Cover-Bild Hinter den Buchstaben. Die Geschichte von Faith & Sky (Die Vorgeschichte zu »Als die Bücher flüstern lernten«) (Die Geschichtenspringer )
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 14.01.2015
Felicitas Brandt

Veröffentlicht am 19.04.2018

Ein E-Short das verzaubert und uns in die Welt von Faith eintauchen lässt

Faith ist ein ganz besonderes Mädchen.
Sie hat nicht nur eine Leidenschaft für Bücher.
Nein, sie hört sie flüstern.
Eines Tages bekommt Faith Besuch von einer Fee und sie wird in ein Buch hineingezogen.
In ...

Faith ist ein ganz besonderes Mädchen.
Sie hat nicht nur eine Leidenschaft für Bücher.
Nein, sie hört sie flüstern.
In die Geschichte von Robin Hood.
Und sie hat ihre ganz eigene Aufgabe zu erledigen.
Wird sie es schaffen?

Sehr einfühlsam erzählt die Autorin die Geschichte von Faith.
Faith wird in die Welt der Buchstaben gezogen. Es ist ein Buch, daß sehr spannend und fesselnd verfasst wurde. Man ahnt in keinster Weise, worauf das ganze hinausläuft.
Es ist ein Buch mit einem interesantem Abenteuer, das ganze wird mit einem Hauch Romantik aufgelockert.
Die Charaktere wirken sehr glaubhaft und real.
Faith merkt man von der ersten Sekunde ihre Besonderheit an.
Sie ist ein Mädchen das erwählt wurde um eine Aufgabe zu erfüllen.
Die Sprüche, die Faith teilweise von sich gegeben hat, haben mich desöfteren zum schmunzeln gebracht.
In einer kruzen Geschichte ist es durchaus möglich, eine interessante Handlung zu verfassen.
Es blieb zwar alles relativ oberflächlich, aber dennoch hat mich die Geschichte sehr verzaubert.
Es lässt uns die Geschichten in Büchern, aus einem ganz anderem Blickwinkel betrachten.
Es ist geschrieben aus Faiths Sicht, mehr muss auch nicht sein. Denn es ist ihre Geschichte.
Sie lädt zum träumen und verweilen ein.
Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der sehr einnehmend, spannend und fesselnd ist.
Er lässt die Emotionen frei und wir fühlen uns in eine andere Zeit hineinversetzt.
Einfach sehr magisch.
Das Cover sehr passend zur Bittersweet Collection. Den Titel finde ich sehr passend gewählt.

Fazit:
Ein E-Short das verzaubert und uns in die Welt von Faith eintauchen lässt.
Ein Mädchen, daß die Bücher flüstern hört.
Warum das so ist?
Nun lest es selbst...
Ich bin absolut hingerissen und verzaubert von dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 27.02.2017

Abenteuer voller Herzrasen, Magie und Feenstaub!

Ich habe Gelacht, war schockiert und bekam Herzrasen! Ein E-Shot voller Magie, Büchern und Feenstaub!

Himmelsgrün – Buchgeflüster – Winterfrühling...
Faith fühlt sich nur an einem Ort wirklich ...

Himmelsgrün – Buchgeflüster – Winterfrühling...
Faith fühlt sich nur an einem Ort wirklich wohl: in der Bibliothek. Doch plötzlich befindet sie sich in den Geschichten, die hinter den Buchstaben liegen. Und sie soll ausgerechnet den legendären (und extrem charmanten) Robin Hood retten. (© Bittersweet)

„Hinter den Buchstaben“ befindet sich schon seit Jahren auf meinen E-SuB und da Anfang des Jahres Felicitas Brandts neustes Buch „Als die Bücher flüstern lernten“ erschienen ist, wollte ich die Kurzgeschichte davor noch lesen.
Warum?
Die Thematik ist dieselbe und zudem hörte es sich einfach viel zu gut an, als das ich wiederstehen konnte!

Für eine Kurzgeschichte hat das Büchlein eine gewählte Linie:
Einstieg – Erhöhung der Spannung – kleiner Höhepunkt – gleichbleibende Spannung – gelungener Schluss!
Man wird mit Faye gemeinsam in diese neuartige Situation geschmissen und müssen/dürfen miterleben, wie sie es meistert plötzlich in einem Buch festzustecken.

Dabei ist Faye als Charakter toll ausgearbeitet, sodass man mit ihr mitfiebern kann, aber auch Sky, Robin Hood und Liv sind wundervoll dargestellt worden. Da kann man gar nicht anders als mitzufiebern!
Felicitas kann es einfach, Protagonisten eine Seele einzuhauchen!

Die Schreibweise ist federleicht und bringt einen durch den vielen Sarkasmus ständig zum Schmunzeln. Die knapp 70 Seiten sind schneller um, als man denkt und danach steht ein Entschluss definitiv im Raum:
„Als die Bücher flüstern lernten“ wird zur nächsten Pflichtlektüre erklärt :D.

Ich bin von der Idee, der Umsetzung, der Schreibweise und der Protagonisten mehr als begeistert! Ich habe gelacht, Herzrasen bekommen und mitgefiebert! Einfach traumhaft!

Fazit:
Pflicht E-Shot für jeden Buchliebhaber! Tauche mit Faye in die Welt von Robin Hood ein und erlebe ein Abenteuer voller Herzrasen, Magie und Feenstaub!
Ganz klar 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine gelungene Kurzgeschichte

"Das konnte doch alles nicht wahr sein. Da hatte ich mir immer gewünscht, wirklich in eins meiner Bücher einzutauchen. Die Geschichte zu fühlen. Und dann so etwas. Na schönen Dank auch." (S. 16)

Faith ...

Inhalt
Faith ist ein Bücherwurm wie er ... naja ... halt im Buche steht. Doch irgendwas ist anders, als sie dieses Mal die Bibliothek betritt: die Bücher flüstern! Und schwupps passiert das Unfassbare und Faith landet direkt in einem ihrer Lieblingsbücher. Ausgerechnet sie soll den weltberühmten Robin Hood und seine Geschichte retten.

Eine wunderbare Kurzgeschichte voller Humor und Liebe. Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr angenehm lesen und trotz der kurzen Seitenanzahl kommt das richtige Gefühl auf.

Charaktere
Faith ist ein toller Charakter und ich hoffe sehr, dass ich ihr irgendwo wieder begegnen werde. Man lernt zwar nicht viel über die junge Frau, dennoch hat sie Stärken und Schwächen, die gelungen zur Geltung kommen. Auch die Art, wie Robin Hood und seine Mannen dargestellt sind hat mich überzeugen können.

Fazit
Eine gelungene Kurzgeschichte, die vor allem durch ihre liebevolle Ausschmückung in Erinnerung bleiben wird, und ein Muss für Robin-Hood-Fans.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Bücherliebe

Inhalt
Faith liebt Bücher und verbringt liebend gern Zeit in der Bücherei. Sie kann die Bücher flüstern hören, was einen eigenen Zauber hat. Eines Tages erscheint eine Fee Liv, die sie dazu auffordert die Geschichten zu retten, denn jemand Fremdes ist in eine eingedrungen und könnte alles verändern. Wie könnte Faith da nein sagen? Plötzlich findet sie sich im Sherwood Forest wieder und begegnet dem unglaublichen Robin Hood, den sie nun scheinbar beschützen soll.

Yes, das Buch bzw, diese Kurzgeschichte ist wirklich über einen Traum, den wahrscheinlich so mancher Leser hat. Hallo, wer wollte denn noch nicht mal in eine Geschichte eintauchen, und zwar so richtig, also mit Teil daran haben? Ich schon.

Faith ist ein Bücherfreak und verbringt die meiste Zeit in der Bücherei. Die Bibliothekarin kennt sie inzwischen so gut, dass sie ihr sogar schon Titel rauslegen kann. Sie hat die Gabe Bücher flüstern zu hören, leider wird dabei nicht erwähnt, was diese sagen. Wäre doch interessant, oder?
Jedenfalls landet sie in Sherwood Forest und darf Robin Hood kennenlernen, aber auch Sky und all seine anderen Mitstreiter. Es stellt sich heraus, dass sie natürlich den großen Helden beschützen muss. Doch wie verklickert man einer Legende, dass man sie beschützen soll? Vor allem, wenn man als schwächliches Mädchen angesehen wird und er als großer starker Mann.

Natürlich wäre eine solche Geschichte auch langweilig ohne Gefühle. Bitte keine Vermutungen, dass zwischen Faith und Robin was laufen könnte. Nöp, sein Herz gehört schließlich einzig und allein Marian. Doch wer könnte es sein? Tja, einfach nach einem Namen suchen, der nicht Teil der Saga war.

Die Gefühle zwischen ihnen sind echt süß und unschuldig. Da kann man sich bloß darüber ärgern, dass die Geschichte doch so kurz ist. Irgendwie wünscht man sich, dass sie mehr Zeit miteinander gehabt hätten.

Bei dem Eindringling hat sich Felicitas Brandt wirklich was einfallen lassen. Es wurde ein wirklich interessanter Charakter gewählt, der übrigens sehr gut in diese Rolle passte. Ich glaube, es wäre nicht zu viel verraten, wenn ich sage, dass es sich dabei um eine bekannte Persönlichkeit aus einer anderen berühmten Geschichte handelt.

Es ist eine schöne Geschichte über den Traum so mancher Leser, wobei ich nicht unbedingt zu Robin Hood wollen würde. Die Autorin schafft es mit einfachen Worten eine fantastische Geschichte zu erzählen. Ihre Charaktere beweisen Lebendigkeit und eine gewisse Verrücktheit, die sie wirklich sympathisch macht. Man muss sich einfach in diese Welt fallen lassen, auch wenn der Aufenthalt nicht für lange ist.

Fazit
Faith darf in die Geschichte von Robin Hood eintauchen und den großen Helden beschützen. Dabei muss sie nicht nur den Eindringling finden, sondern auch die eigenen Gefühle ergründen, denn ein junger Mann bringt ihr Herz heftig zum Klopfen. Ein nettes Abenteuer in der Welt der Bücher.

Veröffentlicht am 10.02.2017

Like!

Mal was anderes. Ich war anfangs etwas skeptisch, doch wie Faith in die Welt von Robin Hood reist um dort mit der Fee Liv die Figur zu finden, die sich fälschlicherweise in diese Geschichte eingeschlichen hat, gefiel mir dann doch ungewöhnlich gut. Es ist mal was neues und eine Geschichte aus dem Sherwood Forest ist auf jeden Fall mal was neues. Faith findet sich also in dieser Fremden Welt wieder und muss sich erstmal zurecht finden. Sie trifft dort auf Sky, einer der Verbannten, und diese junge Schönling mit dem Herz aus Gold verdreht dem jungen Mädchen sogar den Kopf. Mir gefielen die ruhigen Töne dieser Geschichte und obwohl ich bei der Sache mit der Fee zuvor äußerst Skeptisch war, gefiel mir auch dieser Teil zunehmend besser. Ich hätte mir zwar ein etwas anderes, festgelegteres Ende gewünscht, doch das ist vor allem Geschmackssache. Ich bin auf jeden Fall verzaubert von dieser Geschichte!