Würdiger Abschluss der Trilogie
Sturmtochter, Band 3: Für immer vereint (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)Endlich habe ich den letzten Band der Sturmtochter Reihe gelesen und damit die Reihe beendet. Auf der einen Seite freue ich mich sehr das ich schon am Anfang des Jahres eine Reihe beenden konnte, aber ...
Endlich habe ich den letzten Band der Sturmtochter Reihe gelesen und damit die Reihe beendet. Auf der einen Seite freue ich mich sehr das ich schon am Anfang des Jahres eine Reihe beenden konnte, aber andererseits werde ich die Charaktere und Schottland sehr vermissen.
Das Cover finde ich, wie seine Vorgänger auch schon, sehr toll. Ich liebe die glitzerpunkte die das Wasser wiederspiegeln total.
Zu Anfang muss ich sagen, das ich einfach die komplette Landschaft von Schottland die hier immer wieder super in Szene gesetzt und beschrieben wird, liebe.
Es ist so toll geschrieben das ich mittlerweile auch selbst total Lust habe einmal nach Schottland auf die Isle of Skye zu reisen :)
Außerdem finde ich es super, das es am Anfang ein "Was bisher geschah" gibt, das hat mir deutlich geholfen die Geschehnisse aus Band 2 wieder Revue passieren zu lassen, trotzdem gab es ein paar kleine Stellen an denen ich nicht mehr ganz genau wusste, was jetzt nochmal in Band 2 passiert war. Das tat der Geschichte aber keinen Abbruch. Vieles wurde auch kurz angeschnitten im Laufe der Geschichte.
Den Schreibstil fand ich aber auch ansonsten wieder sehr gut, spannend und sehr schnell zu lesen. Ich mochte es sehr, dass in diesem Band recht viele verschiedene Personen erzählt haben.
Was ich aber etwas bemängeln muss bei diesem Band: Irgendwie fehlte mir hier ein klein wenig die Gefühlswelt. Es wurde zwar beschrieben und es gab auch mehr als genug Momente wo die Gefühle überkochten, aber irgendwie kam es nicht bei mir an, das war in den vorherigen Bänden anders.
Nichtsdestotrotz haben mich die Charaktere wieder total für sich eingenommen. Ich könnte nicht sagen das ich einen unserer Hauptcharaktere nicht mochte. Sie hatten alle ihren ganz eigenen Charme, besonders Lance der es mir immer noch total angetan hat.
Aber auch Juliana, Sloan, Reid, Bowen und nicht zu vergessen Ava haben mir sehr gut gefallen.
Die Kämpfe waren actionreich und nicht wenig, sodass die Spannung kaum abflaute.
Das Ende fand ich zwar super schön, andererseits aber recht "schnell". Irgendwie dachte ich während des Lesen schon wie wollen sie das denn jetzt innerhalb der nächsten 30 Seiten lösen?
Naja es war dann recht schnell auf einmal vorbei.
Aber gerade das Ende hat mir dann doch so gut gefallen, dass das Buch 4,5/5 Sternen bekommen hat.
Im Ganzen kann ich sagen, das mir der 1 Band der Sturmtochter Reihe am besten gefallen hat, ich aber einfach die komplette Trilogie sehr liebe. Es hat genau meinen Geschmack getroffen und es wir definitiv nicht das letzte Buch von Bianca für mich gewesen sein :)