Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2019

Verbrannt - Band 7

Verbrannt

Die tragischen Ereignisse beim Treffen des Hohen Rates in Venedig haben Zoey fast zerstört. Ihr Körper atmet zwar noch, doch ihre Seele ist bereits auf dem Weg in die Anderwelt. Stark, ihr Krieger und Beschützer, scheint der Einzige zu sein, der sie noch einmal zurückholen könnte. Doch dafür müsste er sterben. Auch ihre beiden Freundinnen Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen. Warum zögern sie?

Das Buch ist wie die anderen Teile der Reihe locker-flockig zu lesen. Spannung ist auch da, aber diesmal eher zur Mitte des Buches. Es war an einigen Stellen sehr langatmig, und an anderen ist so viel auf einmal passiert. Das war bei den anderen Bänden anders. Da war kontinuierlich Spannung da. Daher gibt es hier einen Punkt abzug.
Ansonsten war es sehr sehr Spannend und man wollte endlioch wissen, wie es mit Zoey weitergeht.
Ein großen Teil des Buches wurde aus Stevies sicht erzählt. Nach den Aktionen aus dem letzten Teil ... kann ich sie nicht mehr ganz so leiden. was es für mich schwierig gestaltet hat Stevies Teil zu lesen. Aber dass ging von Seite zu Seote immer besser.

Das Cover ist gleichbleibend gesaltet, wie die anderen in der Reihe. Immer in einer anderen Farbe und einem anderen aber ähnlichen Bild. Mir gefallen die Cover sehr.

Ja - ansonsten kann ich euch die House of Night Reihe sehr empfehlen. Vor allem für Fantasy Fans unter uns. Und natürlich Vampier Fans.

Duden Uebungsbuch Deutsch

Duden Übungsbuch extra – Deutsch 5.-7. Klasse

Uebungsbuecher fuer Kinder im Grundschulalter sind genau das richtige. Mir hat es damals auch spass gemacht, in genau diesen Deutsch Uebungsbuechern (auch andere) Uebungen zu machen. Und dass ganz freiwillig (ohne dass irgendwelche Lehrer oder Eltern das verlangt haben).

Meiner Meinung eine super Lernbeschaeftigung.

Duden Mathematik

Duden Formelsammlung extra – Mathematik

Dieser "Mathematik Duden" beinhaltet den Lernstoff aus den unterrichtsklassen 5-10. In unzaehligen Uebersichten und Tabellen wird hier das wichtigste dargestellt. Eben alles was wichtig ist fuer diese Klassen.
Die Rechenpraxis in dem Buch haben mir am besten zugesagt und gefallen.

Fuer viele kleine-grosse Kinder ist dieses Buch mit Lernerfolg gekuert.

Auch heute kann das Buch noch hilfreich sein :)

Duden Englisch

Duden Schulgrammatik extra – Englisch

Dieser "Duden Englisch" beinhatet den Lernstoff aus den Unterrichtsklassen 5-10. Die Englisch-Themen werden zusammengefasst. Ganz wichtig: Die Grammatik wird hier sehr verstaendlich ruebergebracht - und das weiss man ja, dass sehr viele Kinder mit Englisch Grammattik so gar nichts am Hut haben.
Mir haben diese Dudenbuecher damals sehr geholfen und auch jetzt noch blaettere ich gerne darun herum.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Trainingsbuch Englisch

PONS Das große Trainingsbuch Englisch

Dieses Buch war ein muss fuer mich, als ich eine Einstellung in einem Englisch-Sprechenden Arbeitsteam bekommen habe.

Und mein Englisch war leider nie perfekt. Also musste English training her. Und das in form dieses Heftes. Am Anfnag habe ich sehr viel darin rumgeschmoekert und auch Aufgaben bearbeitet und Raetsel etc. geloest. Das hat alles spass gemacht. Aber das taegliche reden und schreiben in english auf Arbeit hat mir doch weitaus mehr gebracht und nun liegt es im Schrank - aber in der Anfangszeit war es eine sehr sehr gute Hilfe!

Und es ist sicherlich auch nicht verkehrt fuer Schueler :)