War leider überhaupt nicht meins
Der SpiegelwächterKlappentext:
Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid.
Die Spiegelwächter versuchen das wertvolle Licht von Eldrid zu bewahren, aber sie kämpfen gegen Godal, den übermächtigen ...
Klappentext:
Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid.
Die Spiegelwächter versuchen das wertvolle Licht von Eldrid zu bewahren, aber sie kämpfen gegen Godal, den übermächtigen Schatten, und Zamir, den Schöpfer der Dunkelheit. Ludmilla wird zu Hilfe gerufen, um Godal einzufangen. Doch Zamir durchkreuzt die Pläne der Spiegelwächter und beschwört ein Unheil in Eldrid hervor. Der Kampf gegen die Dunkelheit beginnt. Wird Ludmilla ihre Mission durchführen können?
Meine Meinung:
Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach gehalten und konnte mich irgendwie nicht so richtig für sich einnehmen. So erging es mir leider auch mit den Charakteren und der Handlung.
Die Charaktere wurden für meinen Geschmack mit zu wenig Tiefe herausgearbeitet, so dass ich keine Nähe zu ihnen aufbauen und sie nur aus der Ferne betrachten konnte. Zudem war mir die Hauptfigur etwas zu unsympathisch, was es leider nicht gerade einfacher machte.
Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, doch konnte mich die Umsetzung nicht so ganz überzeugen. Ich habe schon allein einige Zeit gebraucht, um überhaupt richtig in der Geschichte anzukommen. Der Handlung fehlte es außerdem häufig an Spannung und einige Stellen zogen sich zu sehr in die Länge. So habe ich mich dann doch mehr schlecht als recht durch die Seiten kämpfen müssen.
Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das in schönen Farben gehalten ist und mir dadurch direkt ins Auge gefallen ist.
Fazit:
Eine interessante Grundidee, doch leider konnte mich die Umsetzung überhaupt nicht überzeugen oder gar fesseln. Die Charaktere blieben mir ebenfalls etwas zu blass. Am Ende war ich eher enttäuscht, auch wenn dort nochmal Spannung aufkam. Von mir gibt es daher leider nur 2 Sterne.