Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
online

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2019

Haunted Trust - Perfekt war Gestern

Haunted Trust - Perfekt war Gestern
0

Inhalt:

Logan ist Manhattans Good-Guy. Jeder will ihn. Er will dich. Doch du weißt, dass er genau das Gegenteil von einem Good-Guy ist. Was würdest du tun? Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans ...

Inhalt:

Logan ist Manhattans Good-Guy. Jeder will ihn. Er will dich. Doch du weißt, dass er genau das Gegenteil von einem Good-Guy ist. Was würdest du tun? Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Grace Bishop ist ein Upper-East-Side-Girl. Sie ist in Manhattan aufgewachsen und Teil seiner Elite, denn die Bishops sind Eigentümer der zwei mächtigsten Hotels der Welt. Mit ihrem Abschluss der New York University Business School in der Tasche und der Aussicht auf eine sichere Zukunft, in der sie die Hotels übernehmen soll, scheint ihr Leben perfekt zu sein. Doch die Realität sieht anders aus. Grace wurde von ihrem langjährigen Freund Lucas betrogen und fühlt sich schon lange nicht mehr sicher in ihrer zu perfekten Welt, in der alles vorherbestimmt ist. Sie hat andere Pläne für ihre Zukunft. Pläne, die ihre Eltern niemals akzeptieren würden. Und als wäre das nicht genug, scheint sich einer der reichsten Söhne Manhattans zur Aufgabe gemacht zu haben, nicht mehr von ihrer Seite zu weichen: Der Schauspielstudent Logan Cunningham. Ausgerechnet derjenige, der jeder Frau das Herz bricht, wenn sie ihm zu nahekommt. Derjenige, den sie seit dem Kindergarten verabscheut …

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der »New York University«-Trilogie. Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schlicht und einfach, modern und unterhaltsame, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Nicht nur die Liebesgeschichte wird thematisiert, die Geschichte ist sehr abwechslungsreich. Familie und Freundschaft, Erwartungen und die Vergangenheit spielen eine Rolle, eine Geschichte voller Gefühle, Zweifel, Angst, Mut, Herzschmerz und Liebe.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne, emotionale Lesezeit beschert.

Fazit:

eine gelungene Fortsetzung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.12.2019

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

The Chase – Gegensätze ziehen sich an
0

Inhalt:

Für die fröhliche und hibbelige Summer fängt an der Briar University ein neues Leben an. Doch schon bald bekommen ihre großen Zukunftspläne erste Risse. Nicht nur ihre ADHS-Erkrankung sorgt dafür, ...

Inhalt:

Für die fröhliche und hibbelige Summer fängt an der Briar University ein neues Leben an. Doch schon bald bekommen ihre großen Zukunftspläne erste Risse. Nicht nur ihre ADHS-Erkrankung sorgt dafür, dass ihr das Lernen enorm schwerfällt. Auch die Tatsache, dass ihr neuer Mitbewohner Colin enorm gut aussieht, ist für Summers Konzentration nicht gerade förderlich. Der grüblerische Einzelgänger gibt ihr allerdings deutlich zu verstehen, dass er lieber Eishockey spielt und Computerspiele designt, als sich mit ihr abzugeben. Doch als die beiden Mitbewohner sich zwangsläufig besser kennenlernen, erkennt er, dass in Summer vielleicht doch mehr steckt, als er auf den ersten Blick gedacht hat.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, packend, emotional, locker, leicht und schnell zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Summer und Fitz erzählt, so dass man als Leser einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt, die Gedanken und Handlungsweisen von beiden Protagonisten erhält.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Charaktere der " Off-Campus" - Reihe spielen eine Rolle, aber Vorkenntnisse sind zum Verständnis nicht notwendig.

Eine herzerwärmende und schöne Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Wieder eine schöne Geschichte aus der Feder der Autorin. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Dich für immer

Dich für immer
0

Inhalt:

Claire hält sich für nichts Besonderes. Alles an ihr ist brav und gewöhnlich: ihr Aussehen, ihr Job als Grundschullehrerin, ihre Liebe für Kitschfilme. Noch nie in ihrem Leben hat sie etwas Verrücktes ...

Inhalt:

Claire hält sich für nichts Besonderes. Alles an ihr ist brav und gewöhnlich: ihr Aussehen, ihr Job als Grundschullehrerin, ihre Liebe für Kitschfilme. Noch nie in ihrem Leben hat sie etwas Verrücktes getan – bis sie ihrer Kollegin mitteilt, dass sie ihren Freund mit zu deren Hochzeit bringen wird. Einen Freund, der nicht existiert. Verzweifelt engagiert sie kurzerhand Theo MacLeod bei einem Escortservice. Er ist attraktiv, ebenso arrogant und im Gegensatz zu Claire alles andere als brav und gewöhnlich. Noch nie hat sie sich so zu einem Mann hingezogen gefühlt. Doch die Regeln sind klar: Theo gehört ihr nur für diesen einen Abend …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Der Anfang war wirklich klasse, unterhaltsam und spannend, die Seiten sind nur so dahin geflogen. Das Kennenlernen der beiden hat mir sehr gut gefallen. Im weiteren Verlauf hat meine Euphorie etwas nachgelassen, da mir einfach zu viele Sexszenen vorgekommen sind. Ich habe nichts gegen ausführliche und prickelnde Szenen, aber hier war es mir einfach zu viel.

Claire konnte ich gut verstehen, mich in sie hinein versetzen. Ihre Wandlung ging recht schnell vonstatten. Theo mochte ich am Anfang sehr gerne. Seine Zweifel im weiteren Verlauf haben mich zur Verzweiflung gebracht.

Alles in allem eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte, die vor allem in der ersten Hälfte vollkommen überzeugen und mitreißen konnte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Halte mich. Hier

Halte mich. Hier
0

Inhalt:

Sie sind sich bislang nur einmal begegnet, doch bei einem gemütlichen Abend unter Freunden sprühen zwischen den beiden plötzlich die Funken. Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen einer reichen ...

Inhalt:

Sie sind sich bislang nur einmal begegnet, doch bei einem gemütlichen Abend unter Freunden sprühen zwischen den beiden plötzlich die Funken. Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen einer reichen Familie und soll standesgemäß heiraten. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre Bestimmung im Leben zu finden. Malik stammt aus einer armen Großfamilie und träumt davon, eines Tages als Koch zu arbeiten. Das Glück, das sie empfinden, wenn sie zusammen sind, lässt zunächst alle Bedenken in den Hintergrund treten. Doch Maliks Hautfarbe sorgt dafür, dass die Beziehung der beiden nicht nur von Zeldas Familie abgelehnt wird. Gemeinsam kämpfen sie – gegen alle Widerstände, für ihre Liebe und die Verwirklichung ihrer Träume.  

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne Liebesgeschichte, die berührt und mitreißt. Hier prallen Welten aufeinander. Protagonisten, mit denen man einfach fiebern muss. Zwar gab es das ein oder andere Klischee, dies hat mich aber weniger gestört.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Zeldas Familienverhältnisse haben mich teilweise echt getroffen.

Das Buch hat mir eine emotionale und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne und fesselnde Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Hunting the Beast 2: Dunkelwesen

Hunting the Beast 2: Dunkelwesen
0

Inhalt:

*Vertrauen oder Hass – was bestimmt dein Handeln?*
Es ist eine Sache, mit einem eigentlich feindlich gesinnten Nachtwesen zusammenzuarbeiten – eine andere ist es, mit einem sexy-nerdigen Werwolf ...

Inhalt:

*Vertrauen oder Hass – was bestimmt dein Handeln?*
Es ist eine Sache, mit einem eigentlich feindlich gesinnten Nachtwesen zusammenzuarbeiten – eine andere ist es, mit einem sexy-nerdigen Werwolf eine Beziehung einzugehen. Doch nach den Vorkommnissen der letzten Wochen hat sich viel für Dot verändert. Eines ist der jungen Jägerin mittlerweile klar geworden: Dank Bens Hilfe könnte sie endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und die Nachtwesen in einem anderen Licht sehen. Aber dann macht Dot eine unfassbare und gefährliche Entdeckung und ihre Welt gerät erneut aus den Fugen…

Meine Meinung:

Dies ist der 2. Teil der "Hunting the Beast"-Reihe. Bereits der erste Teil hat mir gut gefallen und es war mir damals nicht bewusst, dass es ein Reihenauftakt war. Im Januar erscheint Teil 3.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf, die Grundidee und die Umsetzung haben mir gut gefallen.

Die Entwicklung von Dot und Ben ist schön geschildert und glaubwürdig. Interessante Einblicke, spannende Momente und eine nachvollziehbare Handlung sorgen für Lesevergnügen. Mein Kritikpunkt im ersten Teil, dass mir zu wenig Gefühl vorhanden war, muss ich nun etwas revidieren. Es gab einige gefühlvolle Szenen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine gelungene Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.