Profilbild von Michi_93

Michi_93

Lesejury Star
offline

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michi_93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2019

Vegetarisch für die ganze Familie

Das neue vegetarische FAMILY-Kochbuch
0

Familientauglich, alltagserprobt, vegetarisch! Was tun, wenn der Teenager plötzlich beschließt, Vegetarier zu werden, das Lieblingsessen der restlichen Familie aber eigentlich "Schnitzel" heißt?
Das neue ...

Familientauglich, alltagserprobt, vegetarisch! Was tun, wenn der Teenager plötzlich beschließt, Vegetarier zu werden, das Lieblingsessen der restlichen Familie aber eigentlich "Schnitzel" heißt?
Das neue vegetarische FAMILY-Kochbuch bietet eine Fülle an alltagstauglichen Rezepten für Familien, die Fleischalternativen suchen! Die Rezepte in diesem Buch sind alltagserprobt, lassen sich mit wenig Aufwand zubereiten und schmecken allen! Infoseiten liefern darüber hinaus nützliches Hintergrundwissen und zeigen, worauf man achten sollte, damit es gerade bei Heranwachsenden nicht zu Mangelerscheinungen kommt.
Für ein stressfreies Kochen ohne Fleisch!

Ein sehr interessantes Kochbuch! Natürlich habe ich es mir sofort zugelegt und gekocht.
Leider fehlen Nährwert Tabellen, obwohl ich daraif normalerweise kaum Wert lege, wäre es doch schön zu wissen wie viele Kalorien man damit aufnimmt. Nicht das ich abnehmen müsste, trotzdem versuche ich auf soetwas zu achten.
Kleiner anderer Kritikpunkt: teilweise fehlen Bilder zu den Gerichten. Ich schaue mir diese gerne vorab an ob mir ein Gericht zusagt und da gehe ich normalerweise auch auf die Bilder ein. Trotzdem lohnt es sich.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Das Geschenk

Das Geschenk
0

Carl Cederfeldt ist Chirurg. Und Mörder. Sein Instrument ist das Rasiermesser. Zum Glück ist er kein Mensch aus Fleisch und Blut, sondern der Fantasie des Horrorautors Jonas Lerman entsprungen, umstrittener ...

Carl Cederfeldt ist Chirurg. Und Mörder. Sein Instrument ist das Rasiermesser. Zum Glück ist er kein Mensch aus Fleisch und Blut, sondern der Fantasie des Horrorautors Jonas Lerman entsprungen, umstrittener Star der schwedischen Literaturszene. Die Figur des Carl Cederfeldt hat ihn reich gemacht. Aber Lerman hat genug von Blut und Gewalt und beschließt, kein weiteres Cederfeldt-Buch mehr zu schreiben. Doch so einfach ist das nicht. Lerman kann mit dem Schreiben nicht aufhören, und in seiner Umgebung geschehen plötzlich mehrere grausame Morde an jungen Mädchen. Begangen mit einem Rasiermesser. Präzise und brutal. Genau so, wie Carl Cederfeldt vorgehen würde. Zum Glück ist er kein Mensch aus Fleisch und Blut ...

Nachdem ich gehört habe, dass ein neues Buch von Fitzek rauskommt, musste es natürlich sofort vorbestellt werden und Tadaa. Gerade angekommen, wurde es auch schon von mir verschlungen.
Sebastian Fitzeks Bücher liebe ich ja über alles. Sie sind immer so verworren, sodass man nie so genau wusste wer der Übeltäter war. Dem war auch wieder hier so. Eine ziemlich krasse Wendung. Man hatte vorher schon Tipps erhalten, aber die wurden gekonnt ignoriert, da diese meistens danach wieder entkräftet wurden. Wow.
Nur anfangs, bin ich mit Milan nicht ganz zurecht gekommen. Denn Milan passt eigentlich so gar nicht in das Bild von Sebastian Fitzeks Figuren. Aber von Seite zu Seite bin ich mehr mit Milan zurecht gekommen. Wenn auch nie so ganz. Daher einen kleinen mini Punkt Abzug bei der Bewertung.
Trotzdem gebe ich allen die Sebastian Fitzek genauso lieben wie ich, eine klare Leseempfehlung. Und versucht mit Milan besser zurecht zu kommen als ich es getan habe.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Meteor

Meteor
0

Als die NASA mithilfe modernster Satelliten-Technologie in der Arktis eine sensationelle Entdeckung macht, wittert die angeschlagene Raumfahrtbehörde Morgenluft. Tief im Eis verborgen liegt ein Meteorit ...

Als die NASA mithilfe modernster Satelliten-Technologie in der Arktis eine sensationelle Entdeckung macht, wittert die angeschlagene Raumfahrtbehörde Morgenluft. Tief im Eis verborgen liegt ein Meteorit von ungewöhnlicher Größe, der zudem eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint. Rachel Sexton, Mitarbeiterin des Geheimdienstes, reist im Auftrag des US-Präsidenten zum Fundort des Meteoriten. Doch es gibt eine Macht im Hintergrund, die die bahnbrechende Entdeckung unter Verschluss halten möchte - und die bereit ist, dafür zu töten ...

Dieses Buch habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen, die auch großer Dan Brwon Fan ist.
Sonst hätte ich mir das Buch wohl nicht zugelegt? Das wäre verschendung gewesen. Denn es ist ein super Thriller! Mit unerwarteteten Wendungen. Ich habe die Figuren durch ihren Weg gerne begleitet und es gab nochmal DEN SCHOCKMOMENT zum Ende des Buches.
WOW. Dan Brown ist eben DER Schriftsteller für Thriller.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Spiegel

Spiegelschatten
0

Er kennt seine Opfer, doch wer kennt ihn?

Ein Mörder geht um im Raum Köln/Bonn. Seine Opfer sind allesamt junge Männer. Als Romy Berner, Volontärin beim KölnJournal, mit der Recherche beauftragt wird, ...

Er kennt seine Opfer, doch wer kennt ihn?

Ein Mörder geht um im Raum Köln/Bonn. Seine Opfer sind allesamt junge Männer. Als Romy Berner, Volontärin beim KölnJournal, mit der Recherche beauftragt wird, muss sie feststellen, dass alle Toten dem Freundeskreis ihres Zwillingsbruders Björn angehörten – und dass der Mörder ihr näher ist, als sie ahnt …

Ha. Ich habe gerade erst gelesen, dass es dazu einen vorgänger Band gibt - ups. Also bin ich hier der "lebende" Beweis, dass man dieses Buch auch alleine stehend lesen kann, ohne den Vorgänger zu kennen. Der Thriller wurde flüssig geschrieben und ich denke ich hatte keinen Nachteil dadurch, dass ich diesen zuerst gelesen habe. Es war alles in allem ein sehr gelungener Thriller mit ein paar kleinen Ecken und Kanten, worüber man aber schnell hinwegsehen konnte.
Na dann werde ich mir mal den vorgänger bestellen :D

Veröffentlicht am 29.11.2019

Löwe & Lamm

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)
0

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward ...

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennenlernt. Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben …

Die Bücher habe ich gelesen, als der ganze Hype um Edward und Bella voirbei war. Den fand ich nämlich ziemlich nervig. Die Filme hatte ich zuvor auch gekonnt ignoriert.
Als ich dieses Buch in der Hand hatte, war mir erst gar nicht bewusst dass es Twilight ist. Omg ihr werdet es wahrscheinlich alle nicht verstehen. Aber ich bin dankbar, dies nicht gewusst zu haben, denn sonst weiß ich gar nicht ob ich es überhaupt gelesen hätte.
Stephenie Meyer hatte mich von der ersten Seite an verzeubert. Dieses Buch konnte ich nicht aus den Händen legen und habe es ziemlich schnell "durchgesuchtet".
Natürlich liebe ich Bella und Edward und natürlich auch Jacob.
Ich habe sehr mitgefiebert.
Tolles Buch, noch bessere Reihe.

Klare Leseempfehlung - auch wenn ihr gegen den Hype seit. Ihr kommt auf eure Kosten!