Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2020

Guter Schreibstil

Save Me

Ruby geht Dank eines Stipendiums auf eine teure Privatschule. Ihr Ziel ist Oxford und an der jetzigen Schule nicht auffallen.
James ist der Anführer in der Schule und jeder will mit ihm befreundet sein. ...

James ist der Anführer in der Schule und jeder will mit ihm befreundet sein.

Ich mochte den Schreibstil und habe das Buch sehr schnell gelesen. Die HauptCharaktere sind sehr klischeehaft und schade, dass viele Nebencharaktere wenig Aufmerksamkeit bekommen und sehr blass bleiben. Da gäbe es einige.

So ganz konnte ich nicht verstehen, warum Ruby James toll findet. Irgendwie war da zu wenig zwischen ihnen. Und das Knistern habe ich auch nicht gemerkt.
Und der erzwungene Cliffhanger hat mir nicht gefallen. Er animiert mich aber jetzt auch nicht unbedingt sofort weiter zu lesen.

Fazit: Zu viele Klischees, teilweise zu sehr in die Länge gezogen.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Hat mich nicht angesprochen

DISRUPT-HER

Ziel des Buchs ist es, dass Frau zu einer Disrupt- her wird. In 13 Veränderungen lernt man, warum wir uns so verhalten und was wir ändern können. Am Ende steht immer ein Tipp, wie man das umsetzen kann im eigenen Leben.

Die Gestaltung des Buchs finde ich nicht optimal für den Reader. Es gibt viele Bilder, die aber auch immer wieder den Lesefluss unterbrochen haben.

Die Autorin hat viele eigene Erfahrungen und lässt den Leser daran teilhaben. Aber manchmal sind die Tipps schon speziell. Außerdem fehlte etwas der Hinweis, dass man auch einiges schon erfüllen kann. So blieb der Eindruck, dass für die Autorin alle Leser ihre Erwartungen nicht erfüllen und sich komplett ändern müssten. Es fehlten auch Tipps, wie man etwas besser machen kann, wenn man es schon teilweise erfüllt.

Viel bezog sich auf den Beruf oder Start ups. Ich vermisste das Potential für privates oder Hobby.

Fazit: Ich konnte nicht so viel aus dem Buch ziehen wie erwartet. Das Buch weckte wenig Willen zur Veränderung in mir.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Etwas zu theoretisch

Ich arbeite immer noch in einem Irrenhaus

Der zweite Teil der Reihe lässt sich auch gut lesen ohne den ersten zu kennen. Unterteilt in 9 Kapitel gibt der Autor Einblick in Unternehmen. Es geht um Berater, Zeitarbeit, Mobbing und anderes.

Am besten ...

Am besten haben mir die Geschichten der Leser gefallen. Die waren sehr kurzweilig und sagen genauso viel aus, wie die langen Erklärungen des Autors. Da hatte man manchmal das Gefühl, man dreht sich im Kreis.
Aufgelockert wird das Buch durch Karikaturen.

Fazit: Vieles kennt man selbst aus dem Arbeitsalltag. Teilweise witzig, teilweise langatmig.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Etwas schwächer

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Drake hat vor 4 Jahren seine Frau Heather verloren. In seiner Trauer hat ihn Zoe begleitet. Sie war die beste Freundin seiner Frau. Er merkt, dass er langsam mehr empfindet als Freundschaft. Doch Zoe hat ein kompliziertes Leben und scheut eine Beziehung mit ihm.

Himmelherrgott. Das ist mein Kommentar zum Schreibstil. Dauernd wird geflucht, ganz anders als in Band 2. Das hat mich schon etwas gestört. Ich habe das eher als Füllworte wahrgenommen.

Der Plot war im Vergleich zu Band 2 auch eher langweilig, weil schon öfter so ähnlich gelesen. Zoe ist eine Roma und wird eher Männer mordend dargestellt. Ihr Problem mit einer Beziehung kann ich gut verstehen. Drake bleibt in der Geschichte eher blass.

Ich finde man kann die Geschichten unabhängig voneinander lesen. Klar erfährt man dann wie die anderen Geschichten vorher ausgingen, aber das weiß man ja ehrlicherweise normal schon vor dem Lesen.

Am Ende waren es mir dann etwas zu viele erotische Szenen und zu wenig Handlung.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Irgendwohin des Weges

Zeit der Apfelrosen

Olivia ist mit einem verheirateten Mann zusammen. Als dieser sie verlässt, nutzt sie die Hilfe eines Lebensberaters. Doch dann bekommt sie eine überraschende Nachricht.

Ich fand es etwas schwierig in ...

Ich fand es etwas schwierig in die Geschichte zu kommen. Den der Beginn endet abrupt und dann ist die Geschichte auch anders als zu Beginn. Ich konnte nicht so ganz nachvollziehen, was Olivia denkt oder macht. Mir blieb sie fern. Es war aber auch kein Buch, dass viel Tiefe bietet. Insgesamt war es ganz nett, aber nichts besonderes.