Profilbild von Michi_93

Michi_93

Lesejury Star
offline

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michi_93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2019

Viel Gefühl

Ein ganzes halbes Jahr
0

Lou & Will Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich ...

Lou & Will Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.


Ein ganzes halbes Jahr, von Jojo Moyes war mein erstes Buch von ihr. Ein ganzes halbes Jahr ist mjit so viel Gefühl gesegnet, dass man gar nicht mehr weiß wohin mit sich selbst. Es fällt mir schwer in Worte zu Fassen wie absolut genia und emotional dieses Buch ist. Eine Geschichte von der man nicht mher loskommen kann.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Passagier 23

Passagier 23
0

Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt ...

Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn ...

Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt ...

Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler.
Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm …

Das Buch wurde super Recharchiert, wie man es nicht anders von Fitzek kennt. Dadurch konnte man sich als als Leser genau das Schiff vorstellen, sowie alle technischen Details.
Der Schreibstil und die gesamte Handlung sind in dem tyoischen Fitzek Format. Von der ersten Seite an ist man gefesselt von dem Buch und versucht selbr herauszufinden, wer der übeltäter ist... So wie man es nie NIE mals herausbekommt. Aber eines Tages - das versoreche ich euch, komme ich dahinter wer es war, vor dem Ende eines Fitzek Buches.
Aber ganz ehrlich? Genau das macht beim Lesen so viel Spaß. Fitzek führt un regelrecht an der Nase herum und am Ende ist doch wieder alles ganz anders. Klar man bekommt einge spitzen, aber nie genug, um wirklich herauszufinden: DER WARS. Aber am Ende denkt man sich immer: MAN warum bin ich nicht vorher drauf gekommen, jetzt macht alles Sinn!

Ach ja ich liebe Fitzeks Bücher und ich hoffe dass noch gaaanz gaaanz viele folgen!

Veröffentlicht am 30.11.2019

Finale mit viel Liebe

Smaragdgrün
0

Die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, ...

Die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen ...


Die Gesamte Edelsteintrilogie habe ich verschlungen und mit jeden Band noch mehr geliebt. Das ist einer meiner absoluten Lieblingsreihen. Gelesen werden kann sie von Jung bis alt.
Mit Smaragdgrün hat Kerstin Gier ein würdiges Ende der Reihe erschaffen. Als Leser wird man nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wie bei den ersten beiden Bänden gleichbleibend und locker. Dazu wird der Spannungsbogen super eingehalten und dem Leser wird nie langweilig.
Das Cover passt perfekt zu den anderen in der Reihe und ist passend zum Buch in einem hellen Grün gehalten.
Ich kann diese Reihe an diejenigen wärmstens weiterempfehlen, die noch zweifeln es zu lesen, denn man kommt hier voll auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Liebe geht durch alle Zeiten

Saphirblau
0

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme ...

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme Zum Beispiel die Welt retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Band 2 schließt nahtlos am Ende des ersten Teils der Trilogie an. Neue Figuren, die man sofort ins Herz schließt, tauchen auf. Der zweite Teil ist sehr amüsant, durch das Auftauchen von Xemerius.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker. Sodass man das Buch gar nicht mehr weglegen kann und in einem Rutsch durchlesen kann. Der Spannungsbogen wird super eingehalten und unnötiges Geplänkel gibt es auch nicht.
Ich war total eingenommen von Xemerius, Giddeon und Gwen sowie Leslie.
Es hat super Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich freue mich auf Band 3.
Einer der besten Trilogien die ich bisher lesen durfte.
Das Cover passt perfekt zum Vörgängerband und ist in einem schönen Blauton gehalten.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Rubinrot

Rubinrot
0

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London ...

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Das Buch hate mir meine beste Freundin empfohlen und ausgeliehen.
Alleine das Buchvover ist der absolute Hammer. Es ist verspielt, aber dennoch sehr schön.
Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen, ich konnte es gar nicht mehr aus den Händen legen und habe es innerhalb weniger Tage durchgelesen.
Kerstin Gier schreibt aus der Sichtweise von Gwendolyn.
Das Buch ist locker flockig geschrieben und einfach zu lesen. Das Tempo, welches die Autorin vorgibt ist perfekt. Der Spannungsbogen wird die ganze Zeit beibehalten.

Ein mperfekter Auftakt in eine noch perfektere Trilogie!