Profilbild von Michi_93

Michi_93

Lesejury Star
offline

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michi_93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2019

Liebe mit zwei unbekannten

Liebe mit zwei Unbekannten
0

Laure und Laurent sind sich nie begegnet. Beide leben in Paris. Eines Morgens findet Laurent eine elegante Damenhandtasche - augenscheinlich gestohlen und achtlos weggeworfen. Die Tasche verrät ihm zwar ...

Laure und Laurent sind sich nie begegnet. Beide leben in Paris. Eines Morgens findet Laurent eine elegante Damenhandtasche - augenscheinlich gestohlen und achtlos weggeworfen. Die Tasche verrät ihm zwar nicht den Namen der Besitzerin, doch ihr Inhalt gibt einiges über sie preis: Fotos, ein altmodischer Spiegel, ein Roman mit Widmung des Autors und ein rotes Notizbuch, in dem die Unbekannte ihre geheimsten Gedanken und Träume festgehalten hat. Laurent ist fasziniert von dieser Frau, immer mehr verliebt er sich in ihre Gedanken. Also beschließt er, sich auf die Suche nach ihr zu machen. Aber wie soll er sie finden?


Mich hat der Roman nicht sonderlich mitgerissen und war am Anfang ziemlich verwirrend. Vielleicht liegt auch genau im Anfang der Geschichte mein Problem. Denn zur Mitte hin wurde es zwar immer besser, aber hat mich auch da nicht (mehr) geflasht.
Die Idee hinter dem Roman finde ich allerdings klasse und so schlecht war er auch nicht, daher bekommt er von mir 3 lieb gemeinte Bewertungs-Punkte.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Romantisch

All deine Zeilen
0

Eine Liebe, größer als das Meer. Kurz vor Maries Hochzeit stirbt unerwartet ihre geliebte Oma Anneliese. Die junge Frau ist wie gelähmt vor Trauer, die Feier wird verschoben. Im Nachlass findet Marie ein ...

Eine Liebe, größer als das Meer. Kurz vor Maries Hochzeit stirbt unerwartet ihre geliebte Oma Anneliese. Die junge Frau ist wie gelähmt vor Trauer, die Feier wird verschoben. Im Nachlass findet Marie ein Bündel alter Briefe. Wunderschöne Liebesbriefe, von einem Paul Hansen aus Amrum. Neugierig nimmt sie Kontakt zu dem Fremden auf und erhält prompt eine Antwort. Zwischen Hamburg und der Nordseeinsel entspinnt sich ein reger Briefwechsel. Doch nach und nach kommen Marie die Briefe immer rätselhafter vor. Sie beschließt, selbst nach Amrum zu reisen - und erlebt eine Überraschung. Auf den Spuren ihrer Großmutter und einer schicksalhaften Liebe entdeckt sie ein Geheimnis, das auch ihr Leben für immer verändern wird …

Ein Liebesroman mit viel Gefühl. Es ist ein etwas anderer Liebesroman und die Umsetzung dessen finde ich sehr gut. Dennoch konnte mich dieses Buch nicht 100% überzeugen. Trotzdem sehr Lohnenswert ihn zu lesen. Vielleicht war ich beim Lesen auch noch so eingenommen von Jojo Moyes Romanen, die ich vorher gelesen habe.
Das Cover ist passend zum Thema aber gefällt mir nicht so ganz.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Hat mich leider nicht überzeugt

Solange du mich siehst
0

Zwei Erzählungen:
›Das Lächeln der Erinnerung‹: Ein Mann, der eine unglaubliche Maschine erfunden hat – mit der er die Erinnerungen der Menschen verändern kann. Doch was ist mit seinen eigenen Erinnerungen? ...

Zwei Erzählungen:
›Das Lächeln der Erinnerung‹: Ein Mann, der eine unglaubliche Maschine erfunden hat – mit der er die Erinnerungen der Menschen verändern kann. Doch was ist mit seinen eigenen Erinnerungen?

›Das Mädchen im Spiegel‹: Eine junge Frau, die vor dem schönsten Tag ihres Lebens steht – und hinter den verhängten Spiegeln im Haus ihrer Großmutter eine unheimliche Entdeckung macht …


Cecelia Ahern ist eine meiner Lieblingsautoren, aber dennoch konnte ich diesen beiden Erzählungen von ihr nichts abgewinnen.
Cecelia wollte mal etwas anderes ausprobieren, aber ich für meinen Teil bleibe dabei, dass ich fast alle ihrer Romane liebe und mich auch weiterhin auf neuen Lesestoff von ihr freue.
Aber diese Erzählungen waren wirklich gar nicht meins.


Veröffentlicht am 30.11.2019

Nicht ganz überzeugend

Der Glasmurmelsammler
0

Wie gut kennen wir die Menschen, die wir lieben?
Als Fergus einen Schlaganfall hat, vergisst er fast alles aus seinem Leben. Da findet seine Tochter Sabrina seine Glasmurmel-Sammlung, von der er ihr nie ...

Wie gut kennen wir die Menschen, die wir lieben?
Als Fergus einen Schlaganfall hat, vergisst er fast alles aus seinem Leben. Da findet seine Tochter Sabrina seine Glasmurmel-Sammlung, von der er ihr nie etwas erzählt hat. In der Sammlung fehlen die wertvollsten Stücke, und Sabrina macht sich auf die Suche nach ihnen. Es stellt sich heraus, dass Fergus noch viel mehr Geheimnisse hatte, und alle scheinen mit den schillernden Kugeln verbunden zu sein. Doch wenn ihr Vater nicht der Mann ist, für den sie ihn gehalten hat – was bedeutet das für Sabrinas eigenes Leben?

Ich liebe Cecelia Aherns Romane schon sehr lange und freue mich jedes mal aufs neue über ihre neuen Bücher.
Leider hat es mir dieses Buch nicht angetahn. Ich hatte etwas mehr ... Cecelia Ahern gewünscht, denn irgendwie ist dieser Roman anders als die anderen. Der Schreibstil ist gut und flüssig, aber dennoch wirkte die Geschichte etwas in die länge gezogen.
Der Hintergrund der Geschichte ist allerdings toll, und hätte noch mehr ausgebaut werden können.
Mit den Charakteren des Buches bin ich auch bis zum Schluss nicht ganz warm geworden.
Alles in allem ist dieser Roman trotzdem lesenswert und mit viel Gefühl.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Mörderisch

Mörderische Tage
0

Julia Durant ist zurück!
Innerhalb kurzer Zeit verschwinden mehrere Frauen spurlos. Es werden keine Leichen gefunden, die Polizei tappt im Dunkeln. Trotzdem beschließt Julia Durant, ihren lange geplanten ...

Julia Durant ist zurück!
Innerhalb kurzer Zeit verschwinden mehrere Frauen spurlos. Es werden keine Leichen gefunden, die Polizei tappt im Dunkeln. Trotzdem beschließt Julia Durant, ihren lange geplanten Urlaub in Südfrankreich anzutreten. Doch kurz vorher wird sie von einem Unbekannten brutal überfallen und entführt. Er hält sie in einem dunklen und feuchten Kellergewölbe gefangen, in dem sich offenbar noch andere Frauen befinden. Verzweifelt versucht Julia herauszufinden, was der Entführer von ihr will. Inzwischen laufen die Ermittlungen der Kollegen auf Hochtouren, denn Julia hat nicht mehr viel Zeit …


Mein erstes Buch von Andreas Franz. Ich weiß ich habe mitten in der Reihe angefangen zu lesen. War aber auch nicht schlimm, da jeder Teil in sich abgeschlossen scheint. Mich hat das Buch nicht ganz überzeugt, war aber auch kein schlechtes Buch. Ich hatte trotzdem Spaß am lesen und wer weiß, vielleicht schleichen sich noch weitere Teile bei mir ein.