Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Ein toller New Adult Roman, der mich ab der ersten Seite fesseln konnte

Foreplay - Vorspiel zum Glück

19-jährige, unschuldige und fast ungeküsste Studentin trifft aus sexy und anziehenden Barkeeper. Zusätzlich ist die schüchterne Unschuld seit Jahren in den perfekten Bruder der besten Freundin verliebt. Der verführerische Bad Boy gibt ihr Nachhilfe in Verführung. Klingt eigentlich nach einem typischen New Adult Roman, aber Sophie Jordans Art zu schreiben und auch die Charaktere haben dieses Buch zu etwas ganz besonderem gemacht.
Pepper ist seit sie 12 ist verliebt in Hunter, der sich am Anfang der Geschichte von seiner Freundin getrennt hat. Da Hunter in ihr immer nur so etwas wie eine kleine Schwester gesehen hat und sie auch überhaupt keine Erfahrungen hat, weiß sie nicht wie sie es schaffen will, die zukünftige Mrs. Montgomery zu werden. Ihre beiden Freundinnen Georgia und Emerson haben die Idee, dass Pepper sich einfach jemanden suchen soll, der ihr ein bisschen Verführungsnachhilfe gibt. Die Wahl fällt auf den Barkeeper Reece, der laut Gerüchten schon mit der Hälfte der Collegestudentinnen etwas hatte. Nur ist Reece vielleicht doch nicht der, für den sie ihn gehalten hat.
Reece hat mir wirklich gut gefallen, er war einfühlsam und irgendwie fiel es mir schwer, ihn mit den ganzen Gerüchten in Verbindung zu bringen, die es gab. Er war ein wirklich interessanter Charakter, ganz im Gegensatz zu Hunter. Er wirkte ein bisschen langweilig und teilweise zu perfekt. Zwischendurch ist mir klar geworden, dass Pepper mehr in eine Vorstellung des perfekten Mannes verliebt war, als wirklich in Hunter selbst. Pepper selbst ist sehr bodenständig und war ein wirklich sympathischer Charakter.
Sie hat mit Reece wahrscheinlich mehr gemeinsam, als man denkt. Beide hatten keine einfache Vergangenheit und haben es trotzdem geschafft, nicht daran zu zerbrechen.
Das war mein erstes Buch von Sophie Jordan und definitiv auch nicht mein letztes. Ich freue mich schon auf die anderen Bücher der Ivy Chronicles in denen es um Emerson und Georgia geht.

Verdiente 5 Sterne...

Eversea - Ein einziger Moment

Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn. Von der ersten bis zur letzten Seite.

Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn. Von der ersten bis zur letzten Seite.
Die Charaktere waren toll beschrieben. Keri Ann ist eine junge Frau in einer Kleinstadt und Jack Eversea ist Schauspieler und Sexiest Man Alive. Ich dachte anfangs es wäre vielleicht eine typische Geschichte: Heißer Bad Boy trifft süßes Mädchen. Aber es hat mich an so vielen Stellen überrascht, dass man definitiv nicht sagen kann, dass es eine typische Geschichte ist.
Ich war auch von den Wendungen, die dieses Buch genommen hat mehr als überrascht und vielleicht war es genau das, was mich dazu gebracht hat, dieses Buch direkt in einem durchzulesen und es nicht mehr aus der Hand zu legen.
Die Autoren hat etwas geschafft. Sie hat es geschafft, dass ich mich so fühlte, als wäre ich komplett in der Geschichte drin, als wäre ich Keri Ann. Was mich auch nicht gestört hätte, denn Jack Eversea ist ein Traummann. Sowohl er als auch sie haben natürlich ihre Fehler, was sie aber nur menschlicher und auch viel realer macht.
Der Roman wurde aus der Ich Perspektive geschrieben und man hatte nur die Chance, das Ganze aus Keri Anns Sicht zu sehen. Ich fand es toll, obwohl ich mir manchmal gewünscht hätte, dass ich Jacks Gedanken kennen würde. Aber dadurch wurde es noch spannender. Fühlte er genauso? Warum machte er dieses oder jenes? Man blieb wie Keri Ann im Dunkeln, was mich genau wie sie, ab und zu verzweifeln lies.
Es gibt eigentlich nur eine Sache, die mich stört und zwar, dass das Buch mit einem Cliffhanger endet. Ich kann es dadurch noch weniger erwarten, bis der zweite Band heraus kommt. (Ich zähle schon die Tage bis September)

Spannender Zukunftsfantasyroman

Leopardenblut

Ich war so gefesselt, ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe lange kein Fantasybuch mehr über Gestaltwandler gelesen und kann gar nicht sagen warum. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen, denn es ist auch etwas anders, als andere Fantasyromane.
Es spielt in der Zukunft, im Jahr 2079: Die Welt ist aufgeteilt in Mediale (Psy), Gestaltwandler und Menschen. Genau wie bei den Gestaltwandlern gibt es auch unterschiedliche mediale. Es gibt telekinetischbegabte, telepathischbegabte oder auch medizinischbegabte Mediale. Doch sie sind gleich, sie sind zwar hochintelligent, sie haben aber keine Gefühle und ihrer Meinung nach, dadurch auch keine Fehler.
Eine Ausnahme ist Sascha, die nach außen hin wirkt, wie jede andere Mediale: kalt und gefühllos. Doch hinter ihren ganzen Schutzschildern steckt eine Frau, voller tiefer Emotionen. Am Anfang ist sie unsicher und ängstlich, denn sie weiß, was passiert, wenn der Rat der Mediale, ihren 'Defekt' aufdecken. Doch im Laufe der Geschichte, wird sie stärker, mutiger und selbstloser, als sie es selbst wahrscheinlich für möglich gehalten hat. Und sie findet die Liebe, etwas dass für ihre Art, immer eine Schwäche war.
Lucas Hunter ist ein Gestaltwandler, ein Alphatier und ein Beschützer. Er versucht herauszufinden, wer seit einiger Zeit Gestaltwandlerfrauen foltert und tötet. Er hält Mediale alle für eiskalt, bis er Sascha begegnet, bei der er sofort spürt, dass sie anders ist. Er hört nicht nur auf seinen Verstand, sondern auch auf seine Intuition und seinen inneren Panther.
Was mir so gut an diesem Charakter gefiel war, dass er nicht perfekt war. Er hatte Narben, innerlich und auch äußerlich, die ihn zu dem machen, der er ist.
Ich fand auch die Nebencharakter, wie Hawke und Dorian sehr interessant und freue mich besonders auf ihre Geschichten, wenn sie eine haben.
Mir ist aufgefallen, dass obwohl die Mediale keine Gefühle haben sollte, doch voller Arroganz und Hochmut sind. Sie halten sich für besser, weil sie keine Gefühle habe und doch sind es Gefühle, die sie auf eine ander Art schwächen. Diese Doppeldeutigkeit gefiel mir wirklich gut und machte diesen Roman zu etwas Besonderem. Das Buch war nicht nur spannend und fesselnd, sondern auch sexy und erotisch und genau diese Mischung war super.
Ich werde auch die weiteren Bänder der Reihe lesen, denn ich freue mich sehr, zu erfahren, wie es mit den Wölfen, den Leoparden und auch den Medialen weitergeht.

Veröffentlicht am 06.12.2016

Ein fesselnder und spannender Vampirroman, der anders ist.

Vampire Academy - Blutsschwestern

In der Welt, die Richelle Mead hier erschaffen hat, gibt es Vampire (Moroi) und Halbvampire (Dhampir). Während die Moroi magisch begabt sind und sich auf eins der vier Elemente spezialisieren können, sind Dhampire dazu da, um die Moroi zu schützen. Sie haben keine Magie, aber dafür sind sie stark und schnell und können kämpfen. Kämpfen müssen sie vorallem gegen Strigoi. Strigoi sind ehemalige Moroi oder Dhampire, die blutdurstig sind und gnadenlos töten.
Am Anfang der Geschichte sind die Damphirin Rosemarie Hathaway (Rose) zusammen mit der Moroiprinzessin Vasilisa Dragomir (Lissa) auf der Flucht. Die beiden teilen ein Band, was zu Folge hat, dass Rose die Gefühle und Gedanken von Lissa spürt und manchmal sogar in ihren Geist hineingezogen wird. Die beiden werden aber von dem Wächter Dimitri Belikov spürt die beiden auf und bringt sie zurück zur St. Vladimir-Akademie. Mehr möchte ich zum Inhalt auch nicht verraten, denn ich möchte nicht spoilern. Aber ich kann sagen, dass das Buch einen von der ersten Seite fesselt. Man möchte wissen, warum Rose und Lissa geflohen sind, was es mit dem Band der beiden auf sich hat und ob zwischen Rose und Dimitri je mehr sein wird, als eine Mentor-Schüler-Beziehung.
Rose ist eine wirklich starke, selbstsichere und wunderschöne, junge Frau. Sie ist rebellisch und macht meistens, was sie will. Aber sie ist gleichzeitig auch eine wunderbare Freundin für Lissa und steht ihr immer bei. Sie denkt mehr an Lissa Wohlbefinden, als an ihr eigenes. So wie es auch in der Zukunft sein wird, wenn Rose zu Lissas Wächterin wird, um sie vor den Strigoi und anderen Feinden zu schützen. Sie ist durch ihre eigensinnige Art nicht die beliebteste Schülerin, aber hinter ihrer sehr harten Schale, steckt ein weicher Kern, den man aber nur sehr selten zu Gesicht bekommt.
Dadurch, dass Rose zwischendurch in Lissa Geist gezogen wird, hat man auch eine kleine Einsicht in Lissas Charakter. Lissa ist eher unsicher und steht sehr unter Druck, da sie die einzige Nachfahrin der Familie Dragomir ist. Sie kommt nicht besonders gut mit der Situation klar, hat aber in Rose jemanden, der ihr in jeder Situation beisteht.
Blutsschwestern ist ein toller Start in die 6-teilige Vampire Academy Reihe, in der es nicht nur um 'Vampire' geht, sondern auch um Freundschaft, Liebe, Intrigen, Magie und Macht. Spannend und fesselnd von der ersten Seite an.

Eine humorvolle Liebesgeschichte mit einer Prise Sarkasmus

Nicht auch noch der!

Dieses Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite von sich überzeugen.

Luca wird aufgrund ihres Namens versehentlich im Studentenwohnheim einer Männer WG zugeteilt und da sonst nichts mehr frei ist, zieht sie in die Wohnung von Ben und Tobi. Während sie sich sofort gut mit Tobi versteht, macht Ben sie verrückt und doch kommen sich die beiden immer näher.
Luca war mir trotz ihrer zickigen Art sehr sympathisch. Wer wäre nicht zickig, wenn man den eigenen Freund mit einer anderen Frau erwischt. Für sie sind alle Männer Schweine und Ben ist ihr Anführer. Ben sieht gut aus und bringt jede Nacht eine andere Frau mit nach Hause, aber Ben hat auch eine andere Seite. Diese sensible und auch liebenswürdige Art bringen Luca zum Zweifeln. Sind wirklich alle Männer schlecht?
Die Charaktere werden nicht nur oberflächlich angeschnitten, sondern haben eine Geschichte. Luca hat genau wie Ben eine Vergangenheit und obwohl man das Buch nur aus Lucas Sicht liest, erfährt man auch viel über Ben.
Mir gefielen aber auch die Nebencharaktere unglaublich gut, denn sie waren unglaublich vielseitig. Tobi, Bens und Lucas Mitbewohner und seine Modelfreundin Ellen, Caro und ihre Beziehung mit Martha oder auch Erdie, der beste Freund von Ben haben diese Geschichte zu etwas wunderbaren gemacht, Ich mochte nicht unbedingt alle, aber sie machten es spannend und brachten Luca und Ben auch mal wieder auf den richtigen Weg.
Man konnte das Buch kaum aus der Hand legen und die Geschichte zieht einen sofort in den Bann. Man fiebert mit Luca und Ben mit und fragt sich, ob die beiden es schaffen zueinander zu finden, denn desto näher sie sich kommen, desto weiter schiebt er sie weg.
Der Schreibstil ist einfach klasse und ich liebe einfach die sarkastische Art der Autorin. Die Geschichte war nämlich nicht nur eine Liebesgeschichte, sie war auch humorvoll und witzig. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch der Autorin 'Ausgerechnet den' und hoffe, dass dann auch diese Geschichte auch romantisch und sarkastisch zugleich ist.