Profilbild von Hortensia13

Hortensia13

Lesejury Star
offline

Hortensia13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hortensia13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2019

Wahre Liebe

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
0

Als Lila die Everlasting Love Agentur betritt, ahnt sie nicht, wie sich ab diesem Moment ihr Leben grundlegend verändert wird. Sie erfährt, dass es griechische Götter wirklich gibt und sogenannte Cupids ...

Als Lila die Everlasting Love Agentur betritt, ahnt sie nicht, wie sich ab diesem Moment ihr Leben grundlegend verändert wird. Sie erfährt, dass es griechische Götter wirklich gibt und sogenannte Cupids in ihrem Auftrag Paare zusammenbringen. Ausgerechnet Lila soll das Perfect Match vom richtigen Cupid sein. Nur darf die Bindung nie eingegangen werden, sonst wird die Welt untergehen. Lila gerät in einen Wettrennen gegen tödliche Pfeile und ihre Gefühle.

Der erste Band dieser Triologie ist angenehm geschrieben und dadurch schnell zu lesend. Ich hätte mir etwas mehr Gefühle gewünscht. Die Emotionen zwischen Lila und Cupid sind wenig glaubhaft. Dafür steht die Action mehr im Vordergrund. Eine Situation führt zur nächsten. Dadurch wird es nicht langweilig.

Ein spannender, aber einfacher Jugendroman, der etwas mehr Liebe vertragen würde. Ich werde der Fortsetzung eine Chance geben. Von mir 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2019

Nur etwas Schlaf

Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung
0

Die Adventszeit hat zwei Seiten. Die der Kunden und die der Verkäufer. Von letzteren berichtet die Wiener Buchhändlerin Petra Hartlieb. Wenn in November der Weihnachtswahnsinn losbricht, ist nichts mehr, ...

Die Adventszeit hat zwei Seiten. Die der Kunden und die der Verkäufer. Von letzteren berichtet die Wiener Buchhändlerin Petra Hartlieb. Wenn in November der Weihnachtswahnsinn losbricht, ist nichts mehr, was es war. Die Kunden kommen in Scharen, haben ganz indivuelle Ansprüche und die Buchverkäufer verkaufen Bücher wie auf dem Laufband. Kein Schlaf, viel Arbeit und trotzdem freundlich zugewandt bleiben. Diesen Spagat versucht die Autorin mit ihrem Team zu meistern. Bis am 24. Dezember Abend die Türen geschlossen werden und alle können endlich verschnaufen.

Die Anekdoten aus dem Buchhandelalltag fand ich lustig. Oft vergisst man, was die Menschen am anderen Ende der Theke für einen Stress durchleben. Mir fehlte leider etwas der rote Faden zwischen den einzelnen Geschichten und ich hätte mir etwas mehr Erzählungen einzelne Situationen mit Kunden gewünscht. Aber trotzdem war es eine kurzweilige Lektüre, die zum Schmunzeln verleitet. Süss fand ich am Ende die sechs angehängten Rezepte und die kleine Buchempfehlungsliste für kurzentschlossene Weihnachtsgeschenksuchende. 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2019

Götterfeuerwerk

Staub & Flammen
0

Livias Leben ist nicht mehr, was es war. Nachdem sie Maél in den Katakomben von Paris kennengelernt hat und so erfahren hat, dass alle griechischen Götter unerkannt unter den Menschen leben, steht alles ...

Livias Leben ist nicht mehr, was es war. Nachdem sie Maél in den Katakomben von Paris kennengelernt hat und so erfahren hat, dass alle griechischen Götter unerkannt unter den Menschen leben, steht alles Kopf. Als Maél im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia keine Sekunde. Sie ist von seiner Unschuld überzeugt und will dies beweisen. Auch wenn es heisst unliebsame Hilfe anzunehmen, wie die von Maéls Halbbruder Enko. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit.

Die Fortsetzung der Geschichte um Livia und Maél setzt direkt an den ersten Band an. Ich fand den Anfang etwas langamtig bis die Erzählung ein spannendes Tempo aufnahm. Danach ist alles ein mythologisches Feuerwerk, das Spass beim Lesen macht. Ein Geschichte rund um Götter, Freundschaft und Zusammenhalt. Aber wer dieses Buch lesen möchte, sollte das erste vorher gelesen haben, da sonst die Zusammenhänge fehlen. Ich kann aber beide Bücher empfehlen. Von mir 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2019

Aufstieg einer Legende

James Bond: Ewig und ein Tag
0

Als eine Leiche im Hafen Marseilles gefunden wird, wird schnell klar, dass dieser erschossene Mann nicht irgendwer ist. Er istder Geheimagent 007, von Unbekannten umgebracht. Sogleich wird dieser Agent ...

Als eine Leiche im Hafen Marseilles gefunden wird, wird schnell klar, dass dieser erschossene Mann nicht irgendwer ist. Er istder Geheimagent 007, von Unbekannten umgebracht. Sogleich wird dieser Agent ersetzt, um die Mörder zu finden. Sein Name: James. James Bond. Und er muss sich seine Lizenz zum Töten verdienen.

Der Autor Anthony Horowitz durfte mit Genehmigung der Ian Flemmings Erben einen neuen Roman über den berühmt-berüchtige Agent James Bond schreiben. Ich finde es toll, dass er sich dabei an Ian Flemmings Geschichten gestützt hat. Besonders ist es hier, dass erzählt wird, wie James Bond zum Doppelnull-Agenten wird. Die Erzählung enttäuscht nicht. Ob Martini, Frauen, Schiessereien, Bösewichte - alles wird geboten. Grosse Verwicklungen sind aber nicht vorhanden. Aber trotzdem ist das Buch ein solider Abenteuerkrimi, der bietet, was erwartet wird. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Anderssein

Fjelle und Emil - Monstermäßig beste Freunde
0

Fjelle und Emil sind beste Freunde. Ungewöhnlich ist, dass Fjelle ein moosgrünes, bärenstarkes Monster ist und Petersilie liebt. Zusammen gehen sie in die Grundschule in Flusenbek. Fjelle hat nur eine ...

Fjelle und Emil sind beste Freunde. Ungewöhnlich ist, dass Fjelle ein moosgrünes, bärenstarkes Monster ist und Petersilie liebt. Zusammen gehen sie in die Grundschule in Flusenbek. Fjelle hat nur eine Besonderheit an sich: Er spiegelt die Gefühle von Menschen in seiner Nähe. Wenn jemand ängstlich ist, ist Fjelle SUPERängstlich, wenn jemand fröhlich ist, ist er SUPERfröhlich. Doch alle mögen Fjelle, wie er ist.
Eines Tages kommt aber ein neuer Schulleiter an die Schule, der hasst Monster und Fjelle loswerden will. Die Freundschaft von Emil und Fjelle wird auf eine harte Probe gestellt.

Der Schreibstil ist fröhlich und gut zu lesen. Gut finde ich, dass wichtige Themen wie Mobbing, Freundschaft und Akzeptanz angesprochen werden. Die Geschichte bietet eine Grundlage, um mit den Kindern darüber zu reden. Für meinen 7jährigen war die Geschichte noch etwas schwer verstehen. Aber das liegt eher daran, dass es für ältere Kinder geschrieben ist. Ich würde es so ab 10 Jahre empfehlen. Ich kann mir vorstellen, dass diese lebhafte Geschichte als Hörbuch sehr gut ist. Von mir 4 Sterne.