Cover-Bild Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
Band 1 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
J.K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Detailreiche und prachtvoll veredelte Gestaltung aller sieben Bände anlässlich des 20-jährigen Jubiläums
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Diese vom italienischen Illustrator Iacopo Bruno neu gestaltete Ausgabe des ersten Bandes der Harry-Potter-Serie wird Leser*innen jeden Alters verzaubern.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Harry Potter und der Steine der Weißen

Schande über mich, das ich das Buch erst jetzt gelesen habe. Ich bin ein absoluter Harry Potter Fan, aber habe noch nie die Bücher gelesen. Nachdem ich erfahren habe das ich im Buch mehr Einzelheiten erfahr, musste ich das Buch einfach lesen.

Ich kenne die Filme schon seit Anfang an. Das Buch hat eigentlich nicht sehr viele Unterschiede zu dem Film. Es sind Feinheiten die das lesen wieder spannender machen.

Ich kann das Buch jedem HP-Fan ans Herz legen. Aber auch Leser die Magie spannend finden werden bei diesem Buch nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Magischer Einstig in die Welt von Hogwarts

Eigene Meinung

Der erste Band der Harry Potter Bücher bietet einen magischen Einstig für Groß und Klein in die Welt der Zauberer, Hexen und Hogwarts.
Schon als Kind waren die Bücher eine sagenumwobene ...

Eigene Meinung

Schon als Kind waren die Bücher eine sagenumwobene Ablenkung vom Alltag und ein Abtauchen in eine magische Welt.
Die Neuauflagen mit den wundervollen Covern sind ein Muss für alle Harry Potter Fans!

Der erste Band erklärt ausführlich die Welt rund um Hogwarts und deren Bewohner. Alle Charaktere sind aufeinander abgestimmt und jeder in seiner eigenen Weise sympathisch.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Einfach Magisch

Was soll ich sagen ein einfch fantastisches Buch, so süß und trotzdem spannend.

Was soll ich sagen ein einfch fantastisches Buch, so süß und trotzdem spannend.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Nostalgie!

Eine wunderbare Neuauflage meines Lieblingsbuchs. Dieses Buch hat mittlerweile einen Nostalgiestatus erreicht, und ich bin einfach verliebt in dieses Setting , in die Geschichte. Was soll ich sagen ? Einfach eine ganz große Geschichte!

Veröffentlicht am 02.07.2019

Magisch

Was soll ich sagen? Es ist halt Harry Potter.
Harry Potter ist einfach eins der Besten Bücher der Welt.

Was soll ich sagen? Es ist halt Harry Potter.
Harry Potter ist einfach eins der Besten Bücher der Welt.