Ein starker zweiter Band!
Halte mich. HierNachdem mir der erste Band „Finde mich. Jetzt“ von Autorin Kathinka Engel sofort in seinen Bann gezogen hat, habe ich mich sehr gefreut, als nun Band 2 erschien. Dieses Mal ging es um Zelda, Tamsins Freundin, ...
Nachdem mir der erste Band „Finde mich. Jetzt“ von Autorin Kathinka Engel sofort in seinen Bann gezogen hat, habe ich mich sehr gefreut, als nun Band 2 erschien. Dieses Mal ging es um Zelda, Tamsins Freundin, und Malik, den wir auch schon ein wenig kennenlernen durften.
Zelda hat es nicht einfach. Ihre wohlhabende Familie ist so ganz anders als sie selbst. Weder ihr Lebensstil, ihr Aussehen noch ihr Männergeschmack sind gut genug für ihre Eltern. Aber auf Verkuppelung hat sie mal so gar keine Lust. Nachdem sie mit ihrer Freundin Tamsin, deren Freund Rhys und dessen Freund Malik auf einen kleinen Trip geht, spürt sie sofort die Anziehungskraft, die von Malik ausgeht. Doch Malik war im Knast und stammt aus einer armen Familie – also all das, was ihre Familie ablehnt. Ob sie dennoch zueinander finden?
Ich fand die Entwicklung von Zelda sehr gelungen. Während sie sich anfangs noch sehr viel von ihrer Familie, insbesondere ihrer Mutter, bieten lässt, lehnt sie sich mit der Zeit immer mehr auf und steht für ihre Wünsche und ihr eigenes Leben ein. Zelda und Malik waren mir im ersten Band schon mega sympathisch und ich habe mich sehr gefreut, dass Band 2 schon über dieses doch eher ungewöhnliche Paar handelt. Ich habe mit ihnen gelitten, gezittert und die all die Liebe gespürt, die die beiden in „ihren“ Momenten erleben durften. Nebenbei erfahren wir auch eine Menge über den Alltag von Rhys und Tamsin, das hat mir gut gefallen, da ich die beiden ebenfalls sehr mochte.
Wir folgen den beiden Protagonisten Zelda und Malik aus deren Sichtweisen, dadurch erhalten wir von beiden gute Einblicke in deren Gefühlswelten und können ihre Handlungen nachvollziehen.
Ich liebe den Scheibstil von Kathinka Engel. Er ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Seiten flogen dadurch nur so dahin, denn ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich musste unbedingt wissen, wie es für Zelda und Malik ausgeht.
Ich bin nun sehr gespannt auf den dritten Band namens „Liebe mich. Für immer“ (hier geht es um Amy und Sam, ET: 03.02.20). Nachdem mir die ersten beiden Bände so gut gefallen haben, bin ich doch etwas traurig, dass die Reihe dann ihr Ende findet.
Fazit:
„Halte mich. Hier“ ist ein starker 2. Band! Wie der Vorgänger besitzt die Geschichte viel Charme, prickelnde Szenen und einen tollen Haufen Freunde, die man nur lieben kann. Die Emotionen kommen nicht zu kurz und man fühlt sich in der Geschichte mittendrin! Ich liebe es!
Ich bedanke mich an dieser Stelle noch beim Piper Verlag, der mir das Rezensionsexemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt hat.