Profilbild von Mipha

Veröffentlicht am 02.01.2020

Eine super Fortsetzung!

How NOT to Summon a Demon Lord – Band 2

🌿 inhalt →

» HOW NOT TO SUMMON A DEMON LORD « Band 2 erzählt die Geschichte von Takuma, Rem und Shera weiter.

🌿 inhalt →

[ Rückblick auf Band 1 ] Takuma wurde beschworen, doch die Beschwörung verlief anders als geplant. Anstelle von Takuma sind nun Rem und Shera versklavt. ..Obwohl Takuma ein Dämon ist, will er ihnen jedoch helfen, die Versklavung aufzuheben.

Nachdem Takuma sich hals über Kopf in das Abenteuer, einer für ihn fremden Welt stürzt, geht es für die 3 zuerst einmal zur Abenteurer Gilde. Dort angekommen, treffen sie direkt auf Emile Bichelberger, den angeblich stärksten der Gilde. Natürlich wird Takuma von ihm herausgefordert. Wer von den beiden wohl gewinnt?
Kurz darauf lassen Shera und Takuma ihren Level messen, was jedoch nicht so einfach verläuft wie gedacht. Sheras Level zu messen verläuft noch ganz normal, doch bei Takuma sieht die Sache schon ganz anders aus.. Ob das daran liegt, dass er aus einer anderen Welt stammt?

Zu seinem Glück darf er dennoch der Gilde beitreten und bekommt auch direkt seine erste Quest. Es ist eine Unterwerfung Quest, die zu 100% wie eine Falle wirkt. Ob es wohl wirklich eine Falle ist?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil und die Gestaltung gefallen mir immer noch unglaublich gut. Die Geschichte entwickelt sich interessant weiter und man erhält mehr Einblicke auf die Welt. Neue Charaktere wie zum Beispiel die Gildenleiterin tauchen auf. Dadurch, dass die gesamte Welt mehr gestalt annimmt, konnte ich mich sehr gut in der Geschichte verlieren. Ich bin wirklich gespannt, was ich noch alles zu erwarten habe.

🌿 fazit → 4 / 5 ⭐️

Der zweite Band von » HOW NOT TO SUMMON A DEMON LORD « konnte mich noch mehr überzeugen als Band 1. Dadurch das die Handlung wirklich an fahrt aufnimmt und die Welt auch immer mehr beleuchtet wird, entwickelt sich Spannung. Meiner Meinung nach ist es ein wirklich interessanter Manga, der viel potenzial hat. Ich hoffe, die nächsten Bände werden so gut, wie ich sie mir vorstelle!

Veröffentlicht am 16.12.2019

Ein genialer Abschluss einer tollen Reihe!

Mein wildes Geheimnis 04

🌿 inhalt →

» MEIN WILDES GEHEIMNIS Band 3 & 4 « erzählen die Geschichte von Kumogi, Yu und den anderen weiter. Kumogi gesteht Yu ihre Liebe, doch leider reagiert er nicht so, wie sie es sich wünscht.. Nach einer aufwühlenden Unterhaltung mit ihm läuft sie Rin in die Arme. Anders als üblich, kümmert er sich um sie. Er bietet ihr sogar an, ihren Freund zu spielen. ..Ob sie dieses Angebot annehmen sollte?

Es entsteht eine regelrechte Achterbahn der Gefühle. Kumogi wird zwar selbstbewusster, weiß aber dennoch nicht zu 100% was sie tun soll. Aber auch Yu ist sich unsicher. Er will sich von ihr fernhalten, aber schafft er es?!

Durch das ganze Hin und Her schaltet sich Yata, der Meister der 4 Jungs ein. Er will nicht, dass Kumogi die Jungs so sehr verwirrt. Aus diesem Grund soll Kumogi vergessen. Er lässt sie alles, was war Vergessen. Wird sie ihre Erinnerungen wieder erlangen?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil konnte mich wieder absolut überzeugen. Die Charaktere sind toll durchdacht, wodurch man sehr gut in die Geschichte reinkommt. Auch die Entwicklung von Rin und Yu war wirklich gut umgesetzt und sehr spannend.

Vor allem das Bonuskapitel war sehr interessant! Senri war innerhalb der 4 Bände ein sehr stiller Charakter. Durch das Bonuskapitel hat man einen tollen Einblick auf ihn und seine Geschichte erhalten.

🌿 fazit → 4 / 5 ⭐️

» MEIN WILDES GEHEIMNIS « ist eine wirklich wunderschöne Reihe, mit tollen Charakteren und einer sehr niedlichen Geschichte. Wenn man lust auf eine leichte Romance Geschichte hat, ist man hier definitiv an der richtigen stelle!

Veröffentlicht am 16.12.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Mein wildes Geheimnis 03

Veröffentlicht am 10.12.2019

Ein gelungener Start für eine tolle Reihe!

Vampire x Junior 01

🍁 inhalt →

» Vampire x Junior « erzählt die Geschichte von der Schmetterlingsdämonenin Iris und ihrer Menschlichen Braut Sara. -
Die Geschichte beginnt mit Sara’s ersten Schultag an ihrer neuen Schule. ...

🍁 inhalt →

Die Geschichte beginnt mit Sara’s ersten Schultag an ihrer neuen Schule. Sie ist eine völlig normale Elftklässlerin, wäre da nur nicht ihre extrem schüchterne Art. Jedes Mal wenn sie aufgeregt ist, sie jemand anstarrt oder auch einfach nur anspricht, wird sie schrecklich nervös. Sobald das passiert, läuft Sara knallrot an und weiß nicht mehr so recht, wie sie reagieren soll. Aus diesem Grund hat sie schon ewig Probleme dabei, Freunde zu finden.

Da sie Schwierigkeiten beim Freunde finden hat, legt sie sich diverse Pläne dafür zurecht. Leider schlagen alle Pläne fehl und sie steht wie so oft allein da. Als sie auf dem Weg zur Mittagspause ist, hört sie zufällig 2 Personen miteinander sprechen. Anstatt in den Raum zu gehen, belauscht sie diese. ..Das was sie sieht und hört verwirrt sie vollkommen. ‘Schmetterlingsdämonen, Bräute, 2 Frauen die sich küssen, was aber viel mehr danach aussieht, als würde die eine das Blut der anderen trinken..’

Bevor sich Sara wirklich Gedanken darüber machen kann, wird sie von Iris aufgehalten. ..Iris stoppt sie, doch Sara läuft weg. Wenig später wird Sara in den Raum des Schülerrats gerufen. Dort trifft sie auf Iris, die Vorsitzende. ..Im Verlauf ihrer Unterhaltung macht Iris ihr klar, niemanden davon zu erzählen.. doch da ist noch mehr. ..Iris wird regelrecht von Sara’s Duft angezogen. Sie versucht dagegen anzukämpfen, doch verliert den Kampf haushoch ..und trinkt von ihr. ..Iris hat sich entschieden, Sara soll ihre Braut werden. ..Doch was genau bedeutet das jetzt für Sara?

🍁 schreibstil →

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach großartig. » Vampire x Junior « nimmt einen mit auf eine unglaublich interessante und auch sehr niedliche Reise. Der Charakter von Sara war einfach nur umwerfend. Aber auch Iris hat mir wirklich gut gefallen. Immer wieder erscheint Iris, wie eine völlig andere Person. Sie ist vollkommen verwirrt, was sich sehr gut durch ihre Handlungen widerspiegelt.Durch den wirklich schönen Zeichenstil und der interessanten Geschichte fliegt man nur so über die Seiten. Ich bin wirklich gespannt auf die weitere Entwicklung der beiden in den nächsten Bänden.

🍁 fazit → 4 / 5 ⭐️

» Vampire x Junior « Band 1 ist ein wundervoller Einstieg in die Geschichte gewesen. Sara und Iris sind zwei tolle Charaktere mit einer interessanten Persönlichkeit. Die Geschichte und auch der Zeichenstil waren unglaublich gut. Meiner Meinung nach ist es ein wirklich schöner Girls Love Manga. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es in Band 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Ich bin Aschenputtel und er ist mein Prinz..

Stupid Love Comedy 01

🍁 inhalt →

» Stupid Love Comedy « erzählt von Suzu und ihrem Leben als Mangaka. Suzu ist unglaublich talentiert, leidenschaftlich und in gewisser Art und Weise ‘leicht’ verrückt. Ihr Leben besteht aus ihrer Arbeit als Mangaka. Die meiste Zeit kommt sie zu spät, verpasst Abgabetermine und auch Meetings. ..Zu ihrem Glück, ist ihr Redakteur aber sehr verständnisvoll. Doch plötzlich kann sie nicht mehr auf ihn zählen, denn er hört mit dem Job auf. An seine Stelle tritt ein neuer Redakteur.

Das erste Treffen von Suzu und ihrem neuen Redakteur Hasegawa verläuft absolut chaotisch. In dem Moment, in dem sie ihn sieht, ist es um sie geschehen. In ihren Augen ist er ein absoluter Märchenprinz. ..Ob er wirklich so Prinzen Haft ist, wie er aussieht? Leider nein.. Suzu merkt schnell, dass er von seiner Art her alles andere als ein Prinz ist. Er ist direkt, unfreundlich und findet sie absolut schrecklich!

Obwohl er so ein ‘Monster’ ist, redet sich Suzu immer wieder Dinge ein, die so nicht wahr sind. Aus ‘Ich liebe deine Arbeit’, wird ‘Ich liebe dich’. Immer wieder treibt sie ihn damit in den Wahnsinn ..Ob das auf Dauer gut gehen kann?

🍁 schreibstil →

Der Titel verspricht genau das, was man erwartet. Die Geschichte ist witzig, die Charaktere sind gut durchdacht und der Zeichenstil ist unglaublich. Suzu hat mich mit ihrer verrückten Art absolut verzaubern können. Die Unterhaltungen zwischen ihr und Hasegawa waren jedes Mal großartig und wirklich lustig.

🍁 fazit → 4 / 5 ⭐️

Man hat einen wundervoll witzigen Manga, mit verrückten, aber dennoch sehr liebenswürdigen Charakteren. Die Geschichte und der Zeichenstil konnten mich absolut überzeugen! Wer auf der Suche, nach einem Manga mit Witz ist, kommt hier definitiv auf seine kosten.