Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2019

Edwards Gefühlswelt leider etwas kurz

Edward - Auf den ersten Blick (Bella und Edward)

Sein Gesicht war fast überiridsch schön, doch sein Blick war stechend und hasserfüllt.

Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward bringt sie stärker zum Frösteln als der kalte Wind. Doch was denkt und fühlt Edward, als er Bella zum ersten Mal sieht?

Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward - diesmal aus Edwards Perspektive.

Da ich die Gesamte Biss Reihe verschlungen habe, musste auch diese Kurzgeschichte aus Edwards Sicht her.
Nun ich habe gelich festgestellt, dass es sehr kurz ist. Aber dann war nach der Hälfte eine Leseprobe für Band 1 der Biss Reihe mit dabei. Das war sehr enttäuschend. Also das kurze EBook wurde noch kürzer...
Trotzdem war es schön auch einen Einblich in Edwards Kopf in seine Gefühls- und Gedankenwelt zu bekommen. Ich hätte mir etwas mehr Story gewünscht. Für Fans der Biss Reihe lohnt es sich dennoch. Aber seit am Ende nicht enttäuscht. Es ist wirklich sehr sehr kurz gehalten.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Biss in die Ewigkeit

Bis in die Ewigkeit

Wenn ein Vampir ein Date mit Deiner besten Freundin hat.
Wenn Dein toter Freund zum Abschlussball zurückkehrt.
Wenn Du stirbst und doch ein neues Leben beginnst.
Wenn Dich jemand für ein absurd hohes Kopfgeld ...

Wenn ein Vampir ein Date mit Deiner besten Freundin hat.
Wenn Dein toter Freund zum Abschlussball zurückkehrt.
Wenn Du stirbst und doch ein neues Leben beginnst.
Wenn Dich jemand für ein absurd hohes Kopfgeld ermorden will.
Wenn ein Dämon auf Deiner Party Zwietracht sät
… dann ist das die wichtigste Nacht Deines Lebens!

Leider konnten mich die 5 Kurzgeschichten nicht fesseln. Vielleicht auch, weil ich die gesamte Biss - Reihe geliebt habe. Leider nicht mein Fall.

Das Cover ist sehr schön gestaltet.

Der Schreibstil der Autoren ist locker leicht zu lesen, aber dennoch nicht fesselnd. Was auch alleine an den Geschichten liegen kann. Die reichen einfach nicht an die Biss Reihe heran.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Macht oder Ehre?

Kalonas Fall

Dunkle Schatten liegen über Kalonas Vergangenheit. Jahrhunderte zuvor war er der Gefährte der Nyx. Doch Warum betrog er sie und wurde ihr Feind? Wurde er von der dunklen Macht verführt?

Nachdem ich Dragons ...

Nachdem ich Dragons Geschichte gelesen hatte musste ich nun unbedingt Kalonas Buch lesen. Ich hatte sehr hoge Erwartungen, da Dragons Schwur einfach unschlagbar war.
Bei Kalonas Fall habe ich gehofft, ihn besser verstehen zu können. Aber eher das Gegenteil war der Fall.

Keine Frage das Buch ist super locker flockig geschrieben, aber der Inhalt war eher weniger etwas für mich.

Zudem war das Buch sogar noch teurer, als Dragons Schwur. Kalonas Fall kostet im Handel 12,99 Euro für etwas mehr als 200 Seiten. Das ist schon echt happig, da man für den Preis auch normal dicke Bücher kaufen kann.

Nichts auszusetzten habe ich aber am Cover, klar mir gefällt Dragons Schwur Cover mehr, aber es passt zu den anderen.. Auf dem Cpver sieht man Kalona.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Chemische Analytik - Rechentabelle

Analytik

Auuuu wie ich doch Technische Mathematik verflucht habe - Dieses Buch haben wir durchaus benoetigt. Und es war notwendig. So schlimm wie dieses Buch nach 3 jahren Benutzung sah kein anderes je aus!

Schoen ...

Schoen dass es Menschen/Verlage gibt, die einem das Leben mit solchen rechentafeln erleichtern!

Veröffentlicht am 13.11.2019

Chemietechnik

Tabellenbuch Chemietechnik

Dieses Buch habe ich noch aus meinem Abitur. Mein Leistungskurs war Chemietechnik. Klar war es nicht immer einfach, trotzdem habe ich es irgendwie doch sehr gemocht und bin stolz daraif, dieses Fach belegt zu haben.
Auch fuer meine weitere Karriere hat es mir sehr weitergeholfen.
Das Buch fasst alle allgemeinen Themen im Chemietechnk zusammen.
Auch die wichtigen Tabellen sind beinhaltet. - Wenn ihr Chemietechnikl als Fach habt, dann empfehle ich dieses Bich zu laufen, mir hat es sehr weitergeholfen.