Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2019

Tolle Lovestory

Boston Nights - Wahres Verlangen

„Boston Nights“ von Samantha Young konnte mich auf ganzer Linie überzeugen.

„Boston Nights“ von Samantha Young konnte mich auf ganzer Linie überzeugen.

Ava glaubt, das Universum habe sich gegen sie verschworen. Erst wird sie von dem unhöflichen Schotten Caleb am Flughafenschalter umgerannt, dann schnappt er ihr das letzte Ticket für die erste Klasse weg und im Restaurant auch noch den letzten Platz. Als sie später im Flugzeug auch noch neben ihm sitzen muss, kann sie es nicht fassen. Abends im Hotel nach ein paar Gläsern an der Bar erscheint es ihr aber gar nicht mehr so abwegig, dem attraktiven Rüpel näherzukommen. Da sie ihn überhaupt nicht mag, besteht garantiert keine Gefahr, dass irgendwelche romantischen Gefühle aufkommen. Als sie sich überraschend in Boston wiedertreffen, stimmt sie deshalb seinem Vorschlag zu, noch ein paar unverbindliche gemeinsame Nächte dranzuhängen.

Samantha Young konnte mich von Anfang an mit ihrer Geschichte mitreißen. Die Schlagabtausche zwischen Ava und Caleb sind einfach grandios. Ab ihrer ersten Begegnung sprühen die Funken, wenn auch eher aus Wut. Die Streitereien der beiden sind absolut unterhaltsam und witzig.
Ava ist ein beherrschter und kontrollierter Mensch. Damit bildet sie den kompletten Gegensatz zu ihren gleichgültigen Hippieeltern. Caleb gelingt es allerdings jedes Mal in Sekunden, sie zu Weißglut zu bringen. Er ist ihr gegenüber arrogant, anmaßend und unhöflich. Die körperliche Anziehungskraft der beiden ist aber nicht zu leugnen. Trotzdem haben beide starke gegenseitige Vorurteile, die sie erst langsam im Laufe der Zeit abbauen. Durch ihre jeweilige Vergangenheit ist es nicht leicht für sie, sich dem anderen oder ihren eigenen Gefühlen zu öffnen.
Die Autorin beschreibt die Entwicklung ihrer Beziehung nachvollziehbar und authentisch. Die Handlung konnte mich mehrmals überraschen und bleibt durchweg spannend und interessant. Es gibt emotionale, romantische, dramatische und humorvolle Momente, die zusammen eine wundervolle Lovestory bilden.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 07.12.2019

Heiße Lovestory

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

„Flirting with Fire“ ist ein gelungener Auftakt für die Saving Chicago Reihe des Autorinnenduos Piper Rayne.

Maddie hat sich von ihren beiden Freundinnen überreden lassen, sie auf eine Wohltätigkeitsauktion zu begleiten. Versteigert werden Dates mit Feuerwehrmännern, Sanitätern und Polizisten. Niemals hätte sie gedacht, dort auf ihren heimlichen Schwarm von der Highschool Mauro Bianco zu treffen. Und noch weniger, dass ihre beste Freundin für sie ein Date mit ihm ersteigert. Der ehemalige Quarterback des Footballteams kann sich leider nicht an die damals pummelige und mit Zahnspange und Brille eher unscheinbare Maddie erinnern. Aber ein Date ändert für beide alles.

Die neue Reihe hat einige Querverbindungen zur Love and Order Reihe, ist aber ansonsten völlig unabhängig. Diesmal stehen die drei Freundinnen Maddie, Lauren und Vanessa und die drei Brüder Mauro, Luca und Christian im Mittelpunkt.
Maddie ist einfach nur liebenswert und nett. Manchmal ist sie zu nett und versucht, es allen recht zu machen. Auch bei Mauro geht es ihr zu Beginn nicht anders. Ihr Selbstbewusstsein hat auf der Highschool stark gelitten, was sie immer noch verfolgt. Das verpatzte Date mit Mauro bringt zum Glück ihre andere Seite zum Vorschein, die ihm offenbar imponiert.
Bei Mauro pendelte am Anfang meine Meinung zwischen süß und Idiot. Im Laufe der Handlung wechselt er zum Glück komplett auf die sympathische Seite. Dazu trägt auch die innige Beziehung zu seiner Familie und seinen Brüdern bei. In Gefühlsdingen hat er noch Nachholbedarf, aber für Maddie legt er sich richtig ins Zeug.
Die Chemie zwischen Maddie und Mauro muss ich erst entwickeln. Aber einmal entzündet, gleicht sie bald einem Lauffeuer. Beide haben einen etwas holprigen Start, der aber dafür realistisch wirkt. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und nachvollziehbar. Sie sind richtig süß zusammen.
Piper Rayne überzeugt wieder mit einer romantischen, unterhaltsamen und humorvollen Lovestory. Die Rahmenhandlung bietet richtige Spannungsmomente, die die Wartezeit auf die Fortsetzungen noch länger erscheinen lassen.
Für diesen absolut gelungenen Auftakt der Reihe um die Bianco Brüder gebe ich sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 05.12.2019

Wunderschöne Lovestory

A Love for Christmas

Die besten Sachen sind manchmal direkt vor unserer Nase. Zu dieser Erkenntnis muss auch die Protagonistin dieser weihnachtlichen Lovestory kommen.
Die Grundschullehrerin Kelly Byrne erhält kurz vor Weihnachten ...

Die Grundschullehrerin Kelly Byrne erhält kurz vor Weihnachten die Prophezeiung einer Wahrsagerin, in der sie erfährt, dass sie die Liebe ihres Lebens bereits getroffen hat. Also folgert Kelly, dass einer ihrer Exfreunde wohl doch der Richtige gewesen sein muss. Die Weihnachtsferien bieten sich an, nacheinander die Liste der ihrer Verflossenen abzuarbeiten. Doch ein Date ist schlimmer als das andere. Ihr bester Freund Mark schaut dem ganzen Theater mehr als widerwillig zu. Schließlich hoffte er, dass Kelly irgendwann erkennt, wem sie wirklich wichtig ist.

Die zuckersüße Lovestory von Lauren Layne ist wirklich wunderschön. Kelly ist so in ihrer Vorstellung von einem vorbestimmten Schicksal und ihrem Aberglauben gefangen, dass sie das Gute direkt vor ihr nicht erkennt. Sie ist offen, frech und liebenswert, aber leider auch nicht so selbstbewusst, dass sie eine engere Beziehung als Freundschaft zu ihrem gutaussehenden Nachbarn auch nur in Erwägung zieht. Mark ist unglaublich sympathisch. Es ist total süß, wie er versucht, die verrückten Marotten von Kelly im Zaum zu halten.
Die absurde Suche nach Mr. Right ist absolut witzig und amüsant. Kelly läuft zur Hochform auf und lässt sich kaum bremsen. Manchmal will man sie aber schütteln, da sie offensichtlich blind für die Liebe ist. Die Handlung ist sehr unterhaltsam und wird nie langweilig. Auch wenn natürlich vorhersehbar ist, wo Kelly letztendlich landen wird, ist der Weg dorthin äußerst unterhaltsam beschrieben.
Der Schreibstil liest sich leicht und locker. Die Geschichte ist ideal als humorvolle und romantische Lektüre für die Weihnachtszeit. Ich habe jede Minute mit diesem Buch genossen und gebe daher sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 03.12.2019

Unterhaltsame Lovestory

One More Time

„One more Time“ ist der gelungene vierte Band der Reihe von Vi Keeland und Penelope Ward.

Die Wirtschaftsjournalistin Bianca George hat ein Interview mit dem geheimnisvollen CEO Dexter Truitt ergattert. Leider bleibt sie auf dem Weg zu ihm im Aufzug stecken. Ein attraktiver Unbekannter, den sie für einen Fahrradkurier hält, hilft ihr bei ihren Panikattacken und flirtet mit ihr. So erzählt sie ihm ungefiltert, wie wenig sie von Truitt und seinesgleichen hält. Bianca weiß nicht, dass sie gerade mit Dexter selbst spricht. Und dieser ist derart von ihr angetan, dass er freiwillig in seiner Rolle als Kurier bleibt, damit er eine Chance bei Bianca hat.

Bereits bei der Szene im Aufzug musste ich mehrmals laut lachen. Und so unterhaltsam und witzig geht es weiter. Über die Hälfte des Buches hatte ich ein dickes Lächeln im Gesicht. Dexter reitet sich mit seinem Versteckspiel immer weiter in absurde Situationen hinein und das ist einfach zu lustig. Das Autorinnenduo trifft mit Dexters trockenen Kommentaren genau meinen Humor. Wie er verzweifelt versucht, mit allen Mitteln in seiner Rolle als Fahrradkurier zu überzeugen, um dann auf sich selbst eifersüchtig zu sein, ist total amüsant.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Bianca und Dex erzählt, wobei ich Dexters Parts am liebsten mochte.
Ab der zweiten Hälfte des Buches wird es etwas ernster und dramatischer, aber nicht weniger unterhaltsam. Ich mag die Reihe und den lockeren und leichten Schreibstil der Autorinnen. Sie konnten mich auch mit diesem Teil voll überzeugen und ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen. Bis zum Happy End gibt es eine Achterbahn der Gefühle und es bleibt auf jeden Fall spannend.
Mir hat diese unterhaltsame Lovestory sehr gut gefallen. Ich habe erstaunlich viel gelacht und kann das Buch nur wärmsten weiterempfehlen. Von mir gibt es hier die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 02.12.2019

Kuss der Liebe

Patricia: Der Kuss des Vampirs

„Patricia: Der Kuss des Vampirs“ von Mona Vara ist ein gelungener Mix aus Romance und Fantasy, der mir sehr gut gefallen hat.

Die junge Patricia Smith flieht vor einer ungewollten Verlobung und nimmt eine Stelle auf dem Schloss des geheimnisvollen Lord Maximilian Churtham an. Sie soll die umfangreiche Bibliothek des Schlossherrn ordnen. Ihn selbst bekommt sie nie zu Gesicht. Stattdessen hört sie nachts seltsame Geräusche und ist verunsichert von den Gerüchten der Dorfbewohner über Churtham.
Als sie Maximilian endlich begegnet, ist sie sofort fasziniert von ihm. Seine düstere Aura zieht sie magisch an, aber sie fragt sich trotzdem, was an den Gerüchten über Vampire dran ist, die in der Gegend kursieren. Zudem sind in letzter Zeit häufig junge Frauen spurlos verschwunden. Und auch Patricia wird eindringlich vor Maximilian gewarnt.

Mona Vara taucht mit ihrem Roman wieder in die Welt der Vampire, Dämonen und Hexen ein. Die historische Lovestory spielt in England im 19. Jahrhundert. Patricia ist ein liebenswerter Charakter. Mit ihrer unschuldigen und offenen Art wirkt sie sehr sympathisch. Maximilian wird seiner geheimnisvollen und düsteren Rolle überaus gerecht. Erst spät im Laufe der Handlung werden nach und nach seine Geheimnisse aufgedeckt. Dabei baut die Autorin einige überraschende Twists in die Story ein, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte. Dadurch bleibt es bis zum romantischen Happy End durchweg spannend und nicht unbedingt vorhersehbar.
Die Chemie zwischen Patricia und Maximilian passt perfekt und die Funken sprühen hier sogar wortwörtlich. Die Nebenfiguren sind ebenfalls sehr interessante Charaktere, die man teilweise aus ihrem Roman „Hexentöchter“ kennt.
Der unterhaltsame Vampirroman konnte mich absolut überzeugen. Der Schreibstil liest sich locker und leicht und man kann mit dem Buch definitiv amüsante Lesestunden verbringen.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punkte!