Cover-Bild Disappeared
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Kathy Tailor

Disappeared

Perfider Rachethriller im Internat
Ein einsam gelegenes Internat. Ein Mädchen, das spurlos verschwindet. Geheimnisse, Intrigen, verwirrende Gefühle. Freyas Start im neuen Internat wird von dem Verschwinden ihrer Mitschülerin Maria überschattet. Was ist mit ihr passiert? Was weiß ihr Ex-Freund? Was hatte Maria mit einem Drogendealer zu schaffen? Und warum droht die verwöhnte Cora Freya, als sie von deren Ermittlungen erfährt? Zum Glück gibt es Leo, dessen Liebe Freyas einziger Lichtblick ist. Wenn er nur nicht ihr Lehrer wäre …

Veröffentlicht am 24.07.2024

Spannender Jugendroman

Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr gespannt darauf. Ich wurde auch richtig gut von der Storyline unterhalten und ich bin regelrecht durch das Buch geflogen.

Die Geschichte ...

Die Geschichte dreht sich um Freya, deren Start im neuen Internat von dem Verschwinden ihrer Mitschülerin Maria überschattet wird. Was ist mit ihr passiert? Was weiß ihr Ex-Freund? Was hatte Maria mit einem Drogendealer zu schaffen? Und warum droht die verwöhnte Cora Freya, als sie von deren Ermittlungen erfährt? Zum Glück gibt es Leo, dessen Liebe Freyas einziger Lichtblick ist. Wenn er nur nicht ihr Lehrer wäre …

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, passt gut zu dem Genre und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass ich in nur zwei Tagen durch das Buch geflogen bin.

Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben, aber leider waren sie mir teilweise etwas zu blass. Die Geschichte selbst blieb aber die ganze Zeit über spannend und vor allem der Schauplatz war super passend. Bis zum Ende habe ich mitgerätselt, was mit Maria passiert ist. Somit wurde ich gut von dem Buch unterhalten und gebe gute 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Verschwunden?

Ich hab den Thriller mal geschenkt bekommen und seither stand er bei mir im Regal rum. Ich bereue es etwas ihn so lange warten gelassen zu haben, denn es hat echt spaß gemacht und Konter mich echt überraschen.
Am ...

Am Anfang hat sich die Autorin etwas viel Zeit genommen um die Figuren einzuführen und vorzustellen. Deswegen war es zu Beginn etwas zäh und ich habe etwas an Spannung vermisst. Allerdings half es mich gut zurecht finden und mich in die Szenerie denken.

Die Handlung nimmt danach jedoch recht schnell an Fahrt auf und die Kapitel werden kürzer und ich hatte es voll schnell durch.

Man liest nicht nur aus Freyas Perspektive sondern auch von anderen Charakteren, so erfährt man zum einen auch immer mehr Hintergründe und zum anderen sorgt es für ein paar fiese Cliffhanger. Dadurch wird der Spannungsbogen sehr hoch gehalten.

Der Schreibstil hat mir recht gut gefallen und auch die Auflösung und das Ende allgemein waren sehr gut geschrieben.

Alles in allem also wirklich ein sehr spannende Jugendthriller.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Spannender (Jugend-)Thriller

Freya kommt neu ins Internat in Hohenhausen und muss sich dort nicht nur mit allen anderen Bewohnerinnen bekannt machen und einen Platz in ihrer Klasse finden, sondern wird auch schon nach kurzer Zeit mit dem Verschwinden ihrer Mitschülerin Maria konfrontiert. Keiner scheint zu wissen oder vielmehr sagen zu wollen und wo sie steckt. Deshalb wird die Polizei eingeschaltet und ermittelt.

Von Kathy Tailor habe ich bereits "The Dating Game" gelesen, bei dem mir ihr sehr stimmungsreicher und humorvoller Schreibstil sehr gefallen hat. Daher war ich umso gespannter auf ihren Thriller "Disappeared" und wurde auch hier nicht enttäuscht. Die einzelnen Figuren werden mit Freyas Ankunft im Internat gemächlich eingeführt und detailliert beschrieben, sodass die Leserinnen einen guten Einblick in ihre Charaktere und die Dynamik der verschiedenen Gruppen und Cliquen haben. Kapitel für Kapitel wird so immer mehr über die Geheimnisse der Internatsbewohnerinnen preisgegeben und Cliffhanger halten den Spannungsbogen straff und motivieren zum schnellen Weiterlesen.

Der Plot war bereits sehr vielversprechend und das Internat, so einsam gelegen, war dafür der ideale Schauplatz. Bereits zu Beginn habe ich gerätselt, was nun mit Maria passiert ist, wo sie steckt, und ob bzw. wie die einzelnen Figuren damit zusammenhängen. Kathy Tailor überzeugt durch überraschende Wendungen und eine gelungene Auflösung.

Ein spannender Thriller, den ich vor allem Jugendlichen oder denjenigen Leser*innen empfehlen würde, die Jugendliteratur gern lesen.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Mein zweiter Thriller

Ein einsam gelegenes Internat.
Ein Mädchen, das spurlos verschwindet.
Geheimnisse, Intrigen, verwirrende Gefühle.

Ein einsam gelegenes Internat.
Ein Mädchen, das spurlos verschwindet.
Geheimnisse, Intrigen, verwirrende Gefühle.
Produktinformation

Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Oetinger Taschenbuch (23. September 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841506011
ISBN-13: 978-3841506016
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 17 Jahre
Hier Kaufen

Am Anfang muss ich sagen, dass ich eigentlich kein Großer Thriller Fan bin. Ich glaube „Disappeared“ ist mein 5 Thriller oder so.

Wenn man bedenkt, dass ich in diesem Jahr 170 Bücher gelesen habe, ist es schon echt wenig.

Am Anfang fand ich den Schreibstil Gewöhnungsbedürftig. Es gab Kleinigkeiten, die mich gestört haben, aber nennen kann ich sie nicht. Später habe ich mich dran gewöhnt und nicht mehr für Schlimm Empfunden.

Was mich schnell verwirrte war dieses Ich und sie. In der Er/ Sie Form wurde aus Freyas Sicht erzählt und in der Ich Form von Maria‘ Erinnerungen. Ich hätte es besser gefunden, wenn dort noch oben immer der Name Stände.

Gut fand ich, dass jeder der Charaktere eine eigene Geschichte hatte und nicht so Eindimensional war. Jeder einzelne hatte ein Geheimnis welches ich nicht so von der Person gedacht habe.

Freya mochte ich sehr gerne, obwohl sie sich meiner Meinung nach zu schnell in Leo verliebt . Aber ich mag wie Hartnäckig sie ist und ihre Detektivische Seite. Leider hat mich aber ihre Beziehung zu ihren Vater gestört, da sie meiner Meinung nach nicht gut ausgearbeitet war.

Eine Person, war mir sehr suspekt. Irgendwie hatte ich bei ihr die ganze Zeit ein komisches Bauchgefühl, welches sie zuletzt auch bestätigte.

Dafür, dass ich nicht so viele Thriller Lese ist es sehr gut.

Auch wenn ich eine Vermutung hatte, wer am Ende, der Böse war, fand ich die Ganze Geschichte spannend, weil es einfach jeder hätte sein können.

Und so war ich von der Auflösung sehr geschockt, weil sie ganz anders war, als ich es mir vorgestellt hatte und es war viel Schockierender. Die Person, die Böse war- ich weiß immer noch nicht, was ich on ihr halten soll.
Fazit

Schlussendlich kann ich sagen, dass euch ein guter Thriller erwartet, den ihr Lieben werdet, auch wenn er ein Paar Markel hat.

4 von5

Veröffentlicht am 11.10.2019

Braucht Zeit und entwickelt sich dann zum Pageturner

Ich schreibe den Anfang dieser Rezension nun bereits das fünfte Mal und werde einfach nicht glücklich damit. Also gehe ich es jetzt anders an. Einfach drauf los ohne großes Nachdenken über tolle Formulierungen.

"Disappeared" ...

"Disappeared" hat mir gut gefallen!

Es war ein klassisches Jugenbuch - wir haben junge Charaktere, die nicht immer nachvollziehbar handeln (aber welcher Teenager tut das schon?). Trotzdem gibt es sympathische und weniger sympathische Figuren. Alle wurden in meinen Augen nachvollziehbar und authentisch dargestellt. Nicht jede Nebenfigur ist bis in die Tiefe gezeichnet. Das erwarte ich bei einem Buch dieser Länge aber auch überhaupt nicht, da die Nebenhandlung dann einen viel zu großen Anteil hätte.

Bis zur Hälfte war ich mir nicht sicher, ob man von einem Thriller sprechen sollte. Es gab einfach viel zu wenig Action, Spannung und Bedrohung dafür - zumindest empfand ich es so beim Lesen. Ab der zweiten Hälfte nahm das Geschehen jedoch Fahrt auf und all das, was ich vermisste, war plötzlich da. Auch die Kapitel wurden immer kürzer. Es ging auf einmal Schlag auf Schlag. Die gelieferte Auflösung und das Finale gefielen mir ausgesprochen gut. Ich habe sehr zufrieden das Buch zugeklappt und dachte nur noch: "Uiii, das hätteste aber nicht erwartet! Da war ja doch noch richtig was los. Passte doch alles gut zusammen."

"Disappeared" ist ein Thriller, der Zeit braucht, um sein ganzes Potential zu offenbaren . Leser/innen, die dazu neigen, Bücher schnell zur Seite zu legen, wenn es nicht direkt zur "Sache geht", könnten hier einen leichten Unmut beim Lesen verspüren. Ich jedoch empfehle dieses Buch trotzdem uneingeschränkt weiter. Für das Finale und die Auflösung lohnt sich das Buch auf jeden Fall! Beim nächsten Buch von Kathy Tailor hoffe ich trotzdem drauf, dass sie es eher spannend macht. Dass sie es kann, weiß ich ja jetzt!

Von mir gibt es vier von fünf Leseratten für dieses Debüt!