Profilbild von NatisWelt

NatisWelt

NatisWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NatisWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2016

Gänsehaut pur...

Raum 213 - Harmlose Hölle

Vor dem Lesen wusste ich nicht genau was ich von diesem Buch halten sollte, da es für mich unvorstellbar war einen guten Jugendthriller auf 176 Seiten wieder zugeben.

Doch Amy Crossing überzeugte mich ...

Doch Amy Crossing überzeugte mich dann vom Gegenteil und ich war vom Prolog an gefesselt von diesem Buch. In jeder freien Minute nahm ich das Buch zur Hand, weil ich einfach wissen MUSSTE wie es mit Liv weiter ging und was es nun mit dem Tod von Ethans Ex-Freundin auf sich hatte.

Durch die kurzen Sätze und die immer wiederkehrenden Rückblicke in den Raum 213 vor zwei Jahren hält sich die Spannung. Es ist so spannend und auch gruselig geschrieben, das ich ehrlich gesagt froh bin das ich nicht alleine war als ich es gelesen habe, denn der Gruselfaktor und das Gänsehaut-Feeling sind garantiert und das besonders in den Rückblicken in den Raum 213. Was genau es aber mit dem Raum 213 nun auf sich hat, warum all die Dinge geschehen, die in diesem Raum geschehen, ist mir leider im ersten Band nicht klar geworden. Trotzdem hat mich diesem Buch in seinen Bann gezogen und hat die volle Punktzahl verdient.

Wenn ihr wissen wollt was alles geschieht und ihr auch mal wieder diesen Gruselfaktor erleben wollt, ist Raum 213 definitiv eine Empfehlung wert.

Veröffentlicht am 07.12.2016

Eine turbulente Komödie

Männertaxi

Warum kann man Männer nicht bestellen wie Pizza?

Das fragen sich bestimmt viele Single-Frauen unter anderem auch Isa Schwärzenbach und ihre beste Freundin Pia.

Isa Schwärzenbach ist die Hauptprotagonistin ...

Warum kann man Männer nicht bestellen wie Pizza?

Isa Schwärzenbach ist die Hauptprotagonistin und wohnt mit Pia in einem Haus. Während ihrer Arbeit in der Videothek sieht sie immer wieder verheulte und enttäuschte Frauen die sich Liebesschnulzen,Schoki und viel Eis besorgen.

Eines Abends sitzt Isa mit ihrer besten Freundin beim Pizza essen zusammen und sie fantasieren darüber, wie toll es wäre, wenn man sich nicht einen Mann wie eine Pizza bestellen könnte. Gesagt, getan......Pia erstellt direkt eine eigene Homepage und erstellt Flyer. Selbstverständlich darf eine Anzeige in der Tageszeitung nicht fehlen.

Isa verteilt die Flyer ohne Wissen ihres Chef in der Videothek in dem sie die Flyer bei den Frauen in die DVD-Hüllen legt. Einen kleinen Haken hat das ganze allerdings.....Isa und Pia müssen die Männer für die "Speisekarte" testen.

Ob das Männertaxi erfolgreich wird, was auf der Speisekarte der Männer extra scharf bedeutet und was das ganze mit Isa`s eigenem Liebesleben zu tun hat, könnt ihr dann ja selbst im Männertaxi nach lesen gg

Das Buch gefällt mir persönlich im Komplettpaket sehr gut. Während ich es gelesen habe, musste ich wiederholt laut loslachen. Der Schreibstil ist wirklich 1a und auch das Cover ist super ;)

Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen der gerne zwischendurch etwas lustiges und leichtes zum lesen brauch, deshalb bekommt das Männertaxi von mir auch 5 Sterne, weil einfach alles stimmt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen

Spannend & Spooky

Lost on Nairne Island

Bevor ich zu meiner eigenen Meinung komme.....noch ein klein wenig zum Inhalt. Nachdem wie im Klappentext beschrieben Isobel der Geist von Nahaniels toter Schwester erscheint und in diesem Zusammenhang einige mysteriöse Dinge geschehen, fängt sie an dem ganzen auf dem Grund zu gehen. Während ihrer Recherche wieso, weshalb, warum das ganze passiert geschehen weiterhin mysteriöse Dinge, auch ausserhalb des Anwesens. Natürlich bekommt Isobell auch einige Erkenntnisse, während dieser Nachforschungen. Auch gerät hin und wieder der Falsche in den Verdacht, aber wer oder was nun genau hinter diesen ganzen Dingen steckt und was sich in diesem Buch überhaupt genau abspielt, müsst ihr dann schon selber nachlesen.

Mit Isobell hat die Autorin einen Charakter erschaffen, der mir sehr sympatisch ist und auch ziemlich schnell einen Platz in meinem Herzen gefunden hatte, auch wenn sie einen sehr ungewöhnlichen Namen hat. Anders verhält es sich mit Isobels Mutter....oft saß ich nur vor dem Buch und habe die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Und am liebsten hätte ich sie geschüttelt und gesagt...jetzt werde mal wach verdammt, es ist deine Tochter.

Das ganze ist wieder einmal in der Ich-Perspektive geschrieben und somit hat der Schreibstil und das gesamte Buch einen jugendlichen Touch, was mir sehr positiv aufgefallen ist und genau nach meinem Geschmack war.

Auch konnte die Autorin die Spannungskurve bis zum Ende auf Recht erhalten, so dass es nicht langweilig wurde und ich über das Ende auch sehr verwundert war, da ich damit so gar nicht gerechnet hätte.

Bei der Gestaltung hat sich der Verlag dann eher zurück gehalten, wobei es mir trotzdem sehr gefallen hat. Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch im Inneren wurden die Kapitelanfänge "etwas" gestaltet, welches in der Leseprobe schon gut zu erkennen ist.

Wenn einem gruselige, mysteriöse man kann sagen spookyge Gänsehautmomente gefallen, dann solltet ihr euch dieses Buch unbedingt zu Herzen nehmen und Spaß haben.

Teilweise sehr tiefgründig

Jungs auf Skype

Bei Jungs auf Skype dreht es sich wie der Klappentext schon hergibt um einen Austausch zwischen 2 Jungs im Teeniealter. Täglich tauschen sie sich via Skype aus über ihre Wünsche, Sehnsüchte aber auch über alltägliche Dinge. Beide Jungs kommen aus total verschiedenen Familien, denn Victor lebt in einer reichen Familie und Jens lebt in einer Familie, die eher zum Durchschnitt gehört, trotzdem verstehen die beiden sich sehr gut, was man auch in ihren Unterhaltungen merkt. Über was die beiden sich aber genau unterhalten könnt ihr gerne lesen, denn wenn ich das verraten würde, dann würdet ihr das ganze Buch ja bereits kennen, das es ja nicht wirklich viele Seiten hat.

Die Autorin hat bewusst die moderne Art der Kommunikation gewählt, damit dieses Buch auch bzw. hauptsächlich für junge Leser ansprechend ist. Dies ist ihr meiner Meinung nach auch zu 100 % gelungen. Natürlich kann dieses Buch jeder lesen, nur ist es dann eher etwas leichtes für zwischendurch...so war es zumindest bei mir. Wie man das ganze aus Chats so kennt, ist das gesamte Buch in kurzen und knackigen Sätzen geschrieben. Auch wenn das Buch sehr dünn ist, kann ich es mit guten Gewissen weiter empfehlen, wenn ihr eine sehr leichte Lektüre sucht oder zwischen 10-14 Jahren seit.

Wir begleiten Lulu & Ben

Im Pyjama um halb vier

Lulu hat auf der letzten Party einen Typen kennengerlernt – Ben – den sie nun bei Facebook sucht, um zu erfragen ob sein bester Freund Marco eine Freundin hat.. Allerdings läuft das nicht ganz nach Plan, denn sie schreibt nicht den gesuchten Ben an, sondern einen wildfremden. Trotz allem kommen Ben und Lulu sich in den Gesprächen immer näher und nach kurzer Zeit scheint es als würden die Beiden sich jahrelang kennen…..Nach einer Weile decken sich immer mehr kleinere Lügen auf, so dass die beiden in einen Streit geraten. Als dieser sich dann irgendwann wieder gelegt hat entwickelt sich…man kann sagen eine kleine Liebesgeschichte.

Ob die beiden sich irgendwann treffen und real zueinander finden, überlasse ich entweder eurer Fantasie oder aber ihr lest dieses tolle Buch einfach selbst…..es ist der Hammer und auch locker flockig zu lesen. Auch wüsstet ihr dann von welchen Lügen ich gesprochen habe.

Also….kaufen & lesen, denn ich will nicht zu viel verraten.

Bei der Aufmachung hat sich der Verlag sehr viel Mühe gegeben. Das Cover alleine hat schon zu mir gesagt: „Lies mich…“, aber auch im Buch selbst ist es sehr schön. Die ganze Geschichte um Lulu und Ben ist in Chat- und Pinnwandeinträgen alla Facebook dargestellt, deshalb lässt sich das ganze auch ziemlich zügig und leicht durchlesen. Ob ich es jetzt komplett in einem Rutsch oder über 2 Tage verteilt gelesen habe weiß ich jetzt nicht mehr, aber es waren definitiv nicht mehr als 2 Tage. Die Aufmachen und auch der Schreibstil fesseln ein an dieses Buch so das man gar nicht mit dem Lesen aufhören kann.

Also solltet ihr auf Gegenwartsliteratur stehen und solch einen Austausch in Bücher lieben genau wie ich, dann ist das euer Buch ♥