringen. Aber für mich nicht so recht mit diesem Buch.
Dieses Buch ist für Menschen die Übungen mögen, die gewillt sind zu tun. Weniger für jene die einfach sein wollen und nicht so sehr üben möchten im Sinne von "schlagen Sie die Klangschale zu Beginn 3 x an" oder "die Hände wandern nach oben in einem Halbkreis".
"Zu diesem Kursteil gibt es einen längeren gesprochenen Text. Sie finden den Text über den QR-Code". diesen Satz hab ich (falls ich richtig gezählte habe...) 13 Mal gefunden. Und fragte mich jedesmal: warum wurde er nicht abgedruckt. Ich kaufe doch ein Buch um es zu lesen und nicht um einen Verweis zu haben um es zu hören, denn dann würde ich ein Hörbuch kaufen ... *seufz
Wenn sie anfangen wollen zu meditieren und Übungen mögen, ist es ein tolles Buch.
Sind sie schon länger "Meditierender" dann können sie immer noch schöne kleine "Schätze" finden die versteckt in den Zeilen liegen.
Ich selbst werde es verschenken, in der Hoffnung, jemanden eine Freude zu bereiten.