Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2020

Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue

Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue
0

Inhalt:

Wenn es um Rache geht, ist Liebe eine gefährliche Komplikation

Als eine mysteriöse Familie in die verlassene Villa in ihrer Nachbarschaft zieht, verändert sich Sophies Leben für immer. Unwiderstehlich ...

Inhalt:

Wenn es um Rache geht, ist Liebe eine gefährliche Komplikation

Als eine mysteriöse Familie in die verlassene Villa in ihrer Nachbarschaft zieht, verändert sich Sophies Leben für immer. Unwiderstehlich von Badboy Nic angezogen, gerät Sophie immer tiefer in eine kriminelle Unterwelt. Nur langsam kommt sie hinter die dunklen Geheimnisse von Nics Familie – und die ihrer eigenen. Als sie schließlich die schreckliche Wahrheit erfährt, steht plötzlich alles auf dem Spiel: ihre Familie, ihre Liebe – ihr Leben …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, frisch und locker, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir dennoch nicht ganz leicht gefallen.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen. Manchmal hat mir etwas Spannung gefehlt. Sophies Handeln und ihre Entscheidungen konnte ich nicht immer nachvollziehen. Die Emotionen sind etwas zu kurz gekommen, ich konnte nicht wirklich mitfühlen. Die Liebesgeschichte ist etwas in den Hintergrund gerückt.
Ansonsten eine interessante Idee über moralische Vorstellungen, Gut und Böse und einer tödlichen Fehde.. Am Ende sind noch einige Fragen offen, die hoffentlich in den Fortsetzungen aufgelöst werden.

Fazit:

Ein guter Reihenauftakt mit noch etwas Luft nach oben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2019

Vicious - Das Böse in uns

Vicious - Das Böse in uns
0

Inhalt:

Der Tod ist erst der Anfang
Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder zu erwachen. Als junge, brillante ...

Inhalt:

Der Tod ist erst der Anfang
Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder zu erwachen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös – und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen. Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen. Man fliegt nur so durch die Kapitel.

Die Handlung und deren Verlauf ist sehr rasant. Manchmal war es für mich schon etwas verwirrend, ich kam bei den Sprüngen gar nicht so schnell hinterher. Die Idee finde ich wirklich toll. Überraschende Wendungen sorgen für Spannung.
Allerdings konnten mich die Protagonisten nicht ganz überzeugen. Sie waren sehr flach gezeichnet. Die Entwicklung von Eli war zu schnell und unglaubwürdig.

Eine tolle Grundidee, eine rasante Geschichte, die mich aber nicht ganz überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2019

Die Lichtbringerin 1

Die Lichtbringerin 1
0

Inhalt:

*Wirke Magie und werde zur Lichtbringerin*

Eigentlich hätte Lucia heute Nacht sterben müssen. Doch zu ihrer Überraschung trägt sie von dem schweren Autounfall nur ein paar blaue Flecken davon. ...

Inhalt:

*Wirke Magie und werde zur Lichtbringerin*

Eigentlich hätte Lucia heute Nacht sterben müssen. Doch zu ihrer Überraschung trägt sie von dem schweren Autounfall nur ein paar blaue Flecken davon. Von jetzt auf gleich stellt sich ihr ein junger Mann namens Rakesh als ihr »neuer Mentor« vor. Sie soll über besondere Fähigkeiten verfügen, die ihr erlauben übernatürliche Wesen wahrzunehmen und selbst Magie anzuwenden. Für Lucia steht fest: Rakesh spinnt! Auf gar keinen Fall will sie sich auf diesen charismatischen, gut aussehenden Kerl... Unsinn einlassen. Aber dem eigenen Schicksal kann sie nicht entkommen. Unversehens befindet sich Lucia in einem Kampf zwischen schwarzen Magiern, Dämonen und Lichtkriegern.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, sie konnte mich aber nicht ganz überzeugen. Vor allem hat mir hier die Romantik gefehlt. Die Grundidee und die Thematik sind wirklich gelungen und interessant. Ich hoffe nun in Teil 2 mehr über die doch etwas blass gebliebenen Charaktere zu erfahren und auf etwas mehr Romantik.

Fazit:

Ein netter Reihenauftakt, der aber noch Luft nach oben hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2019

Bedroht von höllischen Kräften

Bedroht von höllischen Kräften (Die Engel-Reihe 2)
0

Inhalt:

*Himmel und Hölle liegen manchmal nah beieinander…*
Seit Polly von einem himmlisch gut aussehenden Engel gerettet wurde, steht ihr Leben Kopf. Gemeinsam mit Yashiel begibt sie sich auf die Suche ...

Inhalt:

*Himmel und Hölle liegen manchmal nah beieinander…*
Seit Polly von einem himmlisch gut aussehenden Engel gerettet wurde, steht ihr Leben Kopf. Gemeinsam mit Yashiel begibt sie sich auf die Suche nach einem Erben der Hölle, der so gefährlich sein soll wie seine Herkunft. Doch der Schein trügt und schon bald weiß Polly nicht mehr, wer eigentlich Freund und wer Feind in diesem teuflischen Spiel ist. Die magische Anziehungskraft zwischen ihr und Yashiel wird derweil immer stärker und birgt eine ganz eigene Bedrohung für ihren Engel...

Meine Meinung:

Dies ist der 2. Teil der "Engel"-Reihe, der an Teil 1 anschließt.

Der erste Teil konnte mich zwar nicht ganz überzeugen, dennoch war ich auf die Fortsetzung gespannt.

der Schreibstil ist locker und leicht und lässt sich schnell und flüssig lesen.

Die Handlung und deren Verlauf konnten mich nicht ganz überzeugen. Mir war es zu viel hin und her auf der Gefühlsebene, Entscheidungen wurden getroffen, die nicht ganz nachvollziehbar waren. Dennoch gab es auch einige überraschende Momente, humorvolle Szenen, die mir gut gefallen haben.

Das Buch hat mich ganz unterhalten, konnte mich aber nicht ganz überzeugen. Meine Erwartungen an die Bücher der Autorin sind auch recht hoch. Mit dieser Reihe konnte sie diese leider nicht ganz erfüllen.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die mich etwas gespalten zurücklässt.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Kisses under the Mistletoe

Kisses under the Mistletoe
0

Inhalt:

Eingeschneit mit dem Bad Boy

Cassidy freut sich ganz besonders auf das kommende Weihnachtsfest. Bisher hat sie Weihnachten immer mit ihrer oberflächlichen Familie verbracht, doch in diesem Jahr ...

Inhalt:

Eingeschneit mit dem Bad Boy

Cassidy freut sich ganz besonders auf das kommende Weihnachtsfest. Bisher hat sie Weihnachten immer mit ihrer oberflächlichen Familie verbracht, doch in diesem Jahr begleitet sie ihre beste Freundin Reese in deren Heimatdorf in den Rocky Mountains. Als sie dort ankommen, treffen sie auf Reeses Cousin Tyler, der zwar verboten gut aussieht, sich aber unmöglich benimmt. Auch gegenüber Cassidy verhält er sich abweisend. Doch eines Abends nach einer Prügelei setzt sich Cassidy für Tyler ein und die beiden kommen sich näher. Sie erkennt, dass unter Tylers harter Fassade ein weicher Kern steckt. Aber noch weiß sie nichts von seinem Familiengeheimnis …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Die Handlung war nett und süß, leidenschaftlich und erotisch, schön zu verfolgen. Der Handlungsverlauf schritt mir aber etwas zu schnell voran. Ein bisschen zu viel Drama, ein Familiengeheimnis, das nichts weltbewegendes war. Die Liebesgeschichte hätte in meinen Augen mehr Zeit gebraucht um sich zu entwickeln. Mehr Tiefe, ein paar Seitenmehr hätten der Geschichte gut getan.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und zum größten Teil sympathisch

Das Buch hat mich ganz gut unterhalten, eine schöne winterliche Geschichte.

Fazit:

Ein kurzweiliger und süßer Liebesroman.