Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2019

Heiße Geschichten

Nimm mich | Erotische Geschichten

Mit diesem Buch werden 5 prickelnde Kurzgeschichten präsentiert, in denen jeweils freche und selbstbewusste Protagonistinnen erotische Abenteuer erleben.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ließ sich ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ließ sich sehr flüssig lesen und die einzelnen Geschichten haben passende Längen. Ich war in der Lage, mir von den Charakteren gute Bilder zu machen und der Handlung zu folgen.
Die unterschiedlichen Abenteuer waren abwechslungsreich und anregend. Mir gefiel es, dass die Frauen frech und selbstbewusst waren, ihr Vergnügen suchten und experimentierfreudig waren. Ich hatte Spaß und heiße Stunden beim Lesen. Ich bin überzeugt, dass für jeden Geschmack was dabei ist.

Ein heißes Buch mit prickelnden Geschichten, das sich lohnt! Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Ein toller Krimi

Ein reines Wesen

In der neuen und exklusiven Privatklinik gibt es einen Todesfall. Die Ermittlungen sollen möglichst diskret durchgeführt und der Fall schnell ad acta gelegt werden. Allerdings glaubt eine Krankenschwester an die Tat eines Todesengels und informiert ihre frühere Schulfreundin Willa Stark. Diese nimmt den Fall wieder auf, dann kommt es zu einem weiteren Todesfall.

Nach „Anton zaubert wieder“ war dies mein zweiter Krimi um Willa Stark. Auch dieses Mal wurde ich wieder bestens unterhalten.
Der Schreibstil ließ sich zügig und flüssig lesen. Ich konnte mir die Personen sowie die Handlungsorte sehr gut und bildhaft vorstellen. Dadurch war ich sehr schnell in der Geschichte drin und konnte problemlos folgen.
Über das Wiederlesen von Willa habe ich mich sehr gefreut. Sie ist sehr sympathisch und ich habe sie bei ihren Ermittlungen super gerne begleitet. Ich konnte ihre Gedanken und ihre Handlungen stets nachvollziehen und verstehen. Aber auch die weiteren Personen wurden gut und anschaulich beschrieben, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte.
Der Kriminalfall war sehr interessant und undurchsichtig. Ich hatte viele Fragen im Kopf und konnte miträtseln, wer dahinterstecken und welches Motiv den Taten zugrunde liegt könnte. Dennoch kam ich nicht auf den Täter, sondern wurde bei der Auflösung überrascht.
Die Spannung wurde prima aufgebaut und steigerte sich kontinuierlich. Ich hing dadurch gebannt an dem Buch und mochte es nicht mehr beiseite legen.
Die Auflösung war schlüssig und nachvollziehbar. Nun bin ich gespannt, wie es mit Willa weitergeht und freue mich auf den nächsten Band.

Ein gelungener Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Ansprechend und lecker

WW - Genial saisonal!

Weight Watchers in Zusammenarbeit mit dem Sternekoch Andi Schweiger: Das Ergebnis ist ein rundum gelungenes Kochbuch mit vielen leckeren Rezepten. Je nach Jahreszeit werden für die Rezepte die passenden Zutaten herangezogen. Neben vielen interessanten Gerichten werden aber auch noch Informationen zu Warenkunde und Produktqualität geliefert, was das Kochbuch bestens abrundet.

Auf dieses Kochbuch war ich sehr gespannt, denn bereits die Aufmachung und die Beschreibung haben mich sehr angesprochen. Allein das Durchblättern des Buches macht Lust aufs Nachkochen, denn die Bebilderung ist äußerst ansprechend und liebevoll. Auch die Fotos der einzelnen Gerichte sind appetitlich angerichtet.
Die Aufteilung der Rezepte ist anhand der Jahreszeiten vorgenommen. Sehr gut gefällt mir dabei, dass ich auf jahreszeitlich passende Zutaten zurückgreifen kann.
Positiv ist, dass es zu jedem Rezept ein Foto gibt, was mir persönlich stets wichtig ist, um mir optische Anregungen zu holen.
Die Darstellung der Zutaten sowie der einzelnen Zubereitungsschritte ist leicht verständlich und nachvollziehbar. Das Nachkochen und Ausprobieren gelang mir dadurch sehr gut. Auch konnte ich leicht ein paar kleine Abwandlungen einbauen, wenn ich einige Zutaten gerade nicht parat hatte.
Dieses Kochbuch ist auch für diejenigen bestens geeignet, die nicht bei Weight Watchers sind, sich aber für gesunde und saisonale Gerichte interessieren.

Ein richtig tolles und ansprechendes Kochbuch, das Lust aufs Kochen macht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Spannend und dicht

Seelentot

In der JVA München-Wiesheim soll ein Inhaftierter Suizid begangen haben. Doch die Gefängnisärztin Eva, die den Totenschein ausstellen soll, hat Zweifel. Der Mann stand kurz vor seiner Entlassung, ein Selbstmord macht somit keinen Sinn. Gemeinsam mit Hauptkommissar Lars Brüggemann beginnt sie zu ermitteln, stößt allerdings auf eine Mauer des Schweigens. Irgendjemand will verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Dies war der zweite Fall für die Gefängnisärztin Eva Hanssen. Da mir der erste Band bereits sehr gut gefallen hatte, habe ich mich auf diese Fortsetzung gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ließ sich angenehm und flüssig lesen. Die Beschreibungen waren bildhaft und lebendig, so dass ich alles bestens vor Augen hatte und miterleben konnte. Der Spannungsbogen wurde prima aufgebaut und gehalten und ich konnte mich dem Bann der Story nicht entziehen. Ich musste einfach immer weiterlesen.
Eva war mir durch den ersten Band bereits bekannt. Sie war mir auch dieses Mal wieder sehr sympathisch und ich konnte mich bestens in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen und mitermitteln. Durch die Einblicke in ihr Privatleben vertiefte sich das Bild von ihr und ich konnte sie noch besser kennenlernen.
Die Story war spannend und dicht gewebt, so dass ich sofort gefesselt war. Es gab verschiedene Verdächtige, so dass ich ausreichend Raum für meine eigenen Gedanken und Überlegungen hatte. Hervorragend beschrieben waren die Umstände und der Alltag in der JVA. Dieses Setting brachte wieder eine tolle Abwechslung zu den herkömmlichen Krimis.

Ein spannender und dichter Krimi, der mir hervorragend gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Ein sehr witziger Krimi

Lieblingsleiche

Als Mathildas Chef, ein Detektiv, tot im Teich eines Golfplatzes gefunden wird, geht die Polizei von einem Unfalltod aus. Doch Mathilda sieht das anders und macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Nebenbei muss sie sich auch noch mit Sam, dem Neffen des Verstorbenen, auseinandersetzen.

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, denn ich liebe humorvolle Cosy-Krimis. Meine Erwartungen wurden dann auch erfüllt.
Der Schreibstil war locker-leicht und sehr humorvoll. Es gab etliche witzige Szenen und Dialoge, die ich perfekt vor Augen hatte und miterleben konnte. Ich musste richtig viel grinsen und lachen.
Die Charaktere wurden richtig gut beschrieben und sehr liebevoll und detailliert ausgearbeitet. Sie waren alle sehr unterschiedlich beschrieben und hatten ihre äußerst skurrilen Seiten bzw. Macken. Ich konnte sie prima auseinanderhalten.
Mathilda fand ich sofort sympathisch, so dass ich sie sehr gerne bei ihren Erlebnissen, zu denen nicht nur die Ermittlungen gehörten, begleitet habe. Ihre tollpatschige und unkonventionelle Art fand ich super. Aber auch ihre Freundin und WG-Mitbewohnerin Ulla und Sam wurden toll beschrieben. Die drei bildeten ein super Gespann. Richtig klasse fand ich die besondere Beobachtungsgabe von Sam.
Aber nicht nur die Figuren haben mich begeistert, sondern auch der Plot an sich. Es gab Verdächtige und ich konnte miträtseln, wer der Mörder ist. Die Spannung war in einem für einen Cosy-Crime passenden Rahmen vorhanden.

Ein richtig gelungener erster Fall für Mathilda, dem hoffentlich noch viele folgen werden. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.