Achtung: Suchtgefahr
ElloaniInhalt:
Liebe und Krieg in einer magischen Welt vor atemberaubender Natur.
Mitreißender 1. Teil einer Romantasy-Dilogie für Erwachsene.
In der alljährlichen Maskennacht bricht Königin Kaila aus ihren ...
Inhalt:
Liebe und Krieg in einer magischen Welt vor atemberaubender Natur.
Mitreißender 1. Teil einer Romantasy-Dilogie für Erwachsene.
In der alljährlichen Maskennacht bricht Königin Kaila aus ihren gesellschaftlichen Verpflichtungen aus. Sie trifft auf Airy, einen geheimnisvollen jungen Mann. Nach einer Liebesnacht trennen sie sich, ohne zu wissen, wer der andere ist.
Sie begegnen sich wieder - auf gegnerischen Seiten in einem Krieg, in dem Kaila Airy und sein Volk unterwirft. Schafft er es, ihr sein Land näherzubringen und ihr die Augen zu öffnen? Oder ist ihre Liebe von Anfang an dem Untergang geweiht?
---
Nachdem ich bereits einige Bücher von Anke Becker lesen durfte, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Kaila und Airy.
Der Schreibstil von Anke hat mir schon während der "Vereinte Welten" Trilogie wahnsinnig gut gefallen. Ich genieße es jedes mal mich von ihr in neue Welten entführen zu lassen und neue Gebiete und phantastische Wesen kennen zu lernen.
Man lernt auch die beiden Protagonisten Kaila und Airy sehr genau kennen. Durch die wechselnden Erzählperspektiven bekommt man einen guten Eindruck von ihren Gedanken und Gefühlen. Besonders begeistert hat mich hier Airy, er nimmt seine Verpflichtung gegenüber seinen Männer und Frauen sehr ernst und legt größten Wert auf deren Sicherheit und Wohlbefinden. Kaila ist mir auch sehr ans Herz gewachsen und ich fand sie sehr authentisch.
Auch die für Anke typischen kritischen und ungewöhnlichen Aspekte gibt es. Diese sind aber so in die Geschichte verwoben das es keineswegs stört, eher im Gegenteil. Es war eher ein zarter Schubs in die richtige Richtung. Deutlich wird das im Bezug auf die Hochländer, die in vielerlei Hinsicht deutlich fortschrittlicher als es auf den ersten Blick scheint.
Ein wirklich großartiges Buch das ich jedem nur empfehlen kann. Tolle Settings, sympathische Protagonisten und eine Story die sich laufend anders entwickelt als man es erwartet.