Der krönende Abschluss - Lang lebe der König
Dark King"Ich werde dir eine Geschichte erzählen. Sie beginnt mit einem Geheimnis, das England bis ins Königshaus erschüttern könnte, und endet mit einem noch viel größeren."
Die Bewertung bezieht sich auf die ...
"Ich werde dir eine Geschichte erzählen. Sie beginnt mit einem Geheimnis, das England bis ins Königshaus erschüttern könnte, und endet mit einem noch viel größeren."
Die Bewertung bezieht sich auf die ganze Reihe. Für mich ist diese Buchreihe die beste, die ich jemals gelesen habe. Die Reihe war meine erste der Autorin, und seitdem muss ich wirklich jedes Buch von ihr lesen. Niemals hätte ich eine solche Geschichte erwartet. Das ist wirklich nichts für schwache Nerven.
Der Schreibstil ist so schön flüssig, dass man nie ins Strauchen gerät und immer weiter lesen möchte. Hart und brutal, aber niemals too much.
Und dann natürlich der wahnsinnige Inhalt. Was alles passiert, kann ich hier gar nicht wiedergeben. Nur so viel: Es geht um Florence, Alec und Davies. Florence kommt aus einem gar nicht royalen Vorort, ist aber kein Sorgenkind. Dagegen ist ihr Bruder eher ein schwarzes Schaf, und jetzt muss sie den Karren aus dem Dreck ziehen. So begibt sie sich in die Wohnung ihres Ex, trifft jedoch statt diesem unseren äußerst düsteren und heißen Alec, berüchtigter Clubbesitzer, der nirgendwo ohne seinen nicht weniger düsteren 'Diener' Davies hingeht. Die drei bewegen sich von nun an aus den Vororten Londons bis ins britische Königshaus.
Alle drei Protas hatten Eigenschaften, die ich persönlich nicht so mag, aber genau das macht diese Geschichte aus. Keine Perfektion, aber zusammen kommen sie der Perfektion im Laufe der Geschichte schon recht nahe. Alec war wohl der schrägste Vogel, weshalb ich ihn wohl Davies noch vorziehen würde, aber warum entscheiden, wenn man auch beide haben kann?
Ich weiß nicht, wie man sich eine so unglaublich geniale Geschichte aus den Fingern ziehen kann, aber Jane hat es geschafft und sollte irgendwo neben Alec einen Platz bekommen.