Ein toller dritter Teil der Zeitreise-Saga
Das Zeitenmedaillon – Die Hüterin Zeitenmedaillon - Die Hüterin ist der dritte Teil der Romantasy-Trilogie von Tanja Neise.
Kristin, die Tochter von Isabelle ist hier die Hüterin der Zeitreisenden.
Die magische Kraft des Medaillon ...
Zeitenmedaillon - Die Hüterin ist der dritte Teil der Romantasy-Trilogie von Tanja Neise.
Kristin, die Tochter von Isabelle ist hier die Hüterin der Zeitreisenden.
Die magische Kraft des Medaillon ruft sie, wenn irgendwo eine Aufgabe zu erfüllen ist.
In Paris trifft Kristin auf Philippe, dem sie vor vielen Jahren, als er noch ein kleiner Junge war, das Leben gerettet hat.
Zwischen den Beiden entwickelt sich eine Beziehung und Kristin glaubt, endlich ihr Glück gefunden zu haben. Doch dann ruft das Medaillon sie wieder in eine andere Zeit.
Wird ihre Liebe über die Zeit hinweg halten und findet sie zu Philippe zurück?
Auch im finalen Teil der Trilogie hat Tanja Neise mich wieder mit ihrem Buch in den Bann gezogen und so gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Kristin hat das Medaillon von ihrer Mutter übernommen und ist mit ihrem Los als Hüterin der Zeitreisenden überhaupt nicht glücklich. Sie leidet sehr darunter, dass sie ihr Glück immer noch nicht gefunden hat und sich der Willkür des Medaillons beugen muss.
Die Autorin konnte mich wieder sehr schnell mit mit ihrem Schreibstil überzeugen. Tanja hat es geschafft, die Geschichte sehr Gefühlvoll zu erzählen und ich konnte mich problemlos in die Emotionen von Kristin hineinversetzen.
Besonders gut hat mir gefallen, wie sensibel und feinfühlig die Autorin mit dem Thema des 1. Weltkrieges umgegangen ist. Sie beschreibt die Szenen an der Front in dieser Epoche sehr detailliert und bildhaft. Ich hatte das Gefühl, an der Seite von Kristin zu sein und war erschüttert über das ganze Leid das ihr begegnete.
Durch unerwartete Wendungen blieb es die ganze Zeit spannend und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.
Sehr gut finde ich auch, dass alle Teile unabhängig voneinander gelesen werden können.
Von mir gibt es deshalb 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!
Auf mich wartet nun noch der vermeintlich erste Teil der Reihe und ich bin schon sehr gespannt darauf.
Vielen Dank an Netgalley, an die Autorin und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Meine ehrliche Meinung wurde jedoch nicht davon beeinflusst.