Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
online

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2019

Son of Darkness

Son of Darkness 1: Göttliches Gefängnis
0

Inhalt:

*Wir leben in der Dunkelheit und warten auf den einen Tag, an dem wir endlich strahlen können.*

Für die ehrgeizige Archäologin Emma zählt nach der Trennung von ihrem Ex nur eins: die finanzielle ...

Inhalt:

*Wir leben in der Dunkelheit und warten auf den einen Tag, an dem wir endlich strahlen können.*

Für die ehrgeizige Archäologin Emma zählt nach der Trennung von ihrem Ex nur eins: die finanzielle Unabhängigkeit. Von der ist sie als schlecht bezahlte Praktikantin jedoch meilenweit entfernt. Bis sie sich während einer Expedition in das höhlenartige Gefängnis eines riesigen schwarzen Wolfs verirrt. Allen Gefahren zum Trotz befreit sie das Tier – und sieht sich plötzlich einem dunkelhaarigen Fremden gegenüber, dessen göttlich blaue Augen nicht von dieser Welt sein können. Emma glaubt eine sensationelle Entdeckung gemacht zu haben. Sie ahnt nicht, dass sich um den gut aussehenden Mann eine uralte Prophezeiung rankt, die mehr als nur eine Welt zu zerstören droht…

Meine Meinung:

Dies ist der erste Teil der "»Son of Darkness" - Dilogie und die überarbeitete Neuauflage von ""Fenrir - Weltenbeben".

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, locker und leicht zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die nordische Mythologie in ein spannendes und interessantes Gewand gepackt. Überraschende Wendungen, ein faszinierender Ideenreichtum, eine Liebesgeschichte und mythologische Aspekte sorgen für Abwechslung und Lesevergnügen. Dazu Charaktere, mit denen man einfach gerne fiebert und erlebt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine interessante und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein spannender und ideenreicher Auftakt. Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2019

A Dragon's Fall

A Dragon's Fall (The Dragon Chronicles 3)
0

Inhalt:

*Die Drachen erheben sich*
Der Clan der schwarzen Drachen ist nach wie vor tief gespalten. In den abgeschiedenen Weiten der Highlands arbeitet Raven noch immer an ihren Fähigkeiten als Wandlerin. ...

Inhalt:

*Die Drachen erheben sich*
Der Clan der schwarzen Drachen ist nach wie vor tief gespalten. In den abgeschiedenen Weiten der Highlands arbeitet Raven noch immer an ihren Fähigkeiten als Wandlerin. Ihr bester Freund Chris tut alles, um ihr beizustehen. Doch die Schatten seiner eigenen Vergangenheit holen Chris ein – und wühlen nicht nur ihn, sondern auch Raven und ihren sexy Mentor Elion auf. Dabei nimmt das Knistern zwischen ihnen immer mehr zu…

Meine Meinung:

Dies ist der dritte Teil der fortlaufenden Reihe "The Dragon Chronicles". Vorkenntnisse sind für das Verständnis erforderlich.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, was sehr spannend und interessant zu verfolgen war. Allerdings nahm es am Ende etwas überhand.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, eine schöne Geschichte, spannend und interessant von Beginn an. Mit einigem habe ich nicht gerechnet, überraschende Wendungen hielten die Spannung hoch. Einiges schwebt immer noch im Dunkeln und ich weiß nicht so genau, in welche Richtung sich schlussendlich alles entwickeln wird. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir spannende Lesestunden beschert.

Fazit:

Eine gelungene und spannende Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Wie du mich siehst

Wie du mich siehst
0

Inhalt:

Zum Weinen, zum Verlieben, zum Wütendwerden
Bestsellerautorin Tahereh Mafi erzählt einen bewegenden, kraftvollen, autobiographisch geprägten Roman, der Vorurteile enthüllt und uns daran teilhaben ...

Inhalt:

Zum Weinen, zum Verlieben, zum Wütendwerden
Bestsellerautorin Tahereh Mafi erzählt einen bewegenden, kraftvollen, autobiographisch geprägten Roman, der Vorurteile enthüllt und uns daran teilhaben lässt, wie Liebe alles Trennende überwindet.
Eine Kleinstadt in den USA: Shirins Alltag ist zum Albtraum geworden. Sie hat genug von den unverschämten Blicken, den erniedrigenden Kommentaren und den physischen Attacken, die sie ertragen muss, weil sie Muslima ist. Sie flüchtet sich ins Musikhören und in das Breakdance-Training mit ihrem Bruder und dessen Freunden. Shirin hat beschlossen, niemandem mehr zu trauen. Bis sie an ihrer neuen High School den Jungen Ocean trifft. Er ist der erste Mensch seit langem, der Shirin wirklich kennenlernen möchte. Erschrocken weist Shirin ihn harsch zurück. Ocean ist für sie aus einer Welt, aus der ihr bisher nur Hass und Ablehnung entgegenschlugen. Aber dann kommt alles anders ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist gut verständlich, locker und leicht zu lesen.

Ein Jugendroman, der nachdenklich stimmt, der Wut und Traurigkeit hervorruft, der berührt. Eine Geschichte über Vorurteile, Fremdartigkeit, Hass, Mobbing, Ausgrenzung, aber auch über die ganz großen positiven Gefühle. Über Menschen, die über all das hinwegsehen und ihr Herz öffnen.

Fazit:

Ein berührender und emotionaler Jugendroman mit ernsten und wichtigen Themen.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Haunted Trust - Perfekt war Gestern

Haunted Trust - Perfekt war Gestern
0

Inhalt:

Logan ist Manhattans Good-Guy. Jeder will ihn. Er will dich. Doch du weißt, dass er genau das Gegenteil von einem Good-Guy ist. Was würdest du tun? Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans ...

Inhalt:

Logan ist Manhattans Good-Guy. Jeder will ihn. Er will dich. Doch du weißt, dass er genau das Gegenteil von einem Good-Guy ist. Was würdest du tun? Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Grace Bishop ist ein Upper-East-Side-Girl. Sie ist in Manhattan aufgewachsen und Teil seiner Elite, denn die Bishops sind Eigentümer der zwei mächtigsten Hotels der Welt. Mit ihrem Abschluss der New York University Business School in der Tasche und der Aussicht auf eine sichere Zukunft, in der sie die Hotels übernehmen soll, scheint ihr Leben perfekt zu sein. Doch die Realität sieht anders aus. Grace wurde von ihrem langjährigen Freund Lucas betrogen und fühlt sich schon lange nicht mehr sicher in ihrer zu perfekten Welt, in der alles vorherbestimmt ist. Sie hat andere Pläne für ihre Zukunft. Pläne, die ihre Eltern niemals akzeptieren würden. Und als wäre das nicht genug, scheint sich einer der reichsten Söhne Manhattans zur Aufgabe gemacht zu haben, nicht mehr von ihrer Seite zu weichen: Der Schauspielstudent Logan Cunningham. Ausgerechnet derjenige, der jeder Frau das Herz bricht, wenn sie ihm zu nahekommt. Derjenige, den sie seit dem Kindergarten verabscheut …

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der »New York University«-Trilogie. Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schlicht und einfach, modern und unterhaltsame, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Nicht nur die Liebesgeschichte wird thematisiert, die Geschichte ist sehr abwechslungsreich. Familie und Freundschaft, Erwartungen und die Vergangenheit spielen eine Rolle, eine Geschichte voller Gefühle, Zweifel, Angst, Mut, Herzschmerz und Liebe.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne, emotionale Lesezeit beschert.

Fazit:

eine gelungene Fortsetzung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.12.2019

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

The Chase – Gegensätze ziehen sich an
0

Inhalt:

Für die fröhliche und hibbelige Summer fängt an der Briar University ein neues Leben an. Doch schon bald bekommen ihre großen Zukunftspläne erste Risse. Nicht nur ihre ADHS-Erkrankung sorgt dafür, ...

Inhalt:

Für die fröhliche und hibbelige Summer fängt an der Briar University ein neues Leben an. Doch schon bald bekommen ihre großen Zukunftspläne erste Risse. Nicht nur ihre ADHS-Erkrankung sorgt dafür, dass ihr das Lernen enorm schwerfällt. Auch die Tatsache, dass ihr neuer Mitbewohner Colin enorm gut aussieht, ist für Summers Konzentration nicht gerade förderlich. Der grüblerische Einzelgänger gibt ihr allerdings deutlich zu verstehen, dass er lieber Eishockey spielt und Computerspiele designt, als sich mit ihr abzugeben. Doch als die beiden Mitbewohner sich zwangsläufig besser kennenlernen, erkennt er, dass in Summer vielleicht doch mehr steckt, als er auf den ersten Blick gedacht hat.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, packend, emotional, locker, leicht und schnell zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Summer und Fitz erzählt, so dass man als Leser einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt, die Gedanken und Handlungsweisen von beiden Protagonisten erhält.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Charaktere der " Off-Campus" - Reihe spielen eine Rolle, aber Vorkenntnisse sind zum Verständnis nicht notwendig.

Eine herzerwärmende und schöne Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Wieder eine schöne Geschichte aus der Feder der Autorin. Leseempfehlung.