Ein Wahnsinns Fortsetzung!
Tell Me No LiesNachdem mich „Follow Me Back“ mit seiner mitreißenden Story und diesem Wahnsinns Ende sowas von geflasht hatte, musste ich den Folgeband „Tell Me No Lies“ sofort vorbestellen. Nun war es soweit und ich ...
Nachdem mich „Follow Me Back“ mit seiner mitreißenden Story und diesem Wahnsinns Ende sowas von geflasht hatte, musste ich den Folgeband „Tell Me No Lies“ sofort vorbestellen. Nun war es soweit und ich habe es nach Erhalt sofort „weggesaugt“ – anders kann man es nicht nennen.
Das Cover gefällt mir dieses Mal nicht so gut. Die Farbkombi ist nicht so meines. Ist aber nicht weiter tragisch.
Die Geschichte schließt fast nahtlos an Band 1 an. Es gab eine Leiche und Tessa und Eric sind verschwunden. Nun ist aber, warum auch immer, Tessa wieder da und wird verhört. Sofort stellt man sich natürlich viele Fragen, wer ist da gestorben, wo war Tessa, was ist mit Eric passiert? Wie passt das alles zusammen? Ich möchte zum Inhalt eigentlich gar nichts sagen, weil es den Lesespaß ziemlich bremsen würde. Ihr müsst euch also selbst ein Bild machen, was passiert.
Wir folgen Tessa Hart, aber auch andere Protagonisten (ich spoilere nicht) kommen zu Wort. Zusätzlich finden wieder Verhöre von diversen Leuten statt, die immer mal wieder eingeflochten sind und mehr Fragen als Antworten aufwerfen. Das hat die Autorin A. V. Geiger wieder raffiniert gemacht! So konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es komplett ausgelesen hatte.
Der Schreibstil ist flüssig, frisch und angenehm zu lesen. Die Autorin versteht es, eine spannende Atmosphäre zu schaffen.
Ich muss gestehen, dass ich bei Band 1 schon einige Gedankengänge hatte, die sich nun teilweise als wahr herausgestellt hatten. Es war für mich daher ein wenig vorhersehbar, wenn man die einzelnen Personen gute beobachtet hat – oder einfach nur richtige Vermutungen hatte 😉 Nichtsdestotrotz hat es mich wieder vollkommen geflasht zurückgelassen! Wendungen, mit denen man nicht unbedingt rechnet. Mega genial!
Fazit:
Obwohl es sich um den 2. Band handelt und diese oft schwächer sind, ist das Buch ein wahrer Pageturnern! Ich habe in jeder freien Minute gelesen und meine Gedanken kreisten nur noch darum, was wohl passiert sein mag und wer dahinter steckt. Idee, Handlung, Protagonisten, Schreibstil – hier stimmt einfach alles! 5 verdiente Sterne!