Profilbild von Michi_93

Michi_93

Lesejury Star
offline

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michi_93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2019

Meteor

Meteor
0

Als die NASA mithilfe modernster Satelliten-Technologie in der Arktis eine sensationelle Entdeckung macht, wittert die angeschlagene Raumfahrtbehörde Morgenluft. Tief im Eis verborgen liegt ein Meteorit ...

Als die NASA mithilfe modernster Satelliten-Technologie in der Arktis eine sensationelle Entdeckung macht, wittert die angeschlagene Raumfahrtbehörde Morgenluft. Tief im Eis verborgen liegt ein Meteorit von ungewöhnlicher Größe, der zudem eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint. Rachel Sexton, Mitarbeiterin des Geheimdienstes, reist im Auftrag des US-Präsidenten zum Fundort des Meteoriten. Doch es gibt eine Macht im Hintergrund, die die bahnbrechende Entdeckung unter Verschluss halten möchte - und die bereit ist, dafür zu töten ...

Dieses Buch habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen, die auch großer Dan Brwon Fan ist.
Sonst hätte ich mir das Buch wohl nicht zugelegt? Das wäre verschendung gewesen. Denn es ist ein super Thriller! Mit unerwarteteten Wendungen. Ich habe die Figuren durch ihren Weg gerne begleitet und es gab nochmal DEN SCHOCKMOMENT zum Ende des Buches.
WOW. Dan Brown ist eben DER Schriftsteller für Thriller.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Spiegel

Spiegelschatten
0

Er kennt seine Opfer, doch wer kennt ihn?

Ein Mörder geht um im Raum Köln/Bonn. Seine Opfer sind allesamt junge Männer. Als Romy Berner, Volontärin beim KölnJournal, mit der Recherche beauftragt wird, ...

Er kennt seine Opfer, doch wer kennt ihn?

Ein Mörder geht um im Raum Köln/Bonn. Seine Opfer sind allesamt junge Männer. Als Romy Berner, Volontärin beim KölnJournal, mit der Recherche beauftragt wird, muss sie feststellen, dass alle Toten dem Freundeskreis ihres Zwillingsbruders Björn angehörten – und dass der Mörder ihr näher ist, als sie ahnt …

Ha. Ich habe gerade erst gelesen, dass es dazu einen vorgänger Band gibt - ups. Also bin ich hier der "lebende" Beweis, dass man dieses Buch auch alleine stehend lesen kann, ohne den Vorgänger zu kennen. Der Thriller wurde flüssig geschrieben und ich denke ich hatte keinen Nachteil dadurch, dass ich diesen zuerst gelesen habe. Es war alles in allem ein sehr gelungener Thriller mit ein paar kleinen Ecken und Kanten, worüber man aber schnell hinwegsehen konnte.
Na dann werde ich mir mal den vorgänger bestellen :D

Veröffentlicht am 29.11.2019

Löwe & Lamm

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)
0

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward ...

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennenlernt. Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben …

Die Bücher habe ich gelesen, als der ganze Hype um Edward und Bella voirbei war. Den fand ich nämlich ziemlich nervig. Die Filme hatte ich zuvor auch gekonnt ignoriert.
Als ich dieses Buch in der Hand hatte, war mir erst gar nicht bewusst dass es Twilight ist. Omg ihr werdet es wahrscheinlich alle nicht verstehen. Aber ich bin dankbar, dies nicht gewusst zu haben, denn sonst weiß ich gar nicht ob ich es überhaupt gelesen hätte.
Stephenie Meyer hatte mich von der ersten Seite an verzeubert. Dieses Buch konnte ich nicht aus den Händen legen und habe es ziemlich schnell "durchgesuchtet".
Natürlich liebe ich Bella und Edward und natürlich auch Jacob.
Ich habe sehr mitgefiebert.
Tolles Buch, noch bessere Reihe.

Klare Leseempfehlung - auch wenn ihr gegen den Hype seit. Ihr kommt auf eure Kosten!

Veröffentlicht am 29.11.2019

Teil 1 Band 2

Twilight: Biss zum Morgengrauen – der Comic 2
0

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und ...

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.

Hier geht etwas mehr vor sich als in Band 1 Teil 1. Naja ist natürlich klar, zumindestens für diejenigen die Biss gelesen haben. Oder sich die Filme angesehen haben.

Klare Leseempfehlung. Auch für nicht Comic Fans (wie mich).

Veröffentlicht am 29.11.2019

Das oerfekte Opfer

Gone Girl - Das perfekte Opfer
0

„Was denkst du gerade, Amy?” Diese Frage habe ich ihr oft während unserer Ehe gestellt. Ich glaube, das fragt man sich immer wieder: Was denkst du? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, ...

„Was denkst du gerade, Amy?” Diese Frage habe ich ihr oft während unserer Ehe gestellt. Ich glaube, das fragt man sich immer wieder: Was denkst du? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt?
Genau diese Fragen stellt sich Nick Dunne am Morgen seines fünften Hochzeitstages, dem Morgen, an dem seine Frau Amy spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sogleich Nick. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. Er schwört, dass das nicht wahr ist. Dann erhält er sonderbare Anrufe. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?
Selten wurde so raffiniert, abgründig und brillant manipuliert wie in diesem Psychogramm einer Ehe - ein teuflisch gutes Lesevergnügen.

Das Buch war teilweise sehr in die Länge gezogen, daher muss ich einen Punkt für die Bewertung abziehen.
Ansosnsten war es super gut. Die ganze Story dahinter. Und man wurdem am Anfang echt in die Irre geführt.

Klre Leseempfehlung trotz Schwierigkeiten zwischendrin!