Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2019

Ich habe dir immer über alles die Wahrheit gesagt

Ein schönes Cover.
Verwirrend, aber authentisch.
Schreibstil/Meinung:

Ein schönes Cover.
Verwirrend, aber authentisch.
Schreibstil/Meinung:
Amanda nimmt einen sofort in eine andere Welt mit. Mitreißend, gefährlich, psychisch crazy in jeglicher Hinsicht... Es veranlasst dem Leser wirklich darüber nachzudenken - wow!
Ich wusste zuerst gar nicht was ich schreiben sollte.
Wahnsinnig krass ist Amanda's Buch. Eine wirklich schwierige Thematik bringt sie dann auch noch so realistisch aufs Papier.
Dennoch wirkt es so distanziert und verwirrend wegen der nicht 'richtig' genannten Protas.
Also Vorsicht, dieses Buch ist komplex und keine leichte Kost, denn mit der Hauptprota wird nicht gut verfahren.
Ich habe mit ihr mitgelitten, mir gedacht sie würde ihn verlassen, aber nein nein.. - das war einfach so arg krank.
Fazit: Ein krasses Buch über Psycho-Spiele & die Unterdrückung der eigentlichen Persönlichkeit! Lesenwert!
🌟 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 27.11.2019

Als begeisterte Fantasy-Leserin kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der die Welt von epischen Abenteuern, Magie und Mystik über alles liebt.

Von Stein zu Blut

Cover:
Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten, aber wiederspiegelt den Titel ganz gut.

Schreibstil:
Dominik schreibt wundervoll eloquent - altertümlich, detailliert, bildhaft - aber nicht hochgestochen oder langatmig.
Das fand ich total gut - bspw wie er das Setting beschrieben hat.
Ein seltsam unnatürliches Erdbeben leitet die Geburt einer weltumspannenden Intrige ein, denn in der Zwergenhauptstadt Trubal´Vir erwacht eine uralte Macht!
Großkönigin Vael beauftragt Fjaeron mit der Aufdeckung des Bebens.
Ein Krieg beginnt.
Intrigen werden gesponnen...
Wird es den Gefährten gelingen dem Bösen zu trotzen?
Können sie Widerstand leisten?
Findet es heraus!
Von Stein zu Blut ist der erste Band der 'Erben des Wandels' - Reihe, also keine Bange es geht weiter! 🙌
Fazit:
Als begeisterte Fantasy-Leserin kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der die Welt von epischen Abenteuern, Magie und Mystik über alles liebt!  Der Fantasyroman hat super raffinierte Charaktere, der rote Faden sowie der Spannungsbogen lassen nie nach und Dominik's Schreibstil ist eloquent.
🌟 4 /5 Sternen

Veröffentlicht am 23.11.2019

Ein wundervolles Abenteuer erwartet einem!

Enya / Enya – Windsbraut

„Die Lamia wird das Volk der Anemoi eines Tages bezwingen, sagt die Prophezeiung.“
Optisch total ein Hingucker! 🧡🍁

Optisch total ein Hingucker! 🧡🍁
Wunderschön und ich finde, dass die gewählte Farbe rot das ganze total abrundet anstatt blau wie das Meer, wo die Handlung auch meistens abspielt. 🌊
Schreibstil:
Birte schreibt erfrischend, locker und es macht mir auch wirklich sehr viel Spaß Windsbraut zu lesen. Nicht nur gefällt mir das Setting, die Charaktere, sondern auch diese Flüssigkeit des Lesens hier. Ganz toll!
Noch dazu kommt, dass man sogleich eine wunderschöne Karte sieht und am Ende gibt es sogar ein Glossar! 👌
Außerdem befinden sich im Buch wunderschöne Illustrationen zu bestimmten Szenen. 💯
Enya - Windsbraut ist der erste Band eines Abenteuers auf hoher See von Birte Lämmle.
Wie man schon vom Klappentext vernimmt, stirbt Enya's Vater. Sein letzter Wille ist, dass "seine Windsbraut" Aurora (das Schiff) und die Geschäfte weiterführt.
Nicht alle sind davon überzeugt, dass Enya eine gute Kapitänin abgibt.
Noch dazu kommt, dass zwei Fremde auftauchen. Brüder. Der Jüngere, Nino, bleibt... der andere verschwindet so schnell wie er gekommen ist. Intrigen durch Hr. Barelani einerseits erwarten sie und Geheimnisse werden offenbart.
Neue Freunde, wie den Hafenmeister Simas und seine Tochter unterstützen sie bei der Regatta und vieles mehr kommt auf die schöne und mutige Enya zu. Seid gespannt!
Ich fand den ersten Band so toll und werde mir die Bücher holen. 😍
🌟 4,5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 18.11.2019

Bei diesem Buch sollte man nicht ungeduldig sein. Sehr facettenreich und verwirrend.

Traumschreiter

Cover:
Das Cover ist unglaublich schön. Alleine die Farbauswahl, mit den verschiedenen Blautönen und dem unübersehbaren Orange-Gold die des Kriegers sowie Wassilissa's Tentakel und den Abgrund. Auf der Rückseite des Buches sieht man wie sich ein Zwergmammut an einem der Tentakeln festhält. Mega schön!
Tatsächlich widerspiegelt das Cover eine Szene aus dem Buch. ;)
Schreibstil:
Sebastian schreibt sehr außergewöhnlich und gibt uns Lesern nur gewisse Brocken. Das macht das Lesen neugierig. Plus man bleibt so unwissend in einer anderen Welt und ich konnte wirklich schlecht kombinieren diesmal - es war einfach so schwer...
Auch habe ich mich ein wenig erkundet und Traumschreiter gilt als Fantasyroman, dabei würde ich es eher in eine ganz andere Kategorie legen. Es ist nämlich eher ein psychologischer Roman mit fantastischen Stilmittel. Was durchaus toll ist, dennoch komplexer und wohl kaum ein (High-) Fantasy Roman, wie ich es kenne.
Ein Glossar wäre super gewesen, dass wird aber netterweise nachgeliefert, sodass der Leser leichter Begriffe versteht. 😊
Den Einstieg fand ich verwirrend, neu und anders, dass hat mich neugierig gemacht, was es sich wohl mit Wassilissa und Ulu in der Traumwelt auf sich hat? Und die Parallele zu den Brüdern Arthur und David in der realen Welt?
Meistens befinden wir uns unter Wasser...
Ja, wie schon gesagt, dass ist mit Sicherheit KEIN FANTASY ROMAN, sondern einer der psychologischen mystischen Art, was ich sehr gut finde.
Charaktere:
Wassilissa ist eine Wühlerin, nicht mehr die Jüngste und hat einen einzigen Freund, nämlich Ulu. Er ist ein Krieger, stark, mutig und klug. Und wenn man genau das Cover betrachtet trägt er einen Dutt und das kommt auch mal im Buch vor. Sie respektieren einander sowie haben sie ein ganzes Jahr voller Grauen gemeinsam bewältigen können.
Cynthia, ist ein ganz toller Nebencharakter. Sie schwimmt mit Giganten und ist mit der phantastischen Welt sehr vertraut.
Arthur ist der jüngere Bruder von David und kommt aus der realen Welt und hat null Ahnung von der anderen Welt...
Fazit:
Bei Traumschreiter 1 sollte man möglichst nicht ungeduldig sein! Es ist der erste Band aus einer ungewöhnlichen psychologischen Reihe mit fantastischen Elementen und spielt größtenteils in einer fantasievollen Traumwelt mit ganz vielen Facetten!
🌟 4 /5 Sternen

Veröffentlicht am 12.11.2019

Sammlerin der Seelen

"Shinigani. Wir sind die Stimme der Hoffnung in der Dunkelheit! Ich habe versucht, dich zu retten, Rachel. Ich dachte, das sei es, warum du wütend warst auf mich. Weil du erfahren hast, dass ich versagt hatte."
Cover:
Mir gefällt insbesondere die Verschmelzung der beiden Farben weiß und dunkelblau - hat etwas geisterhaftes & ansehnliches.
Ich finde auch, dass das Innere sehr schön gestaltet ist, mit der Blüte bei jedem Kapitel.
Das hat doch bestimmt eine Bedeutung, oder?
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin kann sich richtig gut "lesen" lassen, wortgewand , spannend, mit Pepp und sooo unvorhersehbar wie das Leben selbst.
Dennoch habe ich viele kleine Fehlerteufelchen entdeckt und ziehe einen halben Stern ab...
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die ganze Geschichte mit der japanischen Mythologie, ihrer Religion, Tod und Leben, Himmel und Totenreich, Gefühle, Angst etc. wahnsinnig gut verflochten wurde. Die Autorin macht klar, dass das Sterben natürlich etwas trauriges und schmerzhaftes ist, dennoch erleichtert man die sterbende Seele, sie ist erlöst und hat etwas Gutes, neues Leben kann entstehen.
Cornelia erzählt von 2 Göttern Izanami und Izanagi. Zwei Liebende, die getrennt wurden als Izanami starb. Er wollte sie aus Tomi retten, aber durch die Veränderung ihres Körpers floh er aus Tomi und verschloss den Zugang zum Himmelreichs, dass sie für ewig im Totenreich bliebe. Durch Trauer und Hass würde sie jeden Tag 1000 Seelen zu sich holen und im Gegenzug würde Izanagi 1050 Leben schaffen. So entstanden Leben und Tod. Nichtsdestotrotz haben die beiden noch Kinder - Amaterasu, Susanoo und Tsukiyomi.
Doch auch die Geschwister untereinander haben sich durch Kleinigkeiten bekriegt...
Ein großes Götterdrama, in dem nun Rachel Murasaki, eine Shinigami (Göttin des Todes) nun dazwischen steht. Nicht nur sie, sondern auch Rye, ein Shinigami, der ihr zur Seite steht... Ob das gut geht?
Denn sie fühlt, sie fühlt den Schmerz, die Trauer und die Selbstzweifeln, Liebe, Hass...
Aber eine Shinigami darf nicht fühlen und um wieder gefühlslos zu werden, beauftragt Izanami sie Izanagi nach Tomi zu bringen.
Was wird auf sie zukommen?
Kann sie den ganzen Gefühlen strotzen?
Wird sie sich für das richtige entscheiden?
Fazit: Japanische Mythologie, das Totenreich und eine Gaijin, die versucht erneutes Leid zu entkommen. 🎎✨
🌟 4,5 /5 Sternen