Profilbild von Michi_93

Michi_93

Lesejury Star
offline

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michi_93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2019

Ein Hauch von Gefühl

Eine Handvoll Worte
0

Du sollst wissen, dass du mein Herz in deinen Händen hältst 1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz ...

Du sollst wissen, dass du mein Herz in deinen Händen hältst 1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen – und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben. 2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen.Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein Jahrzehnte alter Brief in die Hände: Der unbekannte Absender bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte. Wer die Liebe nicht kennt, kennt nichts. Wer sie hat, hat alles.

Wie bei Jojo Moyes nicht anders zu erwarten, war dies ein Buch mit viel Gefühl. Allerdings reicht sie nicht an "Ein ganzes hakbes Jahr" heran.
Der Schreibstil ist wie gewohnt bei ihr flüssig, was den Leser das Buch schnell lesen lässt.
Die Sprünge zwischen Vergangenheit und Jetzt sind gut in das Buch eingebaut, sodass sich der Leser gut auf diese "Sprünge" einstellen kann.
Eine wundervolle Geschichte, die es Wert ist gelesen zu werden.
Das Cover passt perfekt zu Jojo Moyes anderen Büchern.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Emotionaler Nachfolger

Ein ganz neues Leben
0

Du hast mich mitten ins Herz getroffen, Clark. Vom ersten Tag an, an dem du mit deinen lächerlichen Klamotten hereingestapft bist. Du hast mein Leben verändert.
Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will ...

Du hast mich mitten ins Herz getroffen, Clark. Vom ersten Tag an, an dem du mit deinen lächerlichen Klamotten hereingestapft bist. Du hast mein Leben verändert.
Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben.

Nach Band 1 habe ich mir sofort den zweiten Teil zur gemüte geführt, der schon in meinem Bücherregal geschlummert hatte. Fortsetzungen eines Welterfolgsbuches, sind immer eine schwierige Angelegenheit. Einerseits habe ich mich total gefreut auf den Nachfolgeband, andererseits kann soetwas auch nach hinten losgehen.
Aber mit diesem 2. Teil hat es Jojo Moyes geschafft die Herzen wieder zu erweichen, wenn auch nicht ganz so wie Band 1, der so extrem emotional war. Für mich ist es dennoch ein würdiger Nachfolger.
Das Cover passt perfekt zu Band 1 und ich finde es wunderschön.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Blood and Breakfast

Blood and Breakfast
0

Ein nächtlicher Schuss, eine Drohung, aus der plötzlich blutiger Ernst wird und eine ermordete Nachrichtensprecherin … It‘s Crime Time!
Drei spannende englische Kurzkrimis für geübte Anfänger. Die Lektüre ...

Ein nächtlicher Schuss, eine Drohung, aus der plötzlich blutiger Ernst wird und eine ermordete Nachrichtensprecherin … It‘s Crime Time!
Drei spannende englische Kurzkrimis für geübte Anfänger. Die Lektüre wird didaktisch aufbereitet durch ca. 50 textbezogene Übungen, die schwerpunktmäßig Grammatik für das Niveau A2 (geübte Anfänger) trainieren. Besonders benutzerfreundlich durch modernes Layout, Vokabelkästen direkt auf der Seite und Glossar sowie ausführliche Infokästen zu Sprache, Grammatik und Landeskunde.

Ein super Buch, mit spannenden Geschichten & passenden Übungen! Ich habe es gerne gelesen.
Perfekt zum lernen für die Lernstufe A2.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Mörderisch Gut

The Murderer Next Door
0

Mehrere ermordete Londoner Banker, ein Einbruch beim Gemüsehändler und ein mysteriöser Todesfall im Frauengefängnis… Hochspannung auf Englisch! Diese drei Kurzkrimis bieten spannendes Lesevergnügen und ...

Mehrere ermordete Londoner Banker, ein Einbruch beim Gemüsehändler und ein mysteriöser Todesfall im Frauengefängnis… Hochspannung auf Englisch! Diese drei Kurzkrimis bieten spannendes Lesevergnügen und machen das Englischtraining unterhaltsam und effektiv. Der Schwerpunkt liegt auf dem Grundwortschatz für Anfänger. Durch eingestreute Übungen wie Übersetzungsaufgaben, Multiple Choice, Lückentexte, etc. wird zudem das Textverständnis geschult.

- drei spannende Kurzkrimis
- gezieltes Training des englischen Grundwortschatzes
- textbezogene Übungen mit Lösungen
- Vokabelangaben auf jeder Seite
- Infokästen zu Sprache, Grammatik und Landeskunde
- Europäischer Referenzrahmen: Für Anfänger - Niveau A1


Die Kombination zwischen Deutsch und Englisch und das alles in einen sdpannenden Krimi zu verpacken finde ich sper. Damit habe ich unteranderem für meine Englisch Prüfungen nochmal gelernt. Auch fürs zwischendurchlesen machen diese Romane viel Spaß.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Ein weiterer Super Fantasy Roman

Blutportale
0

Als die Fechterin Saskia bei einem Turnier gegen den geheimnisvollen -Levantin antritt, ahnt sie nicht, dass er ein Dämon ist und seit Jahrhunderten auf sie wartet – denn tief in ihr schlummert eine Gabe, ...

Als die Fechterin Saskia bei einem Turnier gegen den geheimnisvollen -Levantin antritt, ahnt sie nicht, dass er ein Dämon ist und seit Jahrhunderten auf sie wartet – denn tief in ihr schlummert eine Gabe, die nur er erwecken kann. Levantin will, dass Saskia für ihn die Blutportale öffnet, damit er in seine Heimat zurückkehren kann. Doch Saskia ist nicht auf ihr dunkles -Talent vorbereitet. Und so stößt sie unbeabsichtigt Türen auf, die nie geöffnet werden sollten …

Nach Ritus und Sanctum war ich in totalem Markus Heitz Fieber! Und deshalb musste dieses Buch auch her. Allerdings waren Ritus und Sanctum nicht zu toppen. Das ist aber auch schwierig.
Trotz alledem war man wieder sehr schnell gefesselt und es hat Spaß gemacht, durch das Buch zu fliegen.