spannender Rache-Thriller mit rasantem Verlauf
Vernichtende BegierdenDer Immobilienmakler Daniel und sein bester Freund Bastian, Leiter der Kreditabteilung einer Bank, erpressen Kundinnen in Geldnöten und erniedrigen sie zur Befriedigung ihrer Sexfantasien. Doch als die ...
Der Immobilienmakler Daniel und sein bester Freund Bastian, Leiter der Kreditabteilung einer Bank, erpressen Kundinnen in Geldnöten und erniedrigen sie zur Befriedigung ihrer Sexfantasien. Doch als die erste Tote auftaucht, haben die beiden ein Problem. Bald kann keiner mehr dem anderen trauen.
Der ermittelnde Kommissar bittet Ruben Hattinger um Hilfe. Auch dessen altes Team mischt wieder mit, und mit gewohnt schrulligem Verhalten finden sie sich bald in einem Netz aus Lügen, Intrigen, Neid und Hass wieder.
Die Geschichte ist von Anfang an spannend erzählt, leicht zu lesen. Die vielen Geschichten sind sehr gut miteinander verknüpft, somit entsteht keine Verwirrung bei den vielen Protagonisten. Durch die überraschenden Wendungen bleibt die Geschichte bis zum Schluss spannend.
Die Thematik geht teilweise unter die Haut, also auch hier, wie beim Vorgänger, sollte man nicht zu zart besaitet sein, damit die Geschichte gefällt.
Die neuen Charaktere werden sehr lebendig beschrieben, dass auch die "alten" Protagonisten mit dabei sind, finde ich sehr nett, den ersten Teil muss man aber nicht unbedingt gelesen haben.