Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Lesejury Star
offline

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2020

Vanessa & Cristian

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)
0

Für Vanessa ist klar dass sie niemals einen Cop daten würde! Schon gar keinen der unter der Fuchtel ihres Vaters steht. Doch Cristian sieht nun mal verboten gut aus. Da sein Bruder nun mit ihrer Freundin ...

Für Vanessa ist klar dass sie niemals einen Cop daten würde! Schon gar keinen der unter der Fuchtel ihres Vaters steht. Doch Cristian sieht nun mal verboten gut aus. Da sein Bruder nun mit ihrer Freundin Maddie zusammen ist, treffen die beiden öfter aufeinander als ihr lieb st. Außerdem steht noch das ersteigerte Date mit Cristian aus...

Die Geschichte ist aus der Sicht von Vanessa und Cristian erzählt. Gerade zu Beginn ecken die beiden immer wieder an und es entstehen amüsante Konversationen. Leider ist es nicht immer einfach den Gesprächen zu folgen, besonders wenn alle sechs Charaktere auf einen Haufen sind. Da kommt man leicht durcheinander, gerade auch dann wenn ziemlich belanglose Dinge erörtert werden. Wie bei allen Büchern von Piper Rayne kommt es zu einem unerklärlichen Bruch und die Charaktere entwickeln sich von erwachsen Menschen in frühpubertierende Teenager. Das ist komplett unrealistisch und geht einem ziemlich auf die Nerven. Auch Vanessas "großes Geheimnis" vor dem sie solche Angst hat, wird zu schnell abgehandelt! Das Ende wartet natürlich mit einem fiesen Cliffhanger auf, bei dem man dann doch noch den dritten Teil lesen muss!

Crushing on the cop ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit prickelnder Erotik. Auch wenn die Charaktere (und die Familie Bianco!) unglaublich sympathisch sind, entwickeln sie sich trotz allem in unausstehliche Teenager! Besonders den emotionalen Hintergrundgeschichten wird leider zu wenig Tiefe verliehen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2020

Gute Idee, mittelmäßige Umsetzung

180 Seconds - Und meine Welt ist deine
0

Allison hat in ihrem Leben schon viel durchgemacht. Als Kind lebte sie in unzähligen Pflegefamilien. Kein Wunder dass sie niemanden an sich heran lässt. Auch im College lebt sie zurück gezogen, doch dann ...

Allison hat in ihrem Leben schon viel durchgemacht. Als Kind lebte sie in unzähligen Pflegefamilien. Kein Wunder dass sie niemanden an sich heran lässt. Auch im College lebt sie zurück gezogen, doch dann gerät sie in ein Sozialexperiment. 180 Sekunden soll sie Augenkontakt mit dem Social Media Star Esben halten. 180 Sekunden, die das Leben der beiden auf den Kopf stellt...

Die Geschichte ist aus der Sicht von Allison geschrieben. Dadurch hat man Zugang zu ihren Gefühlen und Gedanken, die besonders während der 180 Sekunden sehr intensiv sind. Leider kann man sich weniger mit Esben identifizieren. Seine liebevolle Seite kann man ihm einfach nicht abnehmen. Zu oft geht es ihm um Likes und Follower und auf gefühlt jeder Seine liest man das Wort posten - das nervt! Auch die Wandlungen der Charaktere geht viel zu schnell von statten. Auch "bedeutende" Entscheidungen ändern sich von einer Seite zur nächsten. Am Ende musste wieder unnötiges Drama her, dass dann auch nach einem Kapitel wieder abgeschlossen war. Der Schreibstil ist trotz allem flüssig und schnell zu lesen. Wobei die Kapitelüberschriften auch nicht hätten sein müssen.

180 Sekunden ist ein typischer New Adult Roman der viel Drama, Missverständnisse und Gefühle birgt. Es gibt durchaus berührende Momente, die durch die wechselnden Launen der Charaktere aber verpuffen. Auch das ständige posten, twittern und hashtaggen sind auf Dauer einfach zu lästig!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2020

Nur zur Hälfte tragbar

One More Time
0

Bianca bleibt auf dem Weg zum Interview mit Dexter Pruitt im Fahrstuhl stecken. Dort lernt sie den Kurierfahrer Jay kennen und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Dexter verschiebt das Interview und ...

Bianca bleibt auf dem Weg zum Interview mit Dexter Pruitt im Fahrstuhl stecken. Dort lernt sie den Kurierfahrer Jay kennen und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Dexter verschiebt das Interview und Bianca sieht sich im arroganten Verhalten des Millionärs bestätigt. Doch Dexter hat andere Probleme. Wie kann er Bianca beweisen, dass er doch ein guter Kerl ist und vor allem wie kommt er aus der falschen Jay Nummer wieder raus?

Der Beginn der Geschichte ist unglaublich humorvoll geschrieben - sowohl aus Biancas als auch aus Dexters Sicht. Man kann sich gut in die beiden hineinversetzen. Doch nachdem der erste Teil "abgehakt" ist, verwandelt sich Dex plötzlich in einen Kerl der nur das Eine will und an das Eine denkt! Auch Bianca verweichlicht zu schnell und gibt zu schnell nach. Der letzte Teil ist mal wieder nicht gelungen und die Situation absolut an den Haaren herbeigezogen. Warum musste man wieder unnötige Spannung erzeugen anstatt sich auf die Charaktere zu fokussieren. Das Ende kann man einfach nicht ernst nehmen und ist enttäuschend, da die Geschichte wirklich sehr gut anfing.

One more time ist wie die Bände zuvor nur zur Hälfte ertragbar. Erst Humor, dann Sex und zum Schluss zu viel Drama. Allgemein sind die Bücher eine nette Unterhaltung, aber man muss sie nicht gelesen haben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2019

Nerviges M&M Duo ohne viel Tiefgang

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
0

Seit der Highschool steht Madison auf Mauro. Damals war sie ein Nerd und er der Frauenschwarm. Zehn Jahre später treffen sich die beiden bei einer Auktion wieder. Mauro kann sich an Madison nicht erinnern, ...

Seit der Highschool steht Madison auf Mauro. Damals war sie ein Nerd und er der Frauenschwarm. Zehn Jahre später treffen sich die beiden bei einer Auktion wieder. Mauro kann sich an Madison nicht erinnern, doch Maddy weiß noch zu gut wie er ihr Herz gebrochen hat. Schafft sie es dieses Mal ihm zu widerstehen, oder sind ihre Gefühle stärker?

Die Geschichte wird aus der Sicht von Madison und Mauro erzählt. Die Gedanken gehen einem aber irgendwann auf die Nerven da sie sich ständig wiederholen. Besonders Maddy sieht nur den heißen Feuerwehrmann mit Sixpack. Sich selbst bezeichnet sie als hässlich und unattraktiv. Natürlich sieht Mauro das anders und verliebt sich Hals über Kopf. Die Handlung spult ein Klischee nach dem anderen ab und bietet absolut nichts Neues. Es passiert so gut wie gar nichts spannendes, außer auf den letzten 60 Seiten wo alles an Drama und Missverständnisse reingepackt wurde was geht! Maddy und Mauro führen so gut wie keine ernsthaften tiefgründigen Gespräche und leben noch in alten Highschool Zeiten. Der Höhepunkt ist das Ende welches nur so vor Kitsch und kindlichem Verhalten trieft. Einzig die Krabbeleien seiner Brüder und ihrer besten Freundinnen bieten witzige Momente.

Flirting with Fire ist eine klischeehafte Liebesgeschichte ohne viel Tiefgang. Alles ist süß und kitschig und die Hauptcharaktere benehmen sich wie Teenager statt als Erwachsene zu agieren. Witzige Dialoge, sympathische Nebencharaktere und ein kleiner Cliffhanger retten die Geschichte, sodass sie nicht zu einem Totalausfall verkommt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2019

Langatmig und unglaubwürdig

Next to You
0

Addison ist Plus Size Model, auch wenn noch nicht jeder ihrer Freunde und Familie Bescheid weiß, ist sie mächtig stolz auf sich und ihre Erfolge. Den richtigen Mann hat sie trotz allem noch nicht gefunden, ...

Addison ist Plus Size Model, auch wenn noch nicht jeder ihrer Freunde und Familie Bescheid weiß, ist sie mächtig stolz auf sich und ihre Erfolge. Den richtigen Mann hat sie trotz allem noch nicht gefunden, auch wenn die jeden Dienstag mit Taylor und Grace ihren Nachbarn Drake beim Workout anschmachten. Drake entpuppt sich als arrogant und wenig sympathisch. Doch ihre Wege kreuzen sich immer wieder und das nicht nur rein zufällig...

Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Addison als auch Drake erzählt. Man bekommt dadurch einen guten Einblick in ihre Gefühlswelten. Allerdings kann man ihre Handlungsweisen nicht immer nachvollziehen und möchte nicht selten den beiden mal die Meinung geigen. Auch wenn Addison ein "berühmtes" Plus Size Model ist, bekommt man nur wenig davon mit. Angeblich weiß es keiner aus ihrem Bekanntenkreis und doch wird sie in der ganzen Welt erkannt (wirkt nicht glaubwürdig!). Auch ihre Zweifel sind einfach nur nervig und passen nicht zu ihrem Selbstbewusstsein. Drake ist sowieso von Vorne bis Hinten perfekt und nur kurz (die letzten Seiten für die Spannung) wird mal sein Seelenleben offenbart. Leider ist auch der Lesefluss nicht vorhanden, da es ziemlich viele Rechtschreibfehler gibt. Auch die Nebencharaktere sind zu viel und es gibt unbedeutende Nebenhandlungen. Das WG Leben und auch die allgemeinen Lebenssituationen sind wie schon in Band 1 sehr gut gelungen.

Next to you bietet leider kaum eine Verbesserung zu Band 1. Die Geschichte zieht sich in die Länge ohne dass viel passiert - nur auf den letzten Seiten wurde wieder Spannung reingequetscht. Auch der Humor beschränkt sich leider auf das erste Drittel des Buches. Man verpasst also nicht, wenn man das Buch nicht gelesen hat!