Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2019

Sehr schön!

Vera

Ein wirklich sehr gelungenes Buch!

Ein wirklich sehr gelungenes Buch!
Doch was dieses Buch so außergewöhnlich und zu einem wahren Lesegenuss macht, ist der entzückende Schreibstil, der einen von der ersten Seite an gefangen nimmt und einen als Leser wohlig umhüllt, sodass man sich in die Geschichte fallen lässt und beinahe vergisst ein Buch zu lesen, sondern einfach nur das Lesen genießt.
Denn deren Leben bietet uns Lesern einen Ausblick auf die großen Emotionen, auf die großen Schritte eines Lebens, aber auch auf die großen Niederlagen, die man durchlebt und genau dieser Umstand lässt uns Leser mitleiden und dieses Buch gerade zu lieben und verschlingen.

Ein herausragend gutes Buch und für jeden Liebhaber guter Literatur nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 31.12.2019

Sehr schön!

Das kleine Café in Kopenhagen

Dieses Buch ist ein sehr ruhig erzähltes, auf die Feinheiten eingehendes, manchmal etwas langatmig erscheinendes Buch, welches aber gerade dadurch besticht und zu überzeugen weiß. Denn wie es die Autorin schafft seine Charaktere auszuarbeiten, mit vielen Facetten und Detailreichtum zu versehen und dabei die Handlung so zart, wie ebenso einfühlsam ablaufen zu lassen, dies ist wirklich bemerkenswert. Der Schreibstil der Autorin ist nicht polarisierend oder auf große Wortschöpfungen aus, er ist authentisch, unsagbar feinfühlig und emotional und dabei fast schon schlicht und gerade dadurch glänzend und herausragend.
In diesem Buch geht es um die zwischenmenschlichen Töne, um die Ruhe und die Besinnung auf das Wichtige, um eine Art Lebensgefühl und um die Liebe.

Ein sehr schönes Buch!

Veröffentlicht am 07.12.2019

Ein humorvolles und innovatives Kinderbuch!

Ein Schweinebär im Schlafanzug

Dieses Buch ist eines, welches absolut innovative Wege geht und keinesfalls auch nur eine langweilige Seite beinhaltet. Denn die Geschichte rundum Jule und ihren Bruder Sascha ist eine vor Leichtigkeit und Humor nur so sprühende Geschichte, die dennoch auch sehr ernste Themen, versteckt aber gekonnt aufarbeitet.

Der Schreibstil ist so lebendig und voller Emotionen, Humor und Leichtigkeit und verliert dabei nie den Blick aufs Wesentliche und vermittelt wichtige Themen spielerisch, in die Geschichte verwoben, sodass sowohl Mädchen, als auch Jungen, jung und alte Leser auf ihre Kosten kommen werden.

Die wunderbaren Charaktere unterstützen den Lesespaß perfekt und was bleibt, ist ein wunderbare Lektüre, die begeistert!

Veröffentlicht am 23.11.2019

Nichts ganz so gut, wie sein Vorgänger!

Das Ritual des Wassers

Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich den ersten Thriller aus der Feder der spanischen Schriftstellerin Eva Garcia Saenz gelesen und dieser zählt zu meinen absoluten Jahreshighlights und einem der besten Thriller der letzten Jahre.
Umso gespannter war ich nun auf den Zweiten Teil der Thriller-Reihe rundum den Ermittler Inspector Ayala und was soll ich sagen, auch dieser Thriller war absolut spannend und fesselnd und konnte mich auf jeder Seite bestens unterhalten.

"Das Ritual des Wassers" knüpft nahtlos an die Geschehnisse des ersten Teils an und wir begeben uns gemeinsam mit Kraken auf eine erneute Reise in seine Vergangenheit, in sein Privatleben und der Frage, wer der Täter der begangenen Morde ist, denn diese führen tief in die Vergangenheit von Kraken und zielen zu tief in die Vergangenheit seiner Freunde.

Für mich war der Einstieg nicht ganz so flüssig, wie ich es von seinem Vorgänger "Die Stille des Todes" gewohnt war, zwar ist der Spannungsverlauf des Falls bestechend gut erzählt und bietet eine Menge Spannung, gepaart mit viel spanischer Gänsehaut-Atmosphäre, doch leider standen mit in diesem Fall die Privatangelegenheiten der Ermittler zu sehr im Fokus der Geschichte, wodurch diese ab und an etwas an Sogwirkung und Spannung verlor.
Nichtsdestotrotz ist dies ein absolut empfehlenswerter und spannender Thriller, der mich sehr gut unterhalten konnte. Der allerdings nicht zu 100% an die makellose Perfektion des Erstlingswerkes heranreicht.

Ein spannender Thriller, der mich überaus gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Mysteriös und märchenhaft!

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Als die 16 jährige Flo einen Brief des Rats der Genaver erhält , der sie zu ihren Pflichtjahren bei der Agentur ASGA erhält, vermutet sie zunächst eine triviale Verwechslung, doch woher haben sie ihren Namen und ihre Anschrift. Als sich Flo kurze Zeit später auf den Weg zur mysteriösen Agentur macht, bekommt sie Dinge zu sehen, von denen sie nicht zu träumen gewagt hat.
Ein Mädchen das behauptet der Abstammung von Schneewittchen zu sein, und nicht nur das Flo selbst, soll ein Dornröschen sein, um genau zu sein das letzte.

Sind nun alle komplett verrückt geworden oder ist an der mysteriösen Märchengeschichte etwa doch ein Fünkchen Wahrheit dabei...?

Die Geschichte hält wirklich was sie verspricht, der Plot ist ebenso märchenhaft, wie spannend und wunderbar skurril erzählt, wodurch man dieses Buch, wie ein wahres modernes Märchen genießen kann und das Buch kaum mehr aus der Hand legen kann.

Von der ersten Seite an befindet sich der Leser ohne Umschweife in der Geschichte rundum die 16 jährige Flo, die gerade die Märchengene ihrer Familie entdeckt. Zwar ist Flo ein ziemlich typischer Protagonist einer Jugendbuchgeschichte und verhält sich auch altersentsprechend, mit der typischen Schwärmerei und den kleinen Problemchen, doch die Autorin hat diesen Umstand so charmant und solide ausgearbeitet, dass man sich dadruch als Leser nicht allzu sehr gestört fühlt und der Fokus weiterhin auf der sehr atmosphärisch und spannenden Geschichte liegt!

Ein sehr gut geschriebenes und rasant, mysteriös erzähltes Jugendbuch, welches mich sofort in seinen Bann ziehen konnte, weshalb ich Teil 2&3 kaum mehr erwarten kann.