Der Beginn von etwas Großem
House of Night - GezeichnetZum Inhalt:
Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll. ...
Zum Inhalt:
Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll. Denn ihr gesamtes Umfeld, verstößt sie nun.
Doch sie ist keine "normale" Vampyrin: Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen. Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen ...
Meine Meinung:
Zu dieser Reihe griff ich, da meine beste Freumdin die Bücher auch gerade gelesen hatte und mir diese Reihe empfohlen hatte.
Zuerst war ich etwas skeptisch.. Doch dann habe ich mir die Gesamte Reihe gekauft und schließlich angefangen zu lesen.
Und was soll ich sagen - ich war von Anfang an hellauf begeistert. Es hat wirklich Spass gemacht Zoey zu folgen und ihre Geschichte von Anfang an mitzubekommen.
Der Schreibstil der Autorin ist lockerflockig, es wird auch nicht alles zu lang gezogen sondern ein Ereigniss trifft auf das andere und ZACK. Solche Bücher gibt es viel zu selten, daher fand ich es eine gute Abwechslung. Ohne viel Rumgeschwafel und drum herum erzählt, was eine Geschichte immer etwas langweilig und langatmig macht.
Für Fantasy und Vampirfans ist dieses Buch genau das richtige.
Es lohnt sich wirklich Zoeys geschichte zu lesen.