Wer Sarkasmus, heiße Götter und heftige Kämpfe mag ist hier genau richtig…
Erwachen des LichtsKlappentext:
Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen ...
Klappentext:
Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt ...
Meinung:
Erwachen des Lichts ist der erste von vier Bänden der Götterleuchten-Reihe und umfasst 432 Seiten. Es erzählt die Geschichte von Seth, weswegen es ratsam ist vorher die Dämonentochter Reihe von ihr zu lesen.
Das Cover ist wunderschön düster, aber auch leuchtend und ich finde auch das Paar darauf passt sehr gut.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man weiterlesen möchte, auch die Protagonisten werden besonders mit ihrer sarkastischen Art eingeführt.
Die Handlung beginnt zunächst sehr schnell und vieles versteht man zunächst nicht, weswegen man sich sehr gut in die Protagonistin einfühlen kann. Doch nach und nach passieren Dinge, wo sie stark sein muss. Und nebenbei erwacht die Liebe…
Fazit:
Wer Götter mag ist hier genau richtig, ein gefühlvoller Roman mit starken Charakteren. Wie von Jennifer L. Armentrout zu erwarten.