Eine packende Geschichte
All of MeKlappentext: „Erfolgreicher Geschäftsmann bei Tag, Playboy bei Nacht - das ist das Leben von Shaw Mercer. Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister ...
Klappentext: „Erfolgreicher Geschäftsmann bei Tag, Playboy bei Nacht - das ist das Leben von Shaw Mercer. Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister kosten könnte, tut er alles, um sich ein neues Image zu verpassen - das eines Mannes, der endlich sein Herz verloren hat. Dazu engagiert er Willow Blackwell. Für 250.000 Dollar ist sie bereit, seine Freundin zu spielen. In seinem Bett zu landen oder sich gar in ihn zu verlieben stand jedoch nicht im Vertrag.“
Meine Meinung: Ich kam wirklich sehr gut in die Geschichte rein. Ich habe angefangen zu lesen und wollte einfach immer weiter lesen. Und das ist auch etwas, was die Geschichte für mich ausgemacht hat: Sie hat mich einfach gefesselt und ich wollte unbedingt weiter lesen, auch wenn ich ein paar kleinere Kritikpunkte habe. Dazu gehört beispielsweise, dass einige Konflikte einfach mit Sex gelöst werden, anstatt darüber zu reden. Generell muss man sagen, dass vor allem Shaw sehr viel über Sex nachdenkt und darüber was er alles mit Willow machen will. Außerdem ist die Handlung insgesamt doch recht vorhersehbar. Dennoch mochte ich die Charaktere an sich sehr gerne und besonders Willow fand ich sehr sympathisch und konnte ihre Gedankengänge gut nachvollziehen. Auch ihre Charakterezüge fand ich sehr interessant, ebenso wie ihren Umgang mit Shaw im Allgemeinen. Sie macht es ihm einfach nicht so leicht, wie er es sonst oftmals bei Frauen hat. Das einzige was mich manchmal an ihr gestört hat ist, dass sie Shaw schon sehr anschmachtet und ihm teilweise auf eine sehr hohe Ebene stellt, die viel zu perfekt ist. Positiv hervorheben möchte ich außerdem das Cover. Es ist nicht so ganz „typisch“ für den Lyx Verlag, wenn man das so sagen kann. Es ist nicht in Pastelltönen gehalten und nicht so verspielt wie viele andere Cover, aber es gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, grade weil es mal etwas anderes ist.
Fazit: Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Es gibt einige Kritikpunkte, aber dennoch habe ich das Buch wirklich gerne gelesen und freue mich auf Band 2, der ja bereits Ende Mai erscheint. Dort erfahren wir dann wie es mit Shaw und Willow weiter geht und darauf bin ich schon gespannt.