Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2019

ein must read

Heiße Spur

Ich habe ja mittlerweile schon viele Bücher von Linda Howard gelesen aber dieses Buch hat mich richtig vom Hocker gehauen. Das Buch ist einfach so gut und es ging mir so nah, dass ich nach dem Lesen noch einige Zeit darüber nachgedacht habe. Wie auch alle anderen Linda Howard Bücher, die vom Verlag neu aufgelegt wurden, gefällt mir das neue Cover auch viel besser. Der Klappentext macht neugierig, aber das Buch ist so viel besser als man denkt. Linda Howard hat einfach ein Talent die Leser an ihr Buch zu fesseln. So ging es mir auch. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Tag gelesen. Linda Howards Schreibstil ist, wie immer, unheimlich spannend, sehr emotional und flüssig zu lesen. Auch der Plot war gut durchdacht und ich konnte der Handlung immer folgen. Allein die Thematik hat mich sehr traurig gemacht aber Linda Howard hat das Thema Kindesentführung sehr gut eingearbeitet und auch nicht verharmlost. So etwas wünscht man keinen Eltern.

Die Charaktere waren sehr gut und detailreich ausgearbeitet. Milla ging mir so nah und ich habe sie gleich zu Beginn ins Herz geschlossen. Ihre Gefühle und Handlungen waren beim lesen immer greifbar, ich habe regelmäßig mit ihre gelitten und mitgefiebert. Sie würde alles dafür tun um ihr Kind zurückzubekommen. Sie ist ein extrem starker und zäher Charakter. Milla macht eine lange, teilweise auch traurige und schmerzhafte Entwicklung durch. Aber am Ende ist sie eine bemerkenswerte Frau.

James Diaz ist ein sehr mysteriöser und dunkler Charakter. Auch von ihm war ich sofort begeistert, selbst als ich ihn noch nicht einordnen konnte. Er ist ein Alphamann und er weiß was er will. Aber er hat auch eine weiche Seite. Er hilft Milla sehr und sorgt dafür, dass ihre Last nicht mehr so schwer wiegt. Auch wenn sich Milla gegen ihr Glück wert, spürt man das knistern zwischen den beiden auf jeder Seite. James und Milla ergänzen sich richtig gut. Sie sind wie zwei Seiten einer Münze.

„Heisse Spur“ ist eins der besten Bücher, die ich von Linda Howard gelesen habe. Es ist fesselnd, emotional, sinnlich und sehr spannend. Das Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert und ich kann das Buch absolut jedem, ohne Einschränkungen, empfehlen. Linda Howards Bücher kann ich im allgemeinen immer empfehlen.

Ein must Read.

Veröffentlicht am 06.12.2019

nichts ist wie es scheint

Eiskalter Zorn - Hitze einer Sommernacht

Wenn man den Klappentext das erste Mal liest bekommt man ein gewisses Romeo und Julia Gefühl, aber „Eiskalter Zorn“ ist noch so viel mehr. Ich bin sehr, sehr begeistert von diesem Buch. Das Cover hat mich sofort angesprochen, es ist sinnlich und wirkt irgendwie geheimnisvoll. Zusammen mit dem Klappentext hat das Buch direkt mein Interesse geweckt. Das Buch, die Handlung und der Schreibstil, hat mich so gefesselt und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin ja schon eine Weile ein großer Fan von Sara-Maria Lukas Büchern. Auch ihr Schreibstil kann mich einfach immer wieder überzeugen. Er ist flüssig zu lesen, sinnlich, emotional und spannend. Der Plot ist gut durchdacht und ich konnte die Handlungen der Protagonisten, immer gut folgen und nachvollziehen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Samantha und William sind so unterschiedlich und doch ergänzen sie sich einfach wunderbar. Samantha hat viel durchgemacht und doch gibt sie nicht auf. Sie ist ehrgeizig, freundlich und unheimlich sympathisch. Auch die Thematik mit der Rache hat mit gut gefallen und wie Samantha merkt das Rache nicht immer das wichtigste im leben ist. Und es ist auch nicht alles immer so, wie es scheint. Das Knistern zwischen ihr und William war auf jeder Seite spürbar. Es war einfach toll zu lesen.

William ist auch so ganz anders als man denkt. Samantha hält ihn für arrogant, unnahbar und ein A***. Aber in Wahrheit ist er Loyal, ehrlich und freundlich. Ein Traum von einem Mann. William kämpft um Samantha und tut alles dafür um ihr zu helfen.

Das Buch hat einfach alles um daraus einen spannenden und erotischen Liebesroman zu machen. Heiße, erotische Szenen, die sinnlich und authenisch geschrieben sind. Spannung, Wendungen die man so nicht erwartet hat und eine wunderbare Portion Emotionen. Die Geschichte von William und Samantha ist einfach toll zu lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.11.2019

toller Reihenauftakt

Hard & Heart 1: Die Entführung des Kolibris

„Die Entführung des Kolibris“ ist der Beginn einer Reihe von Sara-Maria Lukas. Ich habe schon lange überlegt ob ich die Reihe lesen soll und ich habe es definitiv nicht bereut. Der Titel passt perfekt zur Handlung und auch das Cover finde ich sehr passend und ansprechend. Der Klappentext macht auch neugierig. Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist sehr gefühlvoll, flüssig, sinnlich und mit der richtigen Prise Humor. Sara-Maria Lukas Bücher sind immer ein sinnliches Erlebnis. Man taucht in die Geschichte ein und kommt nicht mehr von ihr los bis man fertig ist. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen.

Mona ist ein sehr interessanter Charaktere. Sie hat schon immer vereinzelte BDSM Fantasien gehabt, diese aber nie ausgelebt. Erst als sie ihre alte Jugendliebe wieder trifft, taucht sie in diese Welt ein. Monas ganze Wandlung war wunderschön mitzuverfolgen.Wie sie sich darauf eingelassen hat, wie ihr Selbstbewusstsein gestiegen ist. Es ist faszinierend zu sehen, wie ein Mensch sich verändert, wenn er nichts mehr verheimlichen oder irgendwelche Gelüste unterdrücken muss. Aber auch das wachsende Vertrauen zwischen Mona und Leon war wichtig für die ganze Geschichte.

Leon hat mir auch sofort gefallen. Zwar war er am Anfang etwas stürmisch. Was aber daran lag, dass er nicht wusste das Mona erst ganz neu in der BDSM-Szene ist. Aber dann nimmt sich Zeit, ist einfühlsam und achtet darauf Mona nicht zu überfordern. Die beiden sind einfach so ein schönes Paar und die erotischen Szenen der beiden sind einfach verdammt heiß und sehr authentisch. Aber auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Sie runden die Handlug gut ab. Von einigen, wie zum Beispiel Tim, werden wir noch etwas mehr erfahren, denn er bekommt sein eigenes Buch.

Sara-Maria Lukas hat mit „Die Entführung des Kolibri“ einen wunderschönen und erotischen Reihenauftakt geschrieben. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und ich kann das Buch absolut jedem empfehlen. Sara-Maria Lukas hat mit ihren Büchern mein Herz im Sturm erobert.

Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Must Read

SommerSturm

Hola, die Waldfee… AbendGewitter hat mich ja schon schwer beeindruckt aber SommerSturm hat noch einmal eine Schippe draufgelegt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Man klebt förmlich an den Seite und man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Das Cover passt perfekt zu seinem Vorgänger und es sieht einfach wunderschön aus. D.C. Odesza schafft es immer wieder, sich einen Plot auszudenken, den man vorher noch nie so gelesen hat. SommerSturm ist, von der Handlung her, ein extrem komplexes Buch. Man rätselt permanent mit und überlegt, aber an keiner Stelle verliert man den Überblick. Es gibt so viele unvorhergesehen Wendungen und dadurch ist durchgehen eine Spannung vorhanden, die nie nachlässt. Auch Odeszas genialer Schreibstil trägt zu dieser tollen Geschichte bei. Er ist spannend, sinnlich, abenteuerlich und sehr bildhaft. Man hat immer das Gefühl, als wäre man in Panama und mitten im Geschehen dabei.

Die Charaktere sind extrem vielschichtig und genial ausgearbeitet. Die verschiedenen Hauptcharakter und die Nebencharaktere ergänzen sich super und das alles sorgt dafür, dass die Gesichte perfekt abgerundet ist. In diesem Buch waren Lilith und Iron die einen Hauptcharaktere. Iron kenne wir schon ein bisschen aus dem ersten Teil. Allerdings erfahren wir endlich mehr über seinen Charakter und seine Vergangenheit. Was ihn zum dem Mann gemacht hat, der er heute ist. Iron ist ein sehr loyaler, gerissener und mysteriöser Mann. Er konnte mich ein paar Mal regelrecht überraschen und ich war sehr lange auf dem Holzweg, was ihn angeht. Da wir Kapitel aus seiner Sicht haben, konnte ich seine Handlungen und Vorgehensweisen sehr gut verstehen und nachvollziehen. Er und Lilith passen einfach perfekt zusammen.

Lilith ist eine junge Frau die auf den Straßen von Panama aufgewachsen ist. Sie hat in ihrem jungen Leben schon so viel schlimme Dinge erlebt. Egal ob durch ihren Vater oder im Gefängnis, aber sie hat nie aufgegeben und ist nicht daran zerbrochen. Langsam lernt sie damit umzugehen und kann ihre Ängste bekämpfen. Lilith hat eine Vergangenheit mit Iron, die man erst langsam erfährt. Liliths Charakter hat mich am meisten beeindruckt. Sie ist freundlich, weiß sich durchzusetzen und gibt nicht auf.

Auch habe ich mich sehr über das Wiedersehen mit Alession und Samira gefreut. Über Alessio hat man endlich auch ein bisschen mehr erfahren und was am Ende herauskam hat mich doch etwas geschockt. Totz all seiner, etwas dummen Handlungen, ist er immer noch mein absoluter Favorit. Neben Alessio und Iron haben wir in diesem Band auch Zero kennengelernt, der eine größere Rolle spielt. Auf seine Geschichte freue ich mich besonders.

Ich könnte jetzt noch ewig über das Buch schwärmen aber ihre solltet es am besten selber lesen. Die komplexe Handlung, die tollen Charaktere und der extrem gute und spannende Schreibstil machen aus Sommersturm einfach ein sehr gute Buch. „SommerSturm“ ist für alles Fans von D.C. Odesza definitiv ein muss und auch Lesern die D.C. Odesza noch nicht kennen, denen kann ich das Buch absolut ans Herz legen.

Diese Buch ist ein absoluter must Read!

Veröffentlicht am 19.11.2019

Hexentöchter

Hexentöchter

Das eBook „Hexentöchter“ ist eine Neuauflage des 2010 erschienen Romans. Das Cover der Neuauflage gefällt mir wesentlich besser als das alte. Beim lesen ist mir aufgefallen, dass ich das Buch damals schon gelesen habe und mir ist wieder eingefallen warum ich es damals so toll fand. Der Schreibstil von Mona Vara ist einfach sehr sinnlich, flüssig zu lesen und spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es an einem einzigen Tag gelesen. Es gibt erotische Szenen in dem Buch, die auch wirklich sehr sinnlich und authentisch geschrieben sind, aber der Fokus liegt auf der eigentlichen Handlung des Buches. Was mir sehr gut gefallen hat. Die erotischen Szenen haben dem ganzen noch etwas Pepp verliehen. Die Handlung an sich, war spannend und gut durchdacht.

Die Charaktere sind ausgearbeitet und sehr interessant gestaltet. Da das Buch im 19. Jahrhundert spielt, verhalten sich die Charaktere auch dementsprechend. Aber Charlotta tanzt, mit ihrer aufmüpfigen und modernen Art etwas aus der Reihe. Doch genau das hat sie, für mich, so sympathisch gemacht. Sie nimmt sich was sie will und lässt sich nicht unterkriegen. Charlotte ist liebenswert und tut alles für die Menschen, die sie liebt. Sie opfert sich sogar für ihren Bruder.

Cyrill Veilbrook ist ein sehr interessanter und geheimnisvoller Charakter. Da er sehr mächtig ist, ist er gewohnt immer alles zubekommen was er will. Doch bei Charlotta erfährt er das erste mal Abweisung. Cyrill fühlt sich zu Charlotta hingezogen und möchte sie als seine Mätresse, doch diese entpuppt sich als etwas ganz anderes, als das was Cyrill erwartet hat. Die Chemie der beiden war auf jeder Seite spürbar, es war schön zu lesen wie die beiden sich immer mehr ineinander verliebt haben.

Allerdings ist Cyrill nicht der einzige der Charlotta für sich haben will. Dunkle Mächte sind hinter ihr her und Cyrill tut alles um sie zu beschützen. Allerdings macht Charlotta ihm es nicht wirklich leicht. Kann er sie trotzdem vor einer Katastrophe bewahren?

„Hexentöchter“ ist ein spannender und sinnlicher erotischer Fantasyroman. Mona Vara konnte mich, wie immer, vollstens überzeugen. Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen der erotische Fantasyromane mag. Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Von mir eine klare Leseempfehlung.