Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2019

Sammelband Novellen

House-of-Night - Die Storys

Zum ersten Mal in einem Band erhältlich: Die House-of-Night-Storys von P.C. und Kristin Cast, dem erfolgreichsten Mutter-Tochter-Autorengespann aller Zeiten!
Dragon, Lenobia, Kalona und Neferet - sie alle ...

Dragon, Lenobia, Kalona und Neferet - sie alle waren wichtige Mitspieler im House of Night in Tulsa. In diesen Storys erfahren Sie mehr über deren Lebensweg, warum sie Gezeichnet wurden und wie sie nach Tulsa ins House of Night kamen.
"Dragons Schwur", "Lenobias Versprechen", "Kalonas Fall" und "Neferets Fluch" sind erstklassiges Zusatzmaterial zur international erfolgreichsten Vampyr-Serie aller Zeiten! Alle vier Storys jetzt in einem Band!

Am meisten gefallen hat mir Dragons Schwur. Dies war die erste Novelle die ich gelesen habe. Daher habe ich sie auch immer mit den anderen Novellen verglichen.
Ansosntsen finde ich den Sammelband sehr gut. Ich habe beides gekauft..

Klare Leseempfehlung für House of Night Fans.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Neferets Fluch

Neferets Fluch

Sie war nicht immer mächtig, aber sie war schon immer schön. Und diese Schönheit wurde ihr zum Verhängnis.

Chicago, 1893: Die Welt schaut auf ‚White City‘, denn dort findet die größte Weltausstellung aller Zeiten statt – zum ersten Mal mit Riesenrad und elektrischem Licht. Doch die sechzehnjährige Emily Wheiler, Tochter aus reichem Hause, ist verzweifelt. Nach dem Tod ihrer Mutter ist nichts mehr so, wie es einmal war. Sie ist einsam und fühlt sich lebendig begraben. Doch damit nicht genug: Immer heftiger scheinen die dunklen Seiten ihres despotischen Vaters auf, und sie fürchtet um ihr Leben.
Dann – eines Nachts – wird sie Gezeichnet! Von nun an wird sie Angst in Macht verwandeln, und aus einem unschuldigen Opfer wird eine der mächtigsten, verführerischsten Hohepriesterinnen aller Zeiten…. Dies ist ihre Geschichte.

Da ich Neferets Fluch mit gemischten Gefühlen gelesen habe, einen Punkt abzug. In der HoN Reihe konnte ich sie absolut gar nicht leiden.
Der Schreibstil locker so wie in der HoN. Natürlich war die Geschichte nicht schlecht und ich hate auvh Spass am lesen.
Das Cover passt sehr gut zur gesamten Reihe.

Lenobias Versprechen

Lenobias Versprechen

Evreux, Frankreich, 1788: Lange bevor Lenobia im House of Night die mächtige „Reitlehrerin mit den allerhöchsten Standards und der niedrigsten Toleranzschwelle“ wird…. war sie ein ganz normales Mädchen mit ganz alltäglichen Problemen. Als uneheliche Tochter eines französischen Barons wird sie zwar geduldet, jedoch nicht geliebt.
Als das Schicksal sie auf ein Schiff nach New Orleans verschlägt, hofft sie, dass das
Leben es von nun an besser mit ihr meint. Wäre da nicht dieser furchterregende
Bischof, der sich mit den Mächten der Finsternis verbündet hat und der hinter jungen bildhübschen Mädchen her ist? Kann Lenobia ihm entkommen? Und wird sie ihrem Herzen folgen, auch wenn dabei Menschen in Gefahr geraten?

Die Novelle liest sich locker flockig, so wie Dragons Schwur. Tzotzdem hat mich die Geschichte nicht ganz so umgehauen, wie die von Dragon. Sie war aber aufjedenfall besser als Kalonas.
Daher gibt es von mir 4/5 Sterne.

Das Cover zeigt ihr Gesicht und ein Pferd ist auch darauf zu erkennen. Es passt zu den anderen Novellen der Reihe.

Erlöst - das Ende

Erlöst

Neferet, Göttin der Dunkelheit zeigt ihr wahres Gesicht. Sie ist die uneingeschränkte Herrscherin in Tusla. Absolut niemand kann ihr noch gefährlich werden. Nur mit Hilfe der alten Magie kann man sie noch bezwingen und Zoey ist die einzige, die damit umgehen kann. Wer wird diesen allerletzten Kampf gewinnen?

Es gab einige Wendungen in der Geschichte die mir nicht so ganz gefallen haben. Vor allem der letzte Kampf. Das ging mir ein bisschen zu einfach. Aber was solls. Trotz alldem ein wirklich schönes und würdiges Ende der House of Night Reihe.
Ich verabschiede die Reihe mit einem lachenden und einem tränenden Auge. Einerseits bin ich traurig, dass sie zuende ist, auf der anderen Seite aber froh. Da die letzten Bücher vom Spannungsbogen abgebaut haben.

Kennt ihr die Reihe noch nicht? Ich kann sie euch nur empfehlen, auch wenn es einige Schwierigkeiten gab, war es trotzdem schön.

Enfesselt - Finale

Entfesselt

Neferet ist seit ihrem tiefen Fall völlig verändert. Getrieben von Rache, setzt Neferet alles auf eine Karte: sie möchte die geballte Macht über das House of Night, über die Menschen und über das Böse. Ab jetzt herrscht Krieg. Können Zoey und ihre Freunde noch etwas gegen Neferet ausrichten?

Was mir persönlich sehr gefallen hat?: Wir erfahren etwas aus Neferets Vergangenheit - das stößt hier bei einigen etwas auf Ablehnung, da es ein Bich extra von Neferet gibt. Trotzdem finde ich, dass dieser Teil durchaus in das Buch gehört. Manche lesen diese Teilbände ja auch nicht. Trotzdem hätte ich mir genau das etwas früher gewünscht, damit man ihr Handeln von vorher schon versteht.

Der Spannungsbogen in dem Teil ist ab und zu ausgeblieben, was mich dazu veranlasst, einen Stern bei der Bewertung abzuziehen.

Das Cover passt perfekt in die House of Night Reihe. Es ist schlicht schwarz mit pinker Schrift und einer Person auf dem Cover. Mir gfefällt die Reihe, wie sie im Regal aussieht sehr gut.

Freude auf den letzten Band.