Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 13.12.2019

Verachtete Liebe

Scandal Love

Die Geschichte:

Trent Rexroth ist alleinerziehnder Vater einer 4-Jährigen. Seit die Mutter von Luna von heute auf morgen abgehauen ist, spricht die kleine Luna kein Wort mehr. Egal was Trent versucht, er kommt nicht an sie heran.
In seiner Firma, die er mit seinen Freunden leitet, geht es auch drunter und drüber, da er sich mit dem 5 einen Geschäftspartner Herrn Van Der Zee nicht wirklich versteht.
Da kommt es auch nicht gelegen, dass dessen Tochter Edie auch noch auftaucht und Stimmung in die Bude bringt.
Allerdings scheint Edie, die einzige zu sein, zu der Luna eine Bindung aufbaut und auch Trent spürt etwas...
Aber das kann er doch nicht zulassen...

Es handelt sich um Band 3 der SINNERS-OF-SAINT-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L. J. Shen.
Obwohl es sich um Band 3 handelt, hat es mich nicht davon abgehalten, dieses Buch als erstes aus der Reihe zu lesen.
Ich muss sogar zugeben: Am Anfang haben mich die anderen 3 Bände gar nicht erst angesprochen.
Ich habe von diesem Teil den Klappentext gelesen und war sofort davon überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss. Da spielte es keine Rolle, ob es schon Band 3 war.
Die Bände sind zwar alle irgendwie miteinander verbunden, können aber auch getrennt voneinander gelesen werden.
Wenn man es so liest wie ich, also erst Band 3 und dann von Band 1 beginnt, wird man zwar merken, dass man dadurch schon viel weiß aus Band 1 u. 2, aber das ist nicht so schlimm. Es verdirbt einen nicht das Lesevergnügen.

Wie bereits erwähnt, hat mich der Klappentext direkt überzeugt.
Das Cover finde ich sehr schön. Es ist durch den weißen Einband sehr schlicht. Der Titel ist in einer glänzenden Schrift auf der Mitte des Buches verewigt. Der Titel ist in Blau gehalten. Das zusammen macht das Cover schlicht und edel.

SPOILER könnten enthalten sein!

Man kann anhand des Klappentextes und natürlich des Titels schon vermuten, dass es sich um eine skandalöse Geschichte handeln muss. Allerdings sehe ich das heutzutage nicht mehr so skandalös. Es gibt soviele Paare, da ist der Altersunterschied sehr groß. Es ist zwar manchmal doch sehr befremdlich, aber wo die Liebe nun mal hinfällt. Manchen Altersunterschied kann ich selbst nicht nachvollziehen, aber das muss wirklich jeder selbst wissen.
Auch bei Trent und Edie ist der Altersunterschied schon groß, aber es scheint ja zwischen den beiden zu passen.
Die Geschichte fand ich wirklich sehr originell. An manchen Stellen habe ich mit so einer Wendung nicht gerechnet.
Ich bewundere Edie dafür, dass sie ihren Bruder so sehr liebt. Sie tut wirklich alles für ihn. Das ist herzzerreißend.
Ich fande die Protagonisten sehr authentisch und auch sympatisch. Außer den Vater von Edie und Luna's Mama. Das sind zwei sehr unangenehme Personen. Aber solche Leute muss es in Büchern ja auch geben, sonst wäre es ja langweilig.

Den Schreibstil fande ich richtig gut. Es war das erste Buch, das ich von der Autorin L.J.Shen gelesen habe. Deshalb wusste ich nicht was mich so erwartet. Ich war wirklich positiv überrascht.
Es lässt sich flüssig lesen und hat eine gute Länge. Es ist mit seinen 432 Seiten ein etwas längeres Buch aus meinem Regal. Zwischendurch sind so längere Bücher echt toll.

Ich kann euch das Buch wirklich weiterempfehlen. Im Nachhinein rate ich euch aber, beginnt die Reihe wirklich mit Band 1. Man kann es zwar anders machen, aber es macht trotzdem mehr Sinn der Reihenfolge nach zu gehen.
Es ist ein tolles Buch und die ganze Reihe ist sehr empfehlenswert. Ich liebe diese Reihe und den Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Jahreshighlight

Broken Strings

Die Geschichte:

Abigail möchte auf den großen Bühnen am Broadway stehen, aber beim Vorsingen für die Academy versagt sie. Ihre Ängste kann sie einfach nicht überwinden.
Sie möchte aber unbedingt im Theater ...

Die Geschichte:

Sie möchte aber unbedingt im Theater arbeiten und entschließt sich eine Ausbildung als Maskenbildnerin zu beginnen.
Beim Vorstellungsgespräch trifft sie erneut auf Liam, der Mann, der ihr bereits beim Vorsingen für die Academy gut zugeredet hat.
Abigail bekommt den Ausbildungsplatz und arbeitet fort an als Maskenbildnerin. Sie freundet sich mit Zayne, Leila und Liam an. Allerdings wird Abi immer wieder von ihren Ängsten eingeholt und das könnte sie irgendwann zerbrechen.

Ich habe länger auf dieses Buch gewartet.
Als ich vor ein paar Monaten die Autorin bei Instagram entdeckt habe und gesehen habe, dass sie dieses Buch veröffentlichen wird, war ich direkt angetan.

Als erstes hat mich das Cover angesprochen. Die Farben sind toll. So richtig schöne "Mädchen"-Farben. Ich liebe sie. Was mich total begeistert hat, neben den Farben, war die Abbildung des Empire State Buildings. Ich liebe New York und fande es schon total toll, dass der Schauplatz wieder mal New York City war.
Auch die Abbildung einer Frau hat mich direkt angesprochen. Ich finde es immer wieder schön, wenn Personen auf dem Cover abgebildet werden. So kann ich mir die Protagonisten bildlich noch ein bisschen besser vorstellen. Wie bereits gesagt, hat mich das Cover direkt überzeugt.

Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war ich hin und weg.
Ich liebe die Welt der Musicals. Deshalb stand sofort fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Es lies sich sehr flüssig lesen und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Was wirklich wunderbar, war die Schreibperspektive. Wieder ein Buch in der "Ich"-Persepektive. Perfekt!

Was mich direkt am Anfang richtig begeistert hat, war die Tatsache, dass das Musical "Wicked" erwähnt wurde.
Dieses Jahr im September war ich zum 3. Mal in New York und das 1. Mal habe ich mir eine Produktion am Broadway angesehen. Es war "Wicked". Das war das erste Mal, dass ich dieses Musical gesehen habe und ich liebe es.

Die Autorin hat ganz tolle Arbeit bei den Charakteren geleistet. Sie waren sehr authentisch und extrem sympatisch. Vor allem aber hat es mir Liam sofort angetan. Er war so freundlich und verständnisvoll. Er ist wirklich sehr liebenswürdig.
Abi fand ich auch wirklich toll. Sie hat echt mit vielen Ängsten und Dämonen zu kämpfen. Ich finde, dass sie das aber wirklich gut meistert.
Wen ich auch noch unbedingt erwähnen möchte, ist Zayne. Er hat in dem Buch zwar nur eine Nebenrolle, aber ich finde schon eine sehr bedeutende. Er ist wirklich ein extrem guter Freund für Abi, obwohl sie sich wirklich nicht lange kennen. Er war wie eine kleine gute Fee zu Abi. Deshalb möchte ich nicht hier in meiner Rezension über ihn hinweggehen. Ich finde ihn nämlich wirklich toll gelungen.

Ich habe mich von der Geschichte richtig mitreisen lassen. Was mir wirklich gut gefallen hat, war die immer wieder aufflammenden ernsthaften Themen. Ich finde es gut, dass die Autorin das Thema Essstörung enspricht. Gerade in dem Buisness Schauspiel & Gesang ist dieses Thema weit verbreitet. Viele wollen es selbst nicht wahr haben, dass sie darunter leiden.
Katrin Frank hat es mit ihrem Buch gut verpackt.

Ich war so extrem begeistert von diesem Buch. Ich habe direkt als ich das Buch beendet habe, zu meinem Mann gesagt, es ist echt mein Lieblingsbuch.
Ich habe mir direkt nachdem ich das Buch zugeklappt habe, das Buch an die Brust gepresst.
Ich habe dieses Buch mit einem Lächeln beendet und war voll hin und weg.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Ein Feuerwehrmann zum Verlieben

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Die Geschichte:

Maddie und ihre beiden Freundinnen Vanessa und Lauren wollen für einen guten Zweck jeweils für die andere ein Date ersteigern. Ihre Freundin bietet für Maddie auf Mauro Bianco. Er ist kein Geringerer, als der Jugendschwarm von Maddie. Mauro kann sich allerdings an Maddie nicht mals mehr erinnern und das setzt Maddie wirklich zu. Das Date läuft nicht wirklich wie gewünscht. Das Universum hat aber noch weitere Pläne mit den beiden und sie treffen sich auf einer anderen Auktion wieder. Von einem Tag auf den anderen wird aus dem Highschoolschwarm und Maddie Geschäftspartner. Kann das gut gehen?

Ich habe schon eine Weile auf dieses Buch gewartet. Es ist der Auftakt der Bücher rund um die Bianco-Brüder. Das Buch hat mich aufgrund seines Klappentextes sofort angesprochen. Es macht einfach Lust auf mehr.

Was aber noch mehr meine Aufmerksamkeit erregt hat, war das Cover.
Ich liebe es ja, wenn Menschen auf dem Cover abgebildet werden bzw. wie hier, der Oberkörper eines Mannes. Da der Kopf nicht abgebildet wird, lässt es einem doch noch genug Fantasie um sich den attraktiven Mann ganz vorzustellen. Was auch perfekt zu dem Buch und dem Titel passt, sind die leichten Flammen und die Glut, die abgebildet ist. Da Mauro Feuerwehrmann ist, passt einfach der Titel und die Flammen perfekt zu dem Buch.

Ich lese die Bücher von Piper Rayne sehr gerne und war deshalb nicht überrascht, dass der Schreibstil wie immer toll war.
Das Buch ist sowohl aus der Sicht von Maddie, als auch aus der Sicht von Mauro geschrieben.
Was perfekt war, dass das Buch wieder in der "Ich"-Perspektive geschrieben ist. Das liebe ich.

Die Geschichte hat mich wirklich sehr gefesselt. Ich fande Mauro so sympatisch. Ich hab mich direkt in ihn verliebt. Er ist so liebenswürdig. Was ich besonders mag, ist, dass es sich bei den Biancos um eine italienische Familie handelt. Italienische Familien sind zwar oft sehr trubelich, aber so herzerwärmend und liebevoll. Mauros Mama war mir auch direkt sympatisch.
Maddie war mir nicht unsympatisch, aber ich war doch mehr von Mauro angetan. Die Handlungen der Protagonisten empfand ich als harmonisch. Sie waren nachvollziehbar und ich glaube, dass man selbst in den gewissen Situationen auch so reagiert und handelt.

Einen meiner Lieblingssätze aus dem Buch (Seite 213):

"Sie weiß es zwar nicht, aber sie hat mich bereits gebrandmarkt. Von außen sieht man es nicht, aber ich spüre es in meinem Inneren."

Ich kann die bisherigen schlechten Bewertungen nicht so ganz nachvollziehen, aber jedem seine Meinung.

Ich fand das Buch richtig toll. Ich freue mich schon auf die anderen Bianco-Brüder.
Ich war traurig, als ich das Buch zu Ende gelesen habe, weil ich gerne noch mehr über Mauro und Maddie gelesen hätte.
Ich kann euch das Buch, aber einfach nur wärmstens empfehlen. Ich liebe dieses Buch wirklich sehr. Das Warten hat sich auf alle Fälle gelohnt. Das Cover und der Klappentext haben gehalten was sie versprechen.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Eine Mischung aus Dschungelcamp und Fort Boyard

Wild Games - In einer heißen Nacht

Die Geschichte:

Abby arbeit als Journalistin und bekommt ein verlockendes Jobangebot. Sie soll Undercover bei einer Reality-Show teilnehmen und einen Exklusivbericht über die Sendung schreiben. Zusätzlich erhält sie einen Buchvertrag. Das ist Abbys Chance. Sie hat nicht geahnt auf was sie sich da ein lässt... knappe Kleidung, wenig Essen und nervige Mitstreiter. Vor allem der gut aussehende und arrogante Dean geht ihr tierisch auf die Nerven. Wird sie dieses Abenteuer unbeschadet überstehen?

Der Klappentext hat mich direkt gereizt und vor allem die Länge des Buches. Ich habe gern immer für Zwischendurch ein paar Bücher, die nicht ganz so lange sind. Dieses Buch hatte einfach die perfekte Länge.

Es ist für mich eine recht originelle Geschichte gewesen, weil ich sowas noch in keinen der Bücher gelesen habe, die ich bisher gelesen habe.

Ich hatte bereits ein Buch von Jessica Clare angefangen und war damit total reingefallen. Bei dem Buch kann ich bis heute nicht wirklich sagen, was mich so gestört hat. Das Buch konnte ich nicht weiterlesen und habe es direkt wieder aufgehört. Deshalb war ich etwas skeptisch, aber ich habe mich auf "Wild Games" von Jessica Clare eingelassen.
Im Vergleich zu dem anderen Buch kann ich definitiv sagen, dass "Wild Games" richtig gut war.
Der Schreibstil war toll. Es war in der "Ich"-Perspektive aus der Sicht von Abby geschrieben. Ich liebe die "Ich"-Perspektive.

Das Cover fand ich zwar ganz nett, aber hat mich nicht vom Hocker gerissen. Wegen dem Cover hätte ich mich wohl nicht für dieses Buch entschieden.

Die Geschichte hat mich etwas erinnert an eine Mischung aus "Das Dschungelcamp" und einer Gameshow aus dem Jahre 1990 namens "Fort Boyard". Ich fand es irgendwie lustig, dass mich die Geschichte bzw. die Reality-Show aus dem Buch, so an die beiden Shows erinnert hat.

Die Charaktere finde ich sehr interessant. Sowohl Abby als auch Dean waren mir direkt sympatisch. Dean sogar noch ein bisschen mehr als Abby.

Eine Stelle hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Ich zitiere (Seite 128):

Ich machte die Augen auf und sah Dean neben mir, der mir eine Scheibe Brot und ein Glas Wasser hinhielt. Ich starre ihn verständnislos an. "Du musst das essen und trinken." Ich stöhnte beim Anblick des Brotes, aber er bestand darauf. "Das beugt dem Kater vor, glaub mir."

Ich musste bei diesem Absatz direkt an meine Uroma denken. Das mit dem Brot ist auch immer ihre Ansage. Ich höre sie immer wieder sagen: "Steckt euch ein Stück Brot ein, wenn ihr etwas mehr trinken wollt." grins

Ich hab das Buch sehr gerne gelesen. Es hat Spaß gemacht es zu lesen. Ich kann euch das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Heißer leidenschaftlicher Liebesroman

Duke of Manhattan

Die Geschichte:

Ryder Westbury mag einer britischen Adelsfamilie entstammen, aber sein Königreich ist New York - zumindest noch. Denn wenn er nicht bald heiratet, wird er alles verlieren, was ihm wichtig ist: sein Erbe, seinen Titel und sein Unternehmen. Die Lösung seiner Probleme könnte Scarlett King sein. Die toughe Geschäftsfrau braucht dringend Geld, um ihre Firma zu retten. Und so macht Ryder ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Er unterstützt sie finanziell, im Gegenzug wird sie seine Frau. Doch die beiden haben nicht mit der heißen Leidenschaft gerechnet, die zwischen ihnen hochkocht - und aus ihrem Geschäftsdeal schon bald viel mehr macht als geplant.

Ich liebe die Bücher von Louise Bay. Ich habe bereits 3 weitere Bücher von ihr gelesen und war von allen extrem begeistert.
Auch bei diesem Buch hat mich der Klappentext und das Cover sehr angesprochen.
Ich mag es, wenn auf dem Cover Menschen abgebildet werden. Da kann man sich die Charaktere besser vorstellen. Zumindet geht es mir damit so.
Bei diesem Buch ist wieder nicht die ganze Person abgebildet, was ich sehr gut finde, weil dadurch die Fantasie noch etwas mehr Spielraum hat :)
Die britische Flagge passt auch zu dem Titel perfekt :)

Der Schreibstil von Louise Bay gefällt mir sehr gut. Da ich bereits 4 Bücher von ihr gelesen hatte, wusste ich was mich erwartet. Deswegen konnte ich da auch nicht enttäuscht werden. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich gut und schnell lesen.
Die Sprache in den Büchern von Louise Bay ist sehr heiß und sehr leidenschaftlich. Das gefällt mir sehr gut.
Sie nimmt kein Blatt vor den Mund.

Die Charaktere waren mir sehr sympatisch. Gerade Ryder und Scarlett waren wirklich sehr sehr sympatisch. Ihr handeln war weder seltsam noch unlogisch. Ich habe mit den beiden wirklich mitgefiebert und auch mit gelitten.

Von allen Büchern von Louise Bay ist es zwar nicht mein Lieblingsbuch, aber es gehört zu all meinen Lieblingsbüchern. Ich fande die Geschichte schon sehr originell.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Es war wieder mal ein sehr gelungenes Buch von Louise Bay. Ich liebe diese ganze Reihe.