Platzhalter für Profilbild

bookxn_belly

Lesejury Profi
offline

bookxn_belly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookxn_belly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2020

Gefühlvolle und mitreißende Liebesgeschichte!

Marked Men: In seinen Armen
1

Das Cover hat mir direkt gefallen und ist natürlich absolut ansprechend. Genau mein Geschmack. Der Schreibstil hat mich positiv überrascht und war für meinen Geschmack echt perfekt. Ich konnte das Buch ...

Das Cover hat mir direkt gefallen und ist natürlich absolut ansprechend. Genau mein Geschmack. Der Schreibstil hat mich positiv überrascht und war für meinen Geschmack echt perfekt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da die Charaktere so lebendig und mitreißend waren. In die einzelnen Personen konnte ich mich gut hineinversetzen, da deren Gedanken- und Gefühlswelt phänomenal beschrieben war. Zudem war es absolut unproblematisch in die Geschichte einzusteigen, obwohl auch ich keinen der zuvor erschienen Bände gelesen habe.

Saint hat eine nicht ganz so leichte Jugend gehabt und seitdem sehr mit ihrem Selbstbewusstsein zu kämpfen. Dennoch ist sie eine sehr liebevolle und hilfsbereite Person, welche ich ziemlich gemocht habe. Nash ist wie ich finde gar nicht so der typische „Bad Boy“ (abgesehen vom Aussehen), sondern stattdessen eher ein Traum an Partner. Er ist besonders rücksichtsvoll und würde alles für seine Liebe tun. Natürlich hat auch er ein schweres Leben gehabt, aber das macht ihn nicht zu einem schlechten Menschen. Gemeinsam gefallen mir die beiden ausgezeichnet. Beide haben nicht wirklich viel Freizeit und kümmern sich aufopfernd um ihren Beruf und doch finden sie Zeit füreinander und ergänzen sich wirklich toll. Die Nebencharaktere insbesondere den Freundeskreis von Nash fand ich klasse. Alle seine Freunde sind einzigartige Charaktere und wohl die besten Freunde, die man sich nur wünschen kann. Ich würde das Ganze schon eine Familie nennen.

Das Thema Selbstliebe spielt in diesem Buch eine große, wichtige Rolle und ist von der Autorin ziemlich gut ausgearbeitet worden. Ich wurde selbst oft zum Nachdenken angeregt und habe sicherlich etwas aus diesem Buch mitgenommen.

Gesamt kann ich sagen, dass ich dieses Buch sofort weiter empfehlen würde. Ich habe absolut nichts an der ganzen Geschichte auszusetzen und bin mir sicher, dass es zwar mein erstes Buch der Reihe, aber nicht das Letzte war.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Erotik
Veröffentlicht am 27.03.2020

Einzigartige und tolle Geschichte!

Libellenschwestern
0

Zuerst einmal zum Cover welches mir sehr gefallen hat und mitunter ein Grund für den Kauf des Buches war. Es strahlt wie ich finde Sehnsucht aus und lässt ein sehr geheimnisvolles Gefühl rüberkommen. Letztendlich ...

Zuerst einmal zum Cover welches mir sehr gefallen hat und mitunter ein Grund für den Kauf des Buches war. Es strahlt wie ich finde Sehnsucht aus und lässt ein sehr geheimnisvolles Gefühl rüberkommen. Letztendlich auch genau das, was einem im Buch erwartet. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und umschreibend, man kann sich so Orte und Situationen wirklich hervorragend vorstellen.

Das Buch wird in zwei unterschiedlichen Zeiten erzählt und wird erst am Ende zusammen geführt, so dass sich daraus eine gesamte Geschichte ergibt. Die Idee eine Geschichte über das Ergehen vieler Kinder in der damaligen Zeit zu schreiben, finde ich eine wirklich gute Idee. Natürlich sind die Foss- Kinder in diesem Fall nur ausgedacht und sollen ein Bespiel für die vielen Kinder sein, denen es damals tatsächlich so ergangen ist.Ich finde es wirklich grausam und unfassbar, dass solche Machenschaften sogar noch bis in 1950 Tatsache waren…

Man fiebert das ganze Buch über mit, wie ein Familiengeheimnis immer mehr zu Tage kommt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es hatte mich voll und ganz in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist wirklich herzzerreißend und hat mich sprachlos und nachdenklich gemacht und so habe ich mich auch nach diesem Buch noch etwas mit dem Thema befasst, da es mich so interessiert hat. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es voll und ganz gepackt in seinen Bann gezogen. Daher würde ich dieses Buch sofort jedem weiter empfehlen und habe absolut nichts zu beanstanden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2020

Ich habe wirklich nichts auszusetzen...!

Save Us
0

Der 3. und somit der letzte Teil hat mir am besten gefallen. Ich habe wirklich nichts auszusetzen und weiß gar nicht wo ich mit Lob anfangen soll… Der Schreibstil hat mir natürlich wie zuvor auch super ...

Der 3. und somit der letzte Teil hat mir am besten gefallen. Ich habe wirklich nichts auszusetzen und weiß gar nicht wo ich mit Lob anfangen soll… Der Schreibstil hat mir natürlich wie zuvor auch super gut gefallen und somit konnte ich wieder regelrecht über die Seiten fliegen. Am besten fand ich, dass sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere ganz besonders gut ausgearbeitet wurden. Meine Lieblingscharaktere waren eindeutig Lydia und Ember. Die Beiden waren mir bereits von Anfang an super sympathisch und ich habe mich gefreut Sie über die Zeit mehr und mehr kennen zu lernen. Zudem zeigt das Buch wie stark Freundschaften sein können. Jeder macht in seinem Leben Fehler, aber echte Freunde stehen zueinander und das wird in diesem Buch sehr deutlich. Die Wendung zum Ende des Buches hin war wirklich toll und hat mich total überrascht. Ich hätte nicht mehr mit so etwas derartigem gerechnet und so konnte ich mir auch bei diesem Teil die eine oder andere Träne wieder nicht verdrücken. Zusammengefasst war die Buchreihe wirklich phänomenal und ich würde sie jedem sofort weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2019

Not broken, just bent

Begin Again
0

Ich beginne mal mit dem Cover und Titel des Buches. Der Titel passt natürlich perfekt, da Allie das Vorhaben hat, endlich ein eigenbestimmtes Leben beginnen zu können. Das Cover ist hübsch, passt zur Geschichte, ...

Ich beginne mal mit dem Cover und Titel des Buches. Der Titel passt natürlich perfekt, da Allie das Vorhaben hat, endlich ein eigenbestimmtes Leben beginnen zu können. Das Cover ist hübsch, passt zur Geschichte, ist jedoch auch nichts besonderes. Dank Mona Kasten´s wundervollem Schreibstil konnte ich regelrecht über die Seiten fliegen.

Allie und Kaden wirken im ersten Moment sehr unterschiedlich. Im zweiten Augenblick sind sich eigentlich recht ähnlich. Beide haben eine Vergangenheit, welche sie heute noch oft mitnimmt oder zurück wirft, was die Geschichte sehr spannend macht. Allie ist eine sehr starke Persönlichkeit, die sich trotz ihrer Eltern nicht vom Weg abbringen lässt, was ich sehr bewundernswert finde. Kaden ist nicht so der Klischee Bad Boy wie ich dachte, sondern ein wirklich toller und liebevoller Mensch, in den ich mich auch sofort verliebt habe. In meinem Herzen hatte sich Kaden schnell Platz 1 meines liebsten Book- Boyfriend erkämpft. Auch die Personen rund um die Beiden sind alle tolle Charaktere und sehr gut ausgearbeitet worden. Alles Freunde die man sich nur wünschen kann. Was mir besonders gut gefallen hat, dass die beiden sehr gerne und begeistert draußen waren und gewandert sind. Ich selbst wander auch sehr gerne und in dem Alter ist das absolut die Seltenheit und mal etwas völlig anderes.

Das Buch hatte mich voll und ganz in seinen Fängen und ich musste tatsächlich auch die ein oder andere Träne verdrücken, da es mich emotional so mitgenommen hat.Wie ihr euch bei der Rezension denken könnt, habe ich mir direkt den nächsten Teil besorgt und freue mich auch schon sehr darauf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2019

Einfach Perfekt!

Was perfekt war
0

Das ist das erste Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe und ich hatte sehr hohe Erwartungen. Was soll ich euch sagen, ich bin wirklich sprachlos und keinen Fall´s enttäuscht.

Als erstes mal ...

Das ist das erste Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe und ich hatte sehr hohe Erwartungen. Was soll ich euch sagen, ich bin wirklich sprachlos und keinen Fall´s enttäuscht.

Als erstes mal zum Inhalt. Ich möchte euch nicht spoilern, daher hier der Klappentext:
Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?
Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …

Zum Cover muss ich sagen, es ist nichts besonderes, trotzdem sehr schlicht und schön. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wirklich der Hammer. Es war unglaublich fesselnd, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es direkt an einem Tag gelesen habe. Die Geschichte ist absolut fesselnd und realistisch. Graham und Quinn sind sehr gut nachzuvollziehen, da die Gefühls- und Gedankenwelt hervorragend geschildert wird, obwohl einen das Thema selbst nicht betrifft. Abwechselnd wird aus dem "Jetzt" und dem "Damals" geschrieben, was bei mir für völliges Gefühlschaos sorgte. Es hat mich wirklich mitgerissen und ich saß da und habe einfach nur mit geweint, ob vor Freude oder Trauer.
Nach diesem Buch musste ich erst einmal eine kleine Pause einlegen und meine eigenen Gefühle und Gedanken wieder sortieren. Das Buch war kurz gesagt einfach PERFEKT!
Ich kann das Buch daher jedem nur ans Herz legen.