Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Weihnachten auf dem bunten Bauernhof

Henri und Henriette 2: Henri und Henriette feiern Weihnachten

Henri und Henriette muss man einfach gerne haben. Herrlich buntes Kinderbuch mit süssen Tieren und ganz viel Freundschaft.

Das Weihnachtsfest wird in diesem Jahr von Hahn Henri ausgerichtet. Wer ahnt, dass es so viel Arbeit ist und überhaupt nicht zu schaffen ist, für einen einzigen Hahn.
Ohne zu Spoilern, das Buch findet sein Happy End:)
Sehr harmlose und ruhige Kindergeschichte, welche jeden Abend vorgelesen wird.

Literatur für Kinder

John Maynard

Ich habe es in der Schule schon geliebt und mich immer gefragt, wie kann ein Mann so mutig sein.
Der Kapitän verlässt das Schiff immer zum Schluss.
Eine sehr mutige Geschichte aus der tollen Ballade ...

Der Kapitän verlässt das Schiff immer zum Schluss.
Eine sehr mutige Geschichte aus der tollen Ballade von Fontane. Sollte man es einmal nicht direkt verstehen, bzw. die Kinder ein wenig gelangweilt wirken, dann beeindrucken hier die gewaltigen Illustrationen und erklären den Inhalt von selbst.

Weltliteratur für Kinder. Besser kann man nicht heranführen.

Mehr als nur eine Hundegeschichte

Clifford der große, rote Hund

Unsere Familie ist Pflegestelle und alle unsere Tiere haben wir aus dem Tierschutz. Hier sind natürlich alle Macken vertreten und auch Kinder sollten frühzeitig lernen, dass jeder perfekt ist, wie er ist. ...

Clifford vermittelt genau das. Er ist rot und groß.

Man kann mit ihm die tollsten Dinge erleben und man möchte ihn um nichts in der Welt eintauschen, da er der tollste Hund der Welt ist.

Süss und lehrreich zugleich.

Zauberhaftes Dankeschön

Weil ich einen Lehrer hatte

Wer seinem Lehrer oder Kindergärtner einmal Danke sagen möchte, sollte sich dieses zauberhafte Bilderbuch anschaffen. Vorne besteht die Möglichkeit den entsprechenden Klassenlehrer einzutragen und das tolle Buch zu überreichen.
Ich war beim lesen, schon zu Tränen gerührt und kann mir gar nicht vorstellen, wie toll es sein muss, so etwas geschenkt zu bekommen.

Atemberaubende Wege

Wanderlust USA (DE)

Ein Buch, besser gesagt ein kompletter Atlas. Wobei es zeitgleich ein großartiger Bildband ist.
Sehr umfangreiche Routen, toll erklärt und dargestellt, wie auch mit Besonderheiten benannt.
Amerika ist ...

Amerika ist kein Land, sondern ein Kontinent. Dementsprechend gibt es hier einige Routen mit unterschiedlichen Anforderungen.
Ich bin begeistert und möchte sofort los.
Unser nächster Sommerurlaub steht und wir werden im Westen die vorgeschlagene Route mit Etappen wandern.