Cover-Bild Straße nach Nirgendwo (Sheridan-Grant-Serie 2)
Teil 2 der Serie "Sheridan-Grant-Serie"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 11.09.2015
  • ISBN: 9783844911909
Nele Neuhaus

Straße nach Nirgendwo (Sheridan-Grant-Serie 2)

Marie Bierstedt (Sprecher)

Spannende Frauenunterhaltung von Bestsellerautorin Nele Neuhaus: Teil 2 der Reihe um Sheridan Grant

Nach einem Familienstreit hat die 17-jährige Sheridan Grant Nebraska verlassen, um in New York ihr Glück als Sängerin zu versuchen. Doch ein blutiger Amoklauf ihres Bruders Esra macht ihre Träume zunichte. Eine abenteuerliche Flucht vor der Presse und den hasserfüllten Anschuldigungen ihrer Adoptivmutter führt Sheridan durch halb Amerika. Während sie versucht, sich ein neues Leben aufzubauen, deckt Detective Jordan Blystone ein dreißig Jahre altes Familiengeheimnis auf und bringt Rachel Grant deswegen vor Gericht. Hin- und hergerissen zwischen der Sehnsucht nach ihrer Heimat und der Chance, die Schatten der Vergangenheit für immer hinter sich zu lassen, muss Sheridan eine schwere Entscheidung treffen ...

Nele Neuhaus Saga um die junge Sheridan Grant wurde zunächst unter ihrem Mädchennamen Nele Löwenberg veröffentlicht.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Spannend und schockierend

Nachdem es im ersten Band so schien, als würde sich das Blatt nun für Sheridan wenden, kam es zu einem Amoklauf auf der Farm.

Sheridan, die geahnt hatte, das Eszra sie nie in Ruhe lassen würde, hatte zuvor das Weite gesucht. Ihre Stiefmutter schrieb ihr die Schuld an dem Massaker auf der Farm zu und die Medien peitschten die Geschichte so hoch, dass Sheridan untertauchen musste.
Würde die Wahrheit je ans Licht kommen?

Mit Entsetzen verfolgte ich das Leben der Sheridan Grant. Wie kann ein Mensch alleine nur so viel Pech haben, dachte ich so manches Mal beim Hören des Hörbuchs.
Handelt es sich hierbei vielleicht doch um ,ein von mir nicht wirklich geliebtes Genre, einen Thriller. In manchen Momenten kam es mir so vor und ich überlegte , ob ich weiter hören könnte.
Wie sie in der Fremde aber auch immer an die kaputten Typen kam. Zuerst schienen sie immer nett und freundlich, doch sie entwickelten sich zu wahren Monstern.
Erschreckend, schockierend, aber doch fesselnd.
Wie gut das die Autorin, wie bei Wehen, immer zwischendrin einen Szenenwechsel hatte und von der Willowfarm berichtete. So konnte man sich vom zuvor gehörten wieder ein wenig erholen, bevor der nächste Schlag kam.
Spannend fand ich, wie die vielen einzelnen Geschichten ineinander verwoben zu sein schienen, aber auch das ich plötzlich in jedem neuen Kontakt von Sheridan einen Vergewaltiger oder Serienmörder sah.
Beruhigt hat mich eigentlich nur die Aussage von Nicolas Mutter, die eine Art Seherin zu sein scheint und mehr über den Ausgang der Geschichte weiß, als alle Beteiligten.
Ich habe nun hier auch den dritten Band der Geschichte schon liegen,brauche aber erst mal seichte Kost um die Geschehnisse in Sheridans Leben sacken zu lassen.

Auf jeden Fall ein sehr spannender Roman.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Straße nach Nirgendwo

Ein interessantes und spannendes Hörbuch ,das mich am Ende aber mit einigen Fragen zurück gelassen hat.