Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Finale mit viel Liebe

Smaragdgrün

Die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen ...

Die Gesamte Edelsteintrilogie habe ich verschlungen und mit jeden Band noch mehr geliebt. Das ist einer meiner absoluten Lieblingsreihen. Gelesen werden kann sie von Jung bis alt.
Mit Smaragdgrün hat Kerstin Gier ein würdiges Ende der Reihe erschaffen. Als Leser wird man nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wie bei den ersten beiden Bänden gleichbleibend und locker. Dazu wird der Spannungsbogen super eingehalten und dem Leser wird nie langweilig.
Das Cover passt perfekt zu den anderen in der Reihe und ist passend zum Buch in einem hellen Grün gehalten.
Ich kann diese Reihe an diejenigen wärmstens weiterempfehlen, die noch zweifeln es zu lesen, denn man kommt hier voll auf seine Kosten.

Liebe geht durch alle Zeiten

Saphirblau

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme Zum Beispiel die Welt retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Band 2 schließt nahtlos am Ende des ersten Teils der Trilogie an. Neue Figuren, die man sofort ins Herz schließt, tauchen auf. Der zweite Teil ist sehr amüsant, durch das Auftauchen von Xemerius.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker. Sodass man das Buch gar nicht mehr weglegen kann und in einem Rutsch durchlesen kann. Der Spannungsbogen wird super eingehalten und unnötiges Geplänkel gibt es auch nicht.
Ich war total eingenommen von Xemerius, Giddeon und Gwen sowie Leslie.
Es hat super Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich freue mich auf Band 3.
Einer der besten Trilogien die ich bisher lesen durfte.
Das Cover passt perfekt zum Vörgängerband und ist in einem schönen Blauton gehalten.

Rubinrot

Rubinrot

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Das Buch hate mir meine beste Freundin empfohlen und ausgeliehen.
Alleine das Buchvover ist der absolute Hammer. Es ist verspielt, aber dennoch sehr schön.
Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen, ich konnte es gar nicht mehr aus den Händen legen und habe es innerhalb weniger Tage durchgelesen.
Kerstin Gier schreibt aus der Sichtweise von Gwendolyn.
Das Buch ist locker flockig geschrieben und einfach zu lesen. Das Tempo, welches die Autorin vorgibt ist perfekt. Der Spannungsbogen wird die ganze Zeit beibehalten.

Ein mperfekter Auftakt in eine noch perfektere Trilogie!

Veröffentlicht am 29.11.2019

Mit Abstand der Beste Fitzek!

Das Paket

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, hat große Angst, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ..

Wieder ein wunderbarer Fitzek. Das Buchcover ist der Hammer und ich habe viel von dem Buch erwartet und wurde nicht enttäuscht!
Wie ich finde eines seiner allerbesten Bücher, obwohl ich auch seine anderen Bücher kenne und liebe.
Der Spannungsbogen wird gehalten. Dazu spielen auch die kurzen und knackigen Kapitel.
Man wird oft überrant von den Vorgängen und weiß nun wieder einmal nicht wer genau Täter und Opfer ist. Es ist versdammt verzwickt und man wird wieder an der Nase herumgeführt. Erst dachte man, man weiß wer da hintersteckt, doch dann Zack ist wieder alles anders. So wie in jedem Fitzek, und genau das ist der Grund warum ich seine Bücher so liebe!

Veröffentlicht am 29.11.2019

Lohnenswert

Das vegetarische Kochbuch

Barbara Bonisollis Rezepte sind einzigartig einfach und lecker. Die meisten Zutaten stammen aus dem eigenen Garten. Die Sicherheit gesund zu essen, die Liebe zu den einfachen Produkten bestimmen ihre Küche. Was läge da näher als sich in einem zweiten Buch auf alles aus dem Garten zu konzentrieren. Das Buch enthält 100 vielfältige Rezepte, in denen das Gemüse die Hauptrolle spielt. Sonderthemen zum Einkochen, Dörren und sonstigem Haltbarmachen sowie tolle Ideen für Pesto, Säfte, Smoothies und Shakes ergänzen das Buch. Ein wahrer Genuss-Titel, nicht nur für Vegetarier!

Mir erschien es erst ein bisschen teuer, aber dafür wird man belohnt mit tollen neuen Kochideen. Außerdem ist es hinreichend dick. Ich freue mich auf viele neue Kochrezepte. Lasst euch nicht von dem Preis abschrecken: Es lohnt sich!