Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2019

Leidenschaftliches Wiedersehen

Dreams & Secrets - Rivalen aus Leidenschaft

„Dreams & Secrets – Rivalen aus Leidenschaft“ von JC Harroway ist der vierte Band der unabhängig voneinander zu lesenden Club Reihe.
Harley Jacob ist stocksauer. Ein für sie sehr wichtiger Immobilienkauf ...

Harley Jacob ist stocksauer. Ein für sie sehr wichtiger Immobilienkauf liegt auf Eis, denn der Verkäufer ist ausgerechnet Jack Demont. Jack ist kein Unbekannter für sie. Vor neun Jahren war er ihre große und unvergessene Jugendliebe, den sie von heute auf morgen ziemlich rüde und ohne Begründung sitzenließ. Und obwohl die zwischen ihren Familien bestehende Rivalität immer noch hochaktuell ist, lebt die knisternde Leidenschaft zwischen Harley und Jack ab ihrem ersten Aufeinandertreffen sofort wieder auf. Aber sind die Verletzungen der Vergangenheit nicht doch zu tief, um sich ernsthaft aufeinander einzulassen?

Harley ist auch ohne die Unterstützung ihrer reichen Familie auf ihre Art sehr erfolgreich. Sie leidet sehr unter ihrer Dyslexie, die im Laufe der Handlung ständig wieder thematisiert wird. Dadurch ist sie so verunsichert, dass sie trotz ihrer sichtlichen Erfolge immer wieder an sich zweifelt und um die Anerkennung ihres despotischen Vaters kämpft.
Jack hat ihre Zurückweisung damals nie verwunden. Vor allem, da ab diesem Zeitpunkt seine bisher glückliche Familie langsam auseinanderbrach und auch das Familienunternehmen den Bach runterging. Er hat sich mit eigenen Kräften zurück an die Spitze gekämpft und will sich nun an Harley rächen, die er immer noch als Verantwortliche sieht. Da beide leidenschaftlich voneinander angezogen werden, geben sie sich diesen Gefühlen hin. Doch bis zum echten gegenseitigen Vertrauen ist es noch ein langer steiniger Weg.
Die Chemie zwischen den Hauptfiguren stimmt von Anfang an. Meine Sympathien liegen zum überwiegenden Teil bei Harley, da sie mir wegen ihrer Unsicherheiten und der Vorurteile gegen sie einfach leid tut. Jack kann seine Voreingenommenheit zu lange nicht ablegen, aber sein Misstrauen ist teilweise auch nachvollziehbar.
Der Schreibstil von JC Harroway liest sich sehr gut. Die Handlung ist nicht unbedingt überraschend, aber trotzdem sehr unterhaltsam. Mir hat die Lovestory gut gefallen und ich empfehle sie sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Kleine süße Weihnachtsgeschichte

No Sweeter Hope

„No Sweeter Christmas“ von Olivia Miles ist eine zuckersüße Lovestory, in der es für die Protagonisten eine zweite Chance gibt.

Hailey Wells lebt ihren Traum und führt ein eigenes kleines Café ...

Hailey Wells lebt ihren Traum und führt ein eigenes kleines Café in Chicago. Für diesen Traum verließ sie vor acht Jahren ihre große Liebe Pete, der das heimatliche Familienunternehmen in Wisconsin nicht für sie zurücklassen konnte. Leider verwandelt sich ihr Traum langsam in einen Alptraum, denn seit eine Kaffeekette direkt gegenüber eröffnet hat, sinken ihre Kundenzahlen drastisch. Auch das Vorweihnachtsgeschäft läuft nur schleppend. Hailey fragt sich immer mehr, ob es das wirklich wert war, ihre Beziehung aufzugeben. Als eines Tages Pete plötzlich im Laden vor ihr steht, bekommt sie die Chance, es herauszufinden.

Dieser Wohlfühlroman ist genau das Richtige für die kuschelige Adventszeit. Hailey und Pete besinnen sich auf ihre gemeinsame Vergangenheit. Beide sind bisher in ihren gewählten Lebensentwürfen gefangen. Sie haben sich für die familiäre Verpflichtung bzw. ihren beruflichen Zukunftstraum entschieden und dafür viel geopfert. Aber nun bekommen sie die Chance zu hinterfragen, ob sie damit immer noch glücklich sind. Die Geschichte zeigt, dass es nie zu spät ist, seinen Traum neu auszurichten.
Dieses Buch bildet den Abschluss der Sweeter in the City Reihe von Olivia Miles. Es tauchen einige bekannte Figuren auf, aber die Geschichte kann auch unabhängig gelesen werden. Wie immer sind die Charaktere absolut sympathisch und liebenswert. Man nimmt ihnen die beschriebenen Emotionen sofort ab und kann mit ihnen mitfühlen. Die Handlung ist so süß wie Haileys Weihnachtsschokolade. Das passt perfekt für eine kuschelige Auszeit vom Weihnachtsstress. Ideal wäre noch, wenn es als Bonus das Geheimrezept für die leckere Weihnachtsschokolade gegeben hätte.
Die romantische Kurzgeschichte sorgt für Weihnachtsfeeling pur und bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.12.2019

Gelungenes Finale

Perfect Gentlemen - Präsidenten sind zum Küssen da

Das Finale der Perfect Gentlemen Reihe der Autorinnen Shayla Black und Lexi Blake lässt keine Fragen offen.

Zack Hayes ist Präsident der Vereinigten Staaten. Sein ganzes Leben lang wurde er auf diese Rolle vorbereitet. Doch er steht auch im Zentrum einer gefährlichen Verschwörung, die nicht nur sein Land, sondern auch ihn und die Menschen, die er liebt, bedroht. Als er versucht, die Hintermänner zu entlarven, gerät auch seine Pressesprecherin Elizabeth Matthews ins Visier der Ermittlungen. Als sich die Verdachtsmomente gegen sie verdichten, muss sich Zack entscheiden. Stellt er sich vor die einzige Frau, die ihm jemals etwas bedeutet hat, oder entscheidet er sich für sein Land und gegen sein persönliches Glück?

Das Buch bildet den Abschluss der fünfteiligen Reihe. Es kann aber in jedem Fall auch unabhängig gelesen werden, da es im Laufe der Handlung jede Menge Erklärungen zur Vergangenheit gibt, die das Verständnis erleichtern. Das ist auch unbedingt erforderlich, denn man muss beim Lesen schon sehr aufpassen, dass man bei den Verschwörungen und Intrigen nicht den Anschluss verliert. Dadurch bleibt es aber auch bis zum Schluss sehr spannend. Die Autorinnen haben einige überraschende Wendungen eingebaut, die keine Langeweile aufkommen lassen.
Die Perfect Gentlemen müssen erneut zusammenkommen, um die Verräter zu entlarven. Dabei wird wieder deutlich, wie eng diese Freundschaft ist. Zack steht als Präsident im Fokus. Gerade als er anfängt, erstmals wieder an sich zu denken, wird seine Liebe zu Elizabeth in Frage gestellt. Seine Unsicherheit und seine Emotionen wirken authentisch. Eine starke Rolle spielen die Frauen der Gentlemen, ohne die sie garantiert aufgeschmissen wären. Das sorgt für viele amüsante und witzige Szenen und Schlagabtausche.
Der dichte Erzählstil liest sich gut. Das Buch ist spannend, emotional, romantisch und unterhaltsam. Ich kann es sehr gern weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Magische Weihnachten

Weihnachtswunder von Manhattan

Der Zauber der Weihnacht mit dieser Geschichte auf jeden Fall lebendig.

Der Zauber der Weihnacht mit dieser Geschichte auf jeden Fall lebendig.
Die siebzehnjährige Cathy hasst alles, was mit Weihnachten in Verbindung steht. Die Weihnachtslieder, der Weihnachtsschmuck und die Geschenke, die sie sich alle nicht leisten kann. Als eines Tages der gutaussehende Nick vor ihr steht und ihr erklärt, dass er der Sohn des Weihnachtsmannes sei, ist sie entsprechend „begeistert“. Sie erklärt ihn für völlig verrückt und versucht, ihm aus dem Weg zu gehen. Aber Nick taucht hartnäckig immer wieder auf und plötzlich erlebt Cathy in seiner Anwesenheit Dinge, die sie an ihrer abweisenden Haltung gegenüber Weihnachten zweifeln lassen.

Fast könnte man Cathy mit Ebenezer Scrooge aus der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens vergleichen. Sie wirkt verbittert und hat den Glauben an die Magie der Weihnacht verloren. Man kann es ihr nicht verübeln, denn sie hat mit ihren jungen Jahren bereits viel mitgemacht und eine schwere Verantwortung zu tragen. Schritt für Schritt gelingt es Nick, ihre aufgebauten Mauern zum Bröckeln zu bringen. Es ist richtig süß, wie er sich um Cathy bemüht. Er ist immer freundlich und geduldig, aber er hat auch eigene Interessen, warum er Cathy überzeugen muss.
Diese Geschichte ist einfach magisch. Man kann sich beim Lesen einfach von dem fantasievollen Weihnachtszauber mitreißen lassen. Die Entwicklung von Cathys Beziehung zu ihrer Familie und zu Nick wirkt trotz aller Fantasy authentisch und nachvollziehbar. Lana Rotaru beschreibt die Emotionen und Gefühle ihrer Figuren so, dass man mit ihnen mitfühlen kann. Der Schreibstil fesselt bis zum zauberhaften und hoffnungsvollen Ende.
Wer sich von der Magie der Weihnacht verzaubern lassen will, ist mit diesem Buch genau richtig beraten. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.11.2019

Unterhaltsam und spannend

Eine unerschrockene Lady

Christi Caldwell ist eine spannende historische Romanze gelungen, deren Protagonisten eher abseits der feinen Gesellschaft agieren.
Die Geschichte spielt in London im Jahr 1825. Der berüchtigte Hell & ...

Die Geschichte spielt in London im Jahr 1825. Der berüchtigte Hell & Sin Club der ebenso berüchtigten Black Familie steht in Flammen. Der Black Clan, allen voran der düstere Adair Thorne, verdächtigt sofort die Killoran Familie, die den Konkurrenzclub Devil´s Den betreibt. Er will Rache, aber durch eine Vereinbarung zwischen den Familien muss er sich zurückhalten. Die scharfzüngige Cleopatra Killoran, die Königin des Devil´s Den und rechte Hand ihres Bruders, begibt sich freiwillig in die Obhut der Blacks, um die früher getroffene Vereinbarung zu erfüllen. Und auch wenn sich beide überhaupt nicht über den Weg trauen, fühlen sie doch die gegenseitige Anziehung.

In diesem Buch sind die Figuren keine Mitglieder der höheren Gesellschaft, sondern gehören eher zum Adel der Londoner Unterwelt. Durch eine langjährige Fehde sind beide Familien verfeindet und nur ein fragiler Waffenstillstand hält den Frieden.
Cleopatra ist eine starke Frau, die gelernt hat, wie man in der Unterwelt überlebt. Sie hat trotzdem ihre moralischen Standards und Ehrgefühl. Daher gerät sie auch immer wieder mit Adair aneinander, der ihr beides abspricht. Die Streitereien und Wortgefechte der beiden sind sehr unterhaltsam. Die Funken sprühen und die Chemie zwischen Cleo und Adair ist nicht zu übersehen.
Etwas verwirrend sind die Erklärungen zur Vergangenheit der beiden Familien, aber sie sind auch notwendig, um die Zusammenhänge zu verstehen. Wenn man die vorangegangene Hell & Sin Reihe der Autorin nicht kennt, wird es sonst etwas schwierig.
Der Schreibstil von Christi Caldwell liest sich sehr gut. Mich konnte die Geschichte bis zum Ende fesseln, da es immer spannend bleibt. Der Fokus liegt auf den Protagonisten, während die Nebenfiguren etwas in den Hintergrund treten.
Eine spannende und unterhaltsame historische Romanze, die ich sehr gern weiterempfehlen kann!