Cover-Bild Bildermaus - Tiergeschichten
Band der Reihe "Bildermaus"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 15.01.2018
Maja von Vogel

Bildermaus - Tiergeschichten

Mit Bildern lesen lernen - Ideal für die Vorschule und Leseanfänger ab 5 Jahre
Dirk Hennig (Illustrator)

Neugierig klettern die Küken Kiki und Karl in einen Korb und sind plötzlich darin gefangen. Was sie wohl erwartet, wenn der Deckel wieder aufgeht? Auch Ferkel Fritz erlebt eine Überraschung. Eigentlich mag er es gar nicht, im Schlamm zu baden. Doch dann verrät ihm die Katze Ella einen kleinen Trick.

Mit der Reihe Bildermaus können Kinder schon ab 5 Jahren (Vorschule) spielerisch lesen lernen mit Bildern: Jedes Hauptwort ist durch ein Bild ersetzt.

Schenken Sie Ihrem Kind ein Bildermaus -Buch und legen Sie damit den Grundstein zum erfolgreichen Lesenlernen.

• Abenteuer für kleine Tierfreunde
  • Bewährtes Konzept: Seit über 25 Jahren begleitet die Bildermaus Kinder erfolgreich auf dem Weg zum Lesenlernen
  • Über 4 Millionen verkaufte Exemplare in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Ideal für Leseanfänger ab der Vorschule, zum Vor- und Mitlesen
  • Von Pädagogen mitentwickelt und empfohlen
  • Bilder ersetzen Wörter
  • Abwechslungsreiche und spannende Geschichten
  • Jedes Buch ist genau auf die Interessen von Kindern im Vorschulalter ausgerichtet
  • Einfache, kurze Sätze in großer Fibelschrift unterstützen optimal den Leselern-Prozess
  • Abwechslungsreiche Quizfragen auf Antolin steigern die Lesemotivation

Veröffentlicht am 26.11.2019

Für die allerersten Leseversuche

Startseite
Statusmeldung
Du hast soeben 15 Punkte für folgende Aktion erhalten: „Buchbewertung abgegeben“ (Gesamtpunkte: 104230)
Du hast soeben 400 Punkte für folgende Aktion erhalten: „Rezension mit mehr ...

Startseite
Statusmeldung
Du hast soeben 400 Punkte für folgende Aktion erhalten: „Rezension mit mehr als 600 Zeichen verfasst“ (Gesamtpunkte: 104630)
Rezension Für die allerersten Leseversuche wurde erstellt.
Haupt-Reiter
Bildermaus - Tiergeschichten
von Maja von Vogel

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Bildermaus - Tiergeschichten erzählt vier schöne Geschichte über Tiere. Vom Schwein Fritz, der nicht so gern schmutzig ist. Vom Esel Erni, der die Schafe bewacht. Die Küken Kiki und Karl machen einen Ausflug und zu guter letzt wollen die Kühe was erleben ...

Die Büchermaus ist der erste Schritt zum selbstlesen. Der Löweverlag bietet verschiedene Möglichkeiten an, das Lesen zu üben und zu lernen. In Bildermaus-Büchern werden die Hauptwörter durch Bilder ersetz, so kann das Kind schon mitlesen.
Ich nutze die Bücher gerne zum Lesen üben in der ersten Klasse, so bleibt das Kind am Buch, es will ja kein Bild verpassen, das gemeinsame Lesen macht dem Vorleser und dem Zuhörer Spaß.
Zudem sind sie Bildermaus-Bücher in der Fivelschrift gehalteb, so dass ein erstleset auch selbst lesen kann. Viele der Worte sind so einfach gehalten, dass auch absolute Leseanfänger auf jeder Seite einige Worte finde, die sie schon lesen können.
Ich kann die Bücher für Leseanfänger nur empfehlen, es macht Spaß gemeinsam zu lesen und der Erfolg stärkt das Kind.