Profilbild von Michi_93

Michi_93

Lesejury Star
offline

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michi_93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2019

Judastöchert

Judastöchter
0

"Ich habe versagt. Aber das wird mir nie wieder passieren!"
Ihr unsterbliches Leben hat die Vampirin Sia einem einzigen Zweck gewidmet: ihre letzten beiden Nachfahren zu beschützen. Sie kann trotzdem nicht ...

"Ich habe versagt. Aber das wird mir nie wieder passieren!"
Ihr unsterbliches Leben hat die Vampirin Sia einem einzigen Zweck gewidmet: ihre letzten beiden Nachfahren zu beschützen. Sie kann trotzdem nicht verhindern, dass Emma und die junge Elena entführt werden. Es dauert nicht lange, und die Entführer stellen Sia ein Ultimatum. Will sie Emma und Elena lebend wiedersehen, muss sie eine Gruppe von Gestaltwandlern töten. Sia geht zum Schein auf den Deal ein. Doch ihre Gegner machen einen Fehler: Sie glauben, dass sie Sia mit ihrer Drohung gefügig machen können – und ahnen nicht, was es wirklich bedeutet, den Zorn der letzten Judastochter heraufzubeschwören …

Wow, der schste Band und er ist dennoch fesselnd, wie am Anfang. Der Spannungsbogen wird kontinuierlich eingehalten, wodruch man sich als Leser nie langweilt. Die Bücher von Markus Heitz sind einfach der Hammer.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Judassohn

Judassohn
0

»Ich kenne die Frau, die mich zum Opfer dieser Mächte werden ließ. Jetzt habe ich sie gefunden. Und ich werde ihr rauben, was ihr am Herzen liegt! Bevor ich auch sie auslösche ...«
Theresia Sarkowitz, ...

»Ich kenne die Frau, die mich zum Opfer dieser Mächte werden ließ. Jetzt habe ich sie gefunden. Und ich werde ihr rauben, was ihr am Herzen liegt! Bevor ich auch sie auslösche ...«
Theresia Sarkowitz, genannt Sia, ist ein »Kind des Judas«, uralt und doch ewig jung. Sorgfältig getarnt wacht sie über ihre Nachkommen, eine unschuldige junge Frau und ihre Tochter, damit diese nicht dasselbe Schicksal erleiden wie sie – einst als Untote wiederauferstehen zu müssen. Doch dann taucht eine Gestalt auf, die seit Jahrhunderten nach Sia sucht. Eine Gestalt, deren Kräfte ausreichen, sie zu töten. Und die voll Rachedurst ist

Eine tolle Weiterführung der Fantasy Reihe. Wieder war ich vom Beginn an gefesselt und voll mit dabei. Für alle Fantasy Fans ist Markus Heitz nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 29.11.2019

Sanctum - Ein absolutes muss

Sanctum
0

Rom, Ewige Stadt, Hort uralter Geheimnisse.
Hierhin führen die Spuren einer Verschwörung, in deren Mittelpunkt Eric von Kastell steht, der Werwolfjäger. Immer wieder trifft er auf das Vermächtnis einer ...

Rom, Ewige Stadt, Hort uralter Geheimnisse.
Hierhin führen die Spuren einer Verschwörung, in deren Mittelpunkt Eric von Kastell steht, der Werwolfjäger. Immer wieder trifft er auf das Vermächtnis einer Frau, die im 18. Jahrhundert um ihr Leben kämpfte: Gregoria, die Äbtissin eines entweihten Klosters. Eric und Gregoria sind untrennbar verbunden durch die heiligste Substanz, die sich auf Erden findet: Das Sanctum kann Wunder wirken – oder den Tod bringen …

Dies ist der zweite Teil einer Reihe und schließt nahtlos an Band 1 an. Wie beim ersten Band, war ich seit der ersten Seite gefesselt. Und schwupps war es auch schon beendet. Ich habe diese Reihe sehr gerne gelesen und bin hellauf begeistert.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Ritus

Ritus
0

Frankreich im Jahre 1764. Die Menschen des Gévaudan leben in Angst und Schrecken, denn ihre Kinder werden gehetzt und getötet. Was ist das für eine Bestie, die kein Jäger stellen kann? Unter den vielen ...

Frankreich im Jahre 1764. Die Menschen des Gévaudan leben in Angst und Schrecken, denn ihre Kinder werden gehetzt und getötet. Was ist das für eine Bestie, die kein Jäger stellen kann? Unter den vielen Männern, die sich auf die Jagd begeben, ist auch der Wildhüter Jean Chastel. Er selbst birgt ein dunkles Geheimnis, das ihn untrennbar an die Bestie kettet – ebenso wie Gregoria, die Äbtissin eines Klosters. Eine gefährliche Reise führt die beiden schließlich nach Rom, denn auch in der Ewigen Stadt beginnt ein Dämon zu wüten, dessen Hunger nicht zu stillen ist – und der auch zweihundert Jahre später noch Opfer fordern wird …

Mein erstes Buch von Markus Heitz, nachdem eben dieser mir von meiner Tante empfohlen wurde. Und was soll ich sagen, ich war vom ersten Moment an gefesselt, zwar am Anfang skeptisch, aber das hatte sich mit den ersten Seiten des Buches schon gelegt.
Der Schreibstil von Markus Heitz ist fesselnd. Als leser ist man ab der ersten Seite nicht mehr vom Lesen abzubringen.
Für alle Fantasy-Fans ist Markus Heitz ein muss!

Veröffentlicht am 29.11.2019

Ein würdiges Ende der Reihe

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
0

Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach ...

Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien.
Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen.

Ein wirklich gelungener Schlussband der Fifty Shades of Grey Reihe! Es wurde nicht langweilig und es klang auch alles nicht an den Haaren herbeigezogen um einen dritten Band zu veröffentlichen. Wie es leider so oft der Fall ist.
Die 3 Bände passen perfekt zusammen. Der Schreibstil ist gleichbleibend. Drama fehlt nicht, mit erotischen Szenen wird auch nicht gespart. Alles in allem eine perfekte Trilogie.
Mit diesem letzten Teil hat E.L. James einen würdigen Abschluss gezaubert.